Office: Hilfe meine Formel ist zulang für excel 2000

Helfe beim Thema Hilfe meine Formel ist zulang für excel 2000 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi, ich habe mal wieder ein Problem,habe eine Formel geschrieben die aber zu lang ist für Excel 2000 und nun wollte ich euch um Hilfe bitten. Hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dorey, 24. März 2011.

  1. dorey Erfahrener User

    Hilfe meine Formel ist zulang für excel 2000


    hi,
    ich habe mal wieder ein Problem,habe eine Formel geschrieben die aber zu lang ist für Excel 2000 und nun wollte ich euch um Hilfe bitten.

    Hier erst einmal die Formel:

    =WENN(HEUTE()=WENN((ZÄHLENWENN($B3;WVERWEIS($B3;'BR710'!$2:$2;1;FALSCH)))*(ZÄHLENWENN($A3;SVERWEIS($A3;'BR710'!$A:$A;1;FALSCH)));INDEX('BR710'!$BD$5:$DA$500;SVERWEIS($A3;'BR710'!$BB:$BC;2;FALSCH);WVERWEIS($B3;'BR710'!$2:$3;2;FALSCH));WENN((ZÄHLENWENN($B3;WVERWEIS($B3;TAY!$2:$2;1;FALSCH)))*(ZÄHLENWENN($A3;SVERWEIS($A3;TAY!$A:$A;1;FALSCH)));INDEX(TAY!$BD$5:$DA$500;SVERWEIS($A3;TAY!$BB:$BC;2;FALSCH);WVERWEIS($B3;TAY!$2:$3;2;FALSCH));WENN((ZÄHLENWENN($B3;WVERWEIS($B3;'BR725'!$2:$2;1;FALSCH)))*(ZÄHLENWENN($A3;SVERWEIS($A3;'BR725'!$A:$A;1;FALSCH)));INDEX('BR725'!$BD$5:$DA$500;SVERWEIS($A3;'BR725'!$BB:$BC;2;FALSCH);WVERWEIS($B3;'BR725'!$2:$3;2;FALSCH));WENN((ZÄHLENWENN($B3;WVERWEIS($B3;'BR715'!$2:$2;1;FALSCH)))*(ZÄHLENWENN($A3;SVERWEIS($A3;'BR715'!$A:$A;1;FALSCH)));INDEX('BR715'!$BD$5:$DA$500;SVERWEIS($A3;'BR715'!$BB:$BC;2;FALSCH);WVERWEIS($B3;'BR715'!$2:$3;2;FALSCH));WENN((ZÄHLENWENN($B3;WVERWEIS($B3;'V2500'!$2:$2;1;FALSCH)))*(ZÄHLENWENN($A3;SVERWEIS($A3;'V2500'!$A:$A;1;FALSCH)));INDEX('V2500'!$BD$5:$DA$500;SVERWEIS($A3;'V2500'!$BB:$BC;2;FALSCH);WVERWEIS($B3;'V2500'!$2:$3;2;FALSCH));"Triebwerk fehlt!!!")))));"OK";WENN($F3="Part fehlt";"";WENN($G3="Triebwerk fehlt";"";"bereits vorhanden")))

    Die Excel Tabellen 2-6 sind alle gleich aufgebaut nur umbenannt worden


    Zur Funktion der Formel: Sie soll die Werte von Tabelle1(Basisdaten aus SAP) sprich A3 und B3 in den anderen 5 Tabellen suchen .
    A3 kommt in jeder Tabelle vor , B3 gibt es nur in einer bestimmten tabelle.
    wenn er die tabelle gefunden hat dann soll er mir die Schnittstelle der Beiden wieder geben(habs mit index gemacht)
    achso und dann soll die funktion einen fehler anzeigen wenn das Datum der schnittstelle nicht das heutige ist. So ist der grobe Ablauf hoffe ihr konntet mir folgen und hoffe mal auch helfen

    MfG Danke
    Martin
     
  2. dorey Erfahrener User
    mir würde vielleicht schon helfen eine Formel, die die 5 Tabllen jeweils in Zeile 2 durchsuchtund in der Tabelle, in der sich das bestimmte triebwerk aus der Zelle B3 befindet dann den Tabellennamen ausspuckt
     
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Diesen Teil (bzw. diese Teile)
    Code:
    ZÄHLENWENN($B3;WVERWEIS($B3;'BR710'!$2:$2;1;FALSCH))
    müsste man doch auch so schreiben können:
    Code:
    ZÄHLENWENN('BR710'!$2:$2;$B3)
    Oder irre ich?
     
    schatzi, 24. März 2011
    #3
  4. dorey Erfahrener User

    Hilfe meine Formel ist zulang für excel 2000

    habe jetzte schon etwas gekürzt und zwar jeweils:

    *(ZÄHLENWENN($A3;SVERWEIS($A3;'BR710'!$A:$A;1;FALSCH)))

    hoffe das reicht, brauche die Bedingung eh nicht weil diese eh immer erfüllt wird.
    mal testen.
    das andere muss ich mal testen ob es das selbe ist.
    danke erstmal
     
  5. dorey Erfahrener User
    jupp ist genau das gleiche da ich mich eh auf nur eine Zeile geziehe, eigentlich logisch.
    Tja manchmal sieht man den Baum vor ....

    MfG
     
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Und wenn es immernoch eng sein sollte:
    SVERWEIS($A3;'BR710'!$BB:$BC;2;FALSCH)
    SVERWEIS($A3;'BR710'!$BB:$BC;2;0)
    SVERWEIS($A3;'BR710'!$BB:$BC;2;)
    Diese drei machen alle dasselbe.
     
    schatzi, 24. März 2011
    #6
Thema:

Hilfe meine Formel ist zulang für excel 2000

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe meine Formel ist zulang für excel 2000 - Similar Threads - Hilfe Formel zulang

  2. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  3. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  4. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  5. Hilfe bei Formel ggf. Summewenns?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel ggf. Summewenns?: Hallo zusammen, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich würde gerne für meine Bestellungen für einen Online-Shop eines Monats (z.B. April) die Rücksendequote berechnen. Da Kunden jedoch 30...
  6. Hilfe: Bingo Formel / Gewinnchance

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Bingo Formel / Gewinnchance: Moin, Ich brauche einmal hilfe, mein Kopf platzt sonst :O Ich habe mir eine Excel Datei gemacht, um dort meine Bingo Zahlen für Lotto-Niederdersachsen einzutragen. BINGO! – Die Umweltlotterie –...
  7. Bitte um Hilfe bei einer Formel mit einer komplexen Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei einer Formel mit einer komplexen Formel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch was Excel und komplexe Formel angeht ein "Greenhorn". Ich möchte für folgendes einmal um Hilfe bitten. Ich habe eine neuen Excelvordruck für eine...
  8. Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen: Hallo, leider weiß ich nicht wie ich die Frage korrekt stellen sollte, deswegen einmal anhand eines Beispiels erklärt. Angenommen die Kaltmiete beträgt 300€ und die Nebenkosten100€, dies ist die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden