Office: Hilfe Pivot-Tabelle!

Helfe beim Thema Hilfe Pivot-Tabelle! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Erstellen einer Pivot-Tabelle. Angenommen ich habe eine Datentabelle ähnlich zu folgender: Spieler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von libero, 29. Juni 2010.

  1. libero User

    Hilfe Pivot-Tabelle!


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum Erstellen einer Pivot-Tabelle.

    Angenommen ich habe eine Datentabelle ähnlich zu folgender:

    Spieler Nationalität Verein Gehalt Alter
    a deutsch xy 10 25
    b italienisch az 15 30
    c schwedisch tu 13 27
    d deutsch re 17 24
    e spanisch tu 14 19
    f italienisch xy 12 20
    ....

    Normalerweise ist es doch so, dass ich z.B. (auch wenn es sinnlos ist, geht nur ums Beispiel) die Nationalität als Spaltenbeschriftung nehme, den Verein als 1. Zeilenbeschriftung und als Untergruppe das Alter. Dann kann ich sofort sehen, wie viele Gleichaltrige und aus dem gleichen Land Stammende in einer bestimmten Mannschaft spielen. Grafisch kann ich somit die Vereine über die Schaltflächen "öffnen" und sehe als Untergruppe das Alter. z.B.:
    - tu
    19
    27
    Funktioniert es auch, dass ich keine Untergruppen erstelle, sondern im Beispiel das Alter zusätzlich zum Verein als eigene Spaltenbeschriftung (also nicht also Untergruppe) verwende?
    also etwa so:
    + verein
    + alter

    Hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich dargestellt. Wäre sehr dankbar, Hilfe zu bekommen.

    Vielen Dank!
     
    libero, 29. Juni 2010
    #1
  2. libero User
    Ach ja, egal ob 2003er oder 2007er, wäre über Lösungen/Beschreibungen für beide Versionen dankbar!
     
    libero, 29. Juni 2010
    #2
  3. libero User
    :?:
     
    libero, 2. Juli 2010
    #3
  4. libero User

    Hilfe Pivot-Tabelle!

    Bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung...

    Danke
     
    libero, 12. Juli 2010
    #4
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ich habe Excel2007 und habe in der beiliegenden Excel-Datei beide Varianten von Pivottabellen eingefügt samt einer Beschreibung, wie man vorgehen muss, um sie zu erhalten.
     
    Exl121150, 12. Juli 2010
    #5
  6. libero User
    Hallo Exl121150!

    Wow, das ist ja der Wahnsinn! Da stellt man eine Frage und dann wird gleich die entsprechende Lösung erstellt!

    Vielen Dank dafür! Ich bin begeistert! Tolles Forum!

    Gruß
    libero
     
    libero, 12. Juli 2010
    #6
Thema:

Hilfe Pivot-Tabelle!

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe Pivot-Tabelle! - Similar Threads - Hilfe Pivot Tabelle

  2. Power Pivot-Hilfe

    in Microsoft Excel Tutorials
    Power Pivot-Hilfe: Power Pivot-Hilfe Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  3. Hilfe bei Pivot

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Pivot: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Pivot, hoffe dass mir hier jemand helfen kann...(bzw. bin mir da sicher [IMG] ) ich habe eine Tabelle mit folgenden Daten: [ATTACH] Unter "Kontaktart"...
  4. Kapazitätsplanung mit Hilfe von Pivot?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kapazitätsplanung mit Hilfe von Pivot?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich muß eine Kundenverlagerung auf eine neue Maschine planen. In der Datenbasis befinden sich hunderte von Kundenzeilen mit Angabe von Zeit und...
  5. pivot tabellen/Marktforschung/brauche dringend hilfe!

    in Microsoft Excel Hilfe
    pivot tabellen/Marktforschung/brauche dringend hilfe!: Zurzeit muss ich eine Marktforschung erfassen, da ich das dass erste mal mache habe ich keine ahnung davon wie das gehen soll! Ich muss meine Marktforschung mithilfe einer Pivot tabelle erstellen....
  6. Hilfe bei Pivot Table

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Pivot Table: - erledigt -
  7. Hilfe bei Pivot-Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Pivot-Tabelle: Hallo, also ich habe ein Problem mit einer Pivot-Tabelle, die ich sozusagen "nachbauen" soll. Ich habe folgende Beispieldaten, Ratings sind so aufgebaut 1A bis 1E, 2A bis 2E usw Name...
  8. hilfe bei Pivot Tabelle Excel 2007

    in Microsoft Excel Hilfe
    hilfe bei Pivot Tabelle Excel 2007: Hallo zusammen, ich hab' eine Frage: Wie kann ich in einer Pivottabelle die Werte sowohl als Anzahl als auch als Summe anzeigen. Beides soll gleichzeitig angezeigt werden. Aber ich schaffe es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden