Office: Hilfe!!Lieferscheine über Excel

Helfe beim Thema Hilfe!!Lieferscheine über Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich bin langsam am verzweifeln wie ich an einem Problem ansetzten kann... Es ist so: In Excel sind (9 Spalten mit Kontaktdaten der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sevinunu, 7. Oktober 2008.

  1. Hilfe!!Lieferscheine über Excel


    Hallo Leute,
    ich bin langsam am verzweifeln wie ich an einem Problem ansetzten kann...
    Es ist so:
    In Excel sind (9 Spalten mit Kontaktdaten der Kunden vorhanden:Firma,Ansprechpartner,Adresse 1,2,3,PLZ,Stadt,Region/Staat, Land, Tel/Fax...
    Ich versuche eine Makro zu finden, in der ich optional eins der Elemente suche und die Adresse wird dann in einem bestimmten Feld in einer neuen Word Datei eingefügt.(Das War Problem 1)
    Problem 2: das Makro in Excel sollte nach dem Auswählen eine neue Word Datei erstellen nach einer bestimmten Vorlage, wo dann die gewählte Adresse drin steht.
    Problem 3: Es sollte in der selben Excel Datei (aber anderes Blatt) automatisch eine Nr. für den Lieferschein erstellt (fortlaufend nach dem Schema:JJMMxxx wobei xxx=von 000 bis 999).Diese Nr. erhält der Lieferschein dann in einem anderen Feld, das Datum soll übrigens auch automatisch der heutige sein...
    Nachher sollte die Lieferschein Datei nach der Lieferschein-Nr. benannt und gespeichert.
    Bitte um Hilfe ...ich habe mir den Kopf schon zerbochen dadurch...
    Die Lieferschein Vorlage ist anbei sowie ein Beispiel zu Kundenadressen...
    Vielen Dank im Voraus und mit bestem Gruß
     
    sevinunu, 7. Oktober 2008
    #1
  2. E-MaX-I Erfahrener User
    Mmmh...,

    da fragt man sich wo man anfangen soll.

    Habe bis jetzt noch nie etwas mit Word über Excel gemacht und ich denk mir mal ich sollte es mal versuchen. Bis Morgen früh werde ich hoffentlich mit meinem Problem fertig sein, dann hab ich den ganzen Tag Zeit für neue Welten.

    Ach ja, viel schneller bekommt man eine Antwort wenn man die Probleme einzeln aufzählt.
     
    E-MaX-I, 15. Oktober 2008
    #2
  3. Danke für die Antwort

    Vielen Dank für die Antwort...
    leider bin ich seit dem nicht so richtig weiter gekommen...und die Kollegen machen das ganze noch schlimmer in dem Sie den Lieferscheine-Nr. Chaos weiter führen und wahllos Nummern vergeben...
    Ich hoffe bald gibt es eine lösung.

    Mit bestem Gruß

    Sevinunu
     
    sevinunu, 16. Oktober 2008
    #3
  4. E-MaX-I Erfahrener User

    Hilfe!!Lieferscheine über Excel

    Ist nicht einfach, dachte ich könnte die Adressdaten über den Serienbrieffunktion einfügen, aber irgendwo hängt es.
    Die fortlaufende Nummer macht mir auch ein wenig Probleme.

    Bin zwar ein Neuling in dem Bereich, aber ich versuch mal etwas anderes.

    Ist nicht schlimm wenn es etwas anderst ausfällt, oder?

    Wichtig ist das die Adresse in Word kommt, eine Lieferscheinnr. dafür (fortlaufend) ermittelt wird und mit dem aktuellen Datum wann die Nummer des Lieferschein ermittelt wurde als Datei zu speichern.

    Naja, mit dem Datum eintragen, das klappt jetzt bei mir.

    Code:
    Private Sub Ähm_Was?!()
    Ich versuch's soweit mein Wissen es zuläßt
    End Sub
    :lol:
     
    E-MaX-I, 16. Oktober 2008
    #4
  5. Danke

    Danke...bin auch nciht weiter außer eine Art von Eingabe Maske zu erstellen, über die eine Prüfung in eine Excel Kontaktdaten Liste durchgeführt wird und falls nicht vorhanden neu eingefügt, aber der Transfer zu Word bleibt immer noch ohne Erfolg, genauso ist es mit der fortlaufende Lieferschein-Nr.
    Aber trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen...
    Gruß
     
    sevinunu, 20. Oktober 2008
    #5
  6. E-MaX-I Erfahrener User
    Naja, ich würde mich freuen wenn mir hier jemand einen Tip geben könnte wie man Daten aus Excel in Word übertragen kann.

    Mal anderst, ist dies überhaupt möglich?

    Ehrlich gesagt hatte ich kaum Zeit für dein Projekt, habe bis jetzt jeden Abend etwas Probiert.

    Mit der Lieferscheinnr. ist mir gerade etwas eingefallen. Vielleicht etwas umständlich, dürfte aber Funktionieren.

    => Legst eine Extra Tabelle an, in der nur die Lieferscheinnummern eingetragen werden. Sprich er sucht den letzten Eintrag darin, addiert 1 dazu und legt in der nächsten Zelle die letze Nummer ab....

    Das werde ich jetzt gleich mal ausprobieren.
     
    E-MaX-I, 22. Oktober 2008
    #6
  7. E-MaX-I Erfahrener User
    Need Help

    So, bräuchte etwas hilfe, ich denke entweder zu kompliziert oder möchte zu viel was vielleicht nicht möglich ist.

    1. Er müsste selbst die Lieferscheinnummer ermitteln nachdem man auf dem Button "Nr. erzeugen" klickt. Da verstehe ich nicht warum das nicht geht bzw. was ich da falsch habe.

    2. Wenn man über die DropDown Liste eine Firma auswählt zeigt er allein die restlichen Daten an, aber wenn man da "Abbrechen" klickt bringt er mir auch eine Fehlermeldung und kann nicht verstehen wieso.

    3. Bin ich immer noch nicht auf die Spur gekommen wie man von Excel via VBA Daten in Word übermitteln kann. Für Tips oder kurze Beispiele bin ich euch sehr dankbar.

    Datei hängt an und das ganze Startet mit 'nem Klick auf "Eintragen"

    Greetz
     
    E-MaX-I, 27. Oktober 2008
    #7
Thema:

Hilfe!!Lieferscheine über Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe!!Lieferscheine über Excel - Similar Threads - Hilfe Lieferscheine Excel

  2. Hilfe bei Berichtserstellug

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe bei Berichtserstellug: Hallo zusammen, als ein absoluter Access-Neuling möchte ich euch nach Unterstützung fragen. Mir liegen mehrere Excel-Tabellen vor, die ich irgendwie in Access zusammenfügen möchte. Es handelt...
  3. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  4. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  5. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  6. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  7. Hilfe bei der Buchung in der Buchhaltung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei der Buchung in der Buchhaltung: Hallo Leute da draussen! Bin wieder einmal am Abschluss der Buchhaltung meiner Frau angelangt, die ein Microgeschäft hat. Nun ärgere ich mich schon paar Jahre, dass ich am Abschluss der...
  8. EXCEL Berechnung bitte um Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Berechnung bitte um Hilfe: Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe unterschiedliche 16 Anfangstermine und unterschiedliche 25 Forderungsbeträge und 2 Teilzahlungen im Verlauf der 16 Anfangstermine erhalten sowie einen festen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden