Office: Hilfe - Suche Formel um Max. Abw. vom Sollwert zu ermitteln

Helfe beim Thema Hilfe - Suche Formel um Max. Abw. vom Sollwert zu ermitteln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann mir ev. jemand auf den Sprung helfen? Ich stehe auf dem Schlauch. Ich brauche eine Formel die mir aus den Istwerten(As Found Readings) die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von freizeitrunner, 13. März 2011.

  1. Hilfe - Suche Formel um Max. Abw. vom Sollwert zu ermitteln


    Hallo, kann mir ev. jemand auf den Sprung helfen? Ich stehe auf dem Schlauch.
    Ich brauche eine Formel die mir aus den Istwerten(As Found Readings) die max. Differenz zum Sollwert(Wrench Setting) in Largest Deviation errechnet. Siehe Beispiel im Attachment.
     
    freizeitrunner, 13. März 2011
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich benutze schon 2010, aber selbst diese Version kann aus einer PDF Datei keine Exceltabelle erstellen.
     
    Hajo_Zi, 13. März 2011
    #2
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

     ABCDEFGHI
    160 60,260,360,460,160,560,30,5
    ZelleFormel
    I1{=MAX(ABS(A1-C1:H1))}
    <table><tr><td>Achtung, Matrixformel enthalten!</td></tr><tr><td><span>Die geschweiften Klammern{} werden </span><span>nicht</span><span> eingegeben.</span></td></tr><tr><td><span>Verlassen Sie den Zelleneditor mit </span><span>Strg+Shift + Enter</span><span>, statt Enter alleine.</span></td></tr></table>[/parsehtml]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 13. März 2011
    #3
  4. Hilfe - Suche Formel um Max. Abw. vom Sollwert zu ermitteln

    Danke für die schnelle Hilfe! Die Formel vom Schatzi funktioniert hervorragend!
     
    freizeitrunner, 13. März 2011
    #4
Thema:

Hilfe - Suche Formel um Max. Abw. vom Sollwert zu ermitteln

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe - Suche Formel um Max. Abw. vom Sollwert zu ermitteln - Similar Threads - Hilfe Suche Formel

  2. Hilfe bei Text Befehl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Text Befehl: Hallo, und zwar würde ich gerne mehrere Tabellen miteinander logisch „verbinden“. Ich habe quasi mehrere Tabellenblätter. In dem einen Tabellenblatt gebe ich an, ob etwas Bar oder per Karte...
  3. Suchen Sie Hilfe, um remote arbeiten zu können? Wir bieten neuen Abonnenten sechs Monate lang ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Suchen Sie Hilfe, um remote arbeiten zu können? Wir bieten neuen Abonnenten sechs Monate lang ...: Kleine Unternehmen müssen sich an die gestiegene Nachfrage von Kunden anpassen, die remote arbeiten und sich virtuell mit ihren Benutzern verbinden. Neue Abonnenten von Microsoft 365 Business...
  4. Excel VBA Suche mit Hilfe Command Buttons anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Suche mit Hilfe Command Buttons anzeigen: Hallo Ich habe eine UserForm erstellt, welche mit voneinander Abhängige Comboboxen sucht. Dabei wurde mir schon geholfen in diesen Forum. Ich würde mir gerne das Ergebnis mithilfe eines...
  5. suche Hilfe bei einer Wenn Formel mit 2 Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    suche Hilfe bei einer Wenn Formel mit 2 Kriterien: Hi, wie die Überschrift schon sagt, suche ich Hilfe bei einer Formel. Ich habe schon einige möglichkeiten durchgespielt, komme aber nicht auf die Lösung. Also meine Formel sieht so aus und...
  6. Suche Hilfe bei WennOder Formel oder Ähnlichem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Hilfe bei WennOder Formel oder Ähnlichem: Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Prob. Ich möchte anhand einer Tabelle bestimmte Werte wiedergeben lassen. Sprich ist zB. in B12 ein X möchte ich den Wert A12 zurück. In der Zeile B...
  7. Suche Hilfe bei Summenprodukt Formel um Wochentage auszuwerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Hilfe bei Summenprodukt Formel um Wochentage auszuwerten: Hallo Forumgemeinde, ich suche mal wieder Hilfe. Es geht um eine Mitarbeiterverwaltung in der ich nun anhand der Wochentage / Monat die Anzahl der Arbeitstage errechenen möchte. Dann...
  8. Suche Hilfe bei einer Formel mit SUMMENPRODUKT und meherer Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Hilfe bei einer Formel mit SUMMENPRODUKT und meherer Kriterien: Hallo zusammen, wer kann mir helfen meine Formel zu erweitern? Hier die Formel:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden