Office: Hilfe Outlook Kalender- u. Kontaktdaten sind weg

Helfe beim Thema Hilfe Outlook Kalender- u. Kontaktdaten sind weg in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hab meinen Laptop formatiert und Office 2003 neu aufgespielt. Jetzt sind alle Daten weg. Gesichert habe ich vorher mit Acronis auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von kuddel, 4. September 2007.

  1. kuddel User

    Hilfe Outlook Kalender- u. Kontaktdaten sind weg


    Hallo,

    hab meinen Laptop formatiert und Office 2003 neu aufgespielt. Jetzt sind alle Daten weg.

    Gesichert habe ich vorher mit Acronis auf externem Laufwerk.

    Kann ich die vorhandenen Dateien auf meinem Rechner einfach ersetzen, oder worauf muß ich achten? Kann ich die Dateien auf meinem Rechner einfach überschreiben bzw. löschen?

    Danke für eure Hilfe.

    Kuddel
     
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo,

    nach meinen Erfahrungen kann die Outlook-PST-Datei, in der (fast) alle relevanten Daten enthalten sind, einfach überschrieben werden. Dasselbe gilt auch für andere Outlook-Dateien. Wenn Du Dir unsicher bist, poste lieber die Dateien, die Du ersetzen möchtest.

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 4. September 2007
    #2
  3. kuddel User
    -------------------------------------------------------
    Hallo Peter,

    danke für Deine schnelle Antwort. Ich vermute, dass ich beim letzten Outlook (vor dem Formatieren) den Speicherort für die .pst-Datei verändert habe. Nun muß ich suchen, wo der ist. Der Windows-Explorer ist da keine große Hilfe, wenn ich nach .pst suche. Hast Du auch hier einen Tipp?

    Freundliche Grüße
    Kuddel
     
  4. Peter Marchert Erfahrener User

    Hilfe Outlook Kalender- u. Kontaktdaten sind weg

    Peter Marchert, 4. September 2007
    #4
  5. kuddel User
    Hallo,

    .pst hab ich gefunden und Deinen Tip mit PST-Datei wechseln bei outlook-stuff.com ausgeführt. Beim Installieren bekomme ich aber eine Fehlermeldung (...keine gültige .pst-Datei...).
    Negativ verlief auch der Versuch mit Scanpst.exe, aus einer .ost eine .pst zu machen.
     
  6. Peter Marchert Erfahrener User
    Du kannst die Datei auch erstmal irgendwohin kopieren und dann mit Datei -> Öffnen -> Outlook-Datendatei öffnen. Klappt das auch nicht, so ist die Datei defekt.

    Ja, das geht mit Scanpst nicht. Dazu benötigt man Spezialtools. War denn ein Exchange-Konto auf dem Computer eingerichtet?

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 5. September 2007
    #6
  7. kuddel User
    Gerährlich wirds immer, wenn Leute mit Halbwissen sich ans Eingemachte machen. So einer bin ich...

    Mein Rechner ist frisch aufgesetzt und ich habe Outlook 2003 installiert. Keine Updates.

    Sollte ich ein Exchange-Konto einrichten? Wofür/wie?

    Freundliche Grüße
    kuddel
     
  8. Peter Marchert Erfahrener User

    Hilfe Outlook Kalender- u. Kontaktdaten sind weg

    Auf dem alten Rechner gab es nach den bisherigen Informationen eine ost-Datei. Diese ist nur vorhanden, wenn ein Exchange-Konto vorhanden war, deshalb habe ich gefragt.

    Wenn keines eingerichtet war (kann eigentlich nicht sein, wenn eine ost vorhanden ist), kannst Du auch keines einrichten, da du dafür ein extra Konto benötigst (in der Regel nur in größeren Firmen oder bei Providern, die Exchangekonten anbieten).

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 5. September 2007
    #8
  9. kuddel User
    Danke für die Info, gibt´s für mein Problem noch Hoffnung?

    Freundliche Grüße
    kuddel
     
  10. Peter Marchert Erfahrener User
    Ja, lässt sich die Datei denn wie beschrieben in Outlook öffnen?

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 5. September 2007
    #10
  11. kuddel User
    nein, leider nicht. Fehlermeldung immer noch "keine gültige .pst-Datei".

    Freundliche Grüße
    kuddel
     
  12. Peter Marchert Erfahrener User
    Dann sieht es schlecht aus.

    Du kannst einmal versuchen, ob die Datei mit dem PST-Walker aufzubekommen ist. Wenn damit auch nicht und scanpst nicht hilft, ist sie defekt.

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 5. September 2007
    #12
Thema:

Hilfe Outlook Kalender- u. Kontaktdaten sind weg

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe Outlook Kalender- u. Kontaktdaten sind weg - Similar Threads - Hilfe Outlook Kalender

  2. Bitte um hilfe bei Outlook 2010

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bitte um hilfe bei Outlook 2010: Bitte um hilfe bei Outlook 2010. Ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem: In meine Outlook popt ständig folgende Fenster auf (Siehe unten). Das ist sehr nervig und mein Outlook...
  3. Bitte um hilfe bei Outlook 2010 / win 7

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bitte um hilfe bei Outlook 2010 / win 7: Outlook geht nicht die Einstellung mit Impa geht nicht ich habe versehentlich den Ordner gelöscht in c - benutzer - mein Name - eigene Dokumente - Outlook Dateien die datei wo meine haupt mail...
  4. Outlook 2016 Hilfe benötigt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 Hilfe benötigt: Hallo, ich bin der Neue, das Thema ist erledigt ich habe die Lösung gerade selbst gefunden.
  5. Hilfe zu Outlook 2013 oder 2016 erhalten

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Hilfe zu Outlook 2013 oder 2016 erhalten: Hilfe zu Outlook 2013 oder 2016 erhalten Microsoft Outlook Drücken Sie in Outlook 2013 auf Ihrer Tastatur F1, oder markieren Sie das Fragezeichensymbol in der oberen rechten Ecke. Geben Sie dann...
  6. Hilfe zu Outlook für Android

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Hilfe zu Outlook für Android: Hilfe zu Outlook für Android Dies ist ein Stub-Artikel für die Hilfe zu Outlook für Android. 8ffeb4f6-b231-4b20-b36a-07e2bce0504b
  7. Hilfe zu Outlook für Mac

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Hilfe zu Outlook für Mac: Hilfe zu Outlook für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  8. Abrufen von Hilfe und Support für Outlook 2010

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Abrufen von Hilfe und Support für Outlook 2010: Abrufen von Hilfe und Support für Outlook 2010 Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden