Office: (Office 2003) Hilfe VBA-Editor öffnet alle Proc-Fenster

Helfe beim Thema Hilfe VBA-Editor öffnet alle Proc-Fenster in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hatte das Problem schon einmal, weiß aber die Lösung nicht mehr: Habe wohl irgendeine Option versehentlich aktiviert: Acc2003: Ich will ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von fraeser, 7. September 2014.

  1. Hilfe VBA-Editor öffnet alle Proc-Fenster


    Hallo,

    hatte das Problem schon einmal, weiß aber die Lösung nicht mehr:

    Habe wohl irgendeine Option versehentlich aktiviert:

    Acc2003: Ich will ein Modul im Entwurfsmodus öffnen (oder z.B. ein Ereignis eines Buttons). Dann öffnen sich plötzlich sämtliche Prozeduren in einem eigenen Fenster (hintereinander) - Chaos. Hunderte von Fenster offen!

    Die Optionen im VBA-Editor helfen mir nicht weiter!!!

    Bitte help! :-)

    :)
     
  2. Hallo,
    stelle den VBA Editor in einem beliebigen Fenster auf Vollbild (rechts oben im Fenster das kleine Quadrat)
     
  3. Hallo Jan,

    das hatte ich auch schon.

    Mir ist in Erinnerung, dass debuggen und komprimieren half.
     
  4. Hilfe VBA-Editor öffnet alle Proc-Fenster

    Haaaaaaaaa, ich Depp!!!!!

    Danke für die Infos!

    Das Problem ist/war ganz einfach:

    Die Proc-Fenster werden im Hintergrund IMMER geladen/generiert. Deswegen dauert ein erster Aufruf einer Prozedur nach Starten des Projekts auch immer etwas länger.

    Ich hatte aber den VBA-Editor versehentlich maximiert geöffnet!
    Ich muss ihn auf Fenster-Mode verkleinern....... jetzt ist die Wiese wieder grün!

    Danke und sorry!
    :-)
     
  5. Hallo,
    der VBA-Editor ist bei mir immer maximiert geöffnet.
    Du hattest aber die Fenster nicht auf maximiert stehen und sie nun auch wieder maximiert.
    Nur, um es nicht falsch im Raum stehen zu lassen für andere Leser.
     
  6. \@derArb:
    Genau so ist es....danke
     
  7. Hallo,
    es öffnet sich ein Fenster pro (Klassen-) Modul, nicht pro Prozedur.
    Und bist du wirklich sicher, dass du Hunderte von Modulen in deiner DB hast? *eek.gif*
     
    Anne Berg, 9. September 2014
    #7
  8. Hilfe VBA-Editor öffnet alle Proc-Fenster

    Hi Anne,

    nein, wie geschrieben: "...sämtliche Prozeduren..." (aber aller Module).
    Also pro Proc ein Fenster.....

    Scheint so, als wäre das auch schon immer so gewesen... :-)

    Hätte fast schwören können, in Win98/Win XP Zeiten wäre das anders gewesen...

    Aber wie gesagt, es lag einfach am Fenster-Modus...
    Nun ist wieder alles so, wie es (für mich) sein soll!

    (Im Hintergrund werden natürlich weiterhin alle Prozeduren im Fenster geöffnet - eben nur hinter der aktuellen Prozedur; also nicht sichtbar. Daher dauert es beim ersten Entwurfs-Aufruf einer Proc länger - bei jedem weitern Aufruf einer Proc dann schneller)
     
  9. Kann sein, dass ich ein Brett vor dem Kopf habe, aber bei mir werden stets ganze Module geöffnet,
    ich sehe also alle Prozeduren eines Moduls in einem Fenster. Alles andere wäre ja auch unpraktisch. *confused.gif*

    PS:
    Wenn das bei dir anders ist, möchte ich das sehen. *wink.gif*
     
    Anne Berg, 9. September 2014
    #9
  10. Also Access 2003, ok?

    Im VBA-Editor gibt es noch Optionen "Standardmäßig ganzes Modul anzeigen" und "Prozedurtrennlinie" (Register Editor).

    Was hast Du da eingestellt? Bei mir beide deaktiviert.

    Probier's mal - sonst kriegst Du noch einen Screenshot...

    LG
     
  11. Hallo,
    @anne,
    hier ein Bild vom VBA Editor in Acc2007
     
  12. Nein, da habe ich (natürlich) die Haken gesetzt.

    Warum machst du das denn so, findest du das nicht schrecklich unpraktisch?


    ...und du etwa auch, Manfred? *eek.gif*

    @derArb:
    Nein, jetzt geht es nicht mehr ums Maximieren, sondern um den Fensterinhalt.

    Bei mir stellt sich das ohne die Haken so dar, dass ich jede Prozedur entweder oben links oder oben rechts im Dropdown auswählen muss, um sie zu sehen. Damit könnte ich nicht leben...
    Aber jede Prozedur wird in ein und demselben (zugehörigen) Modulfenster angezeigt, es gibt also immer noch maximal nur so viele Fenster wie es Module gibt.
     
    Anne Berg, 9. September 2014
    #12
  13. Hilfe VBA-Editor öffnet alle Proc-Fenster

    Hallo,
    @anne,
    keine Ahnung, wo Du da bist.
    Bei mir gibts im VBAeditor links den Projektexplorer.
    Per Doppelklick auf ein Modul da drin öffnet sich rechts der dazugehörige VBA-Code aller Prozeduren in einem anderen Fenster drin.
    Darüber habe ich noch 2 Kombis. Das linke zeigt die Prozeduren zur Auswahl, das rechte die verfügbaren Ereignisse.
    Je nach Notwendigkeit blende ich andere Fenster ein (z.B. Strg-G für das Direktfenster)
    Mein Monitor = 27"
     
  14. \@derArb:
    Genau so kenne ich das auch, und zwar seitdem ich mit Access arbeite - und das ist schon eine gute Weile. *wink.gif*

    Aber der liebe fraeser behauptete ja etwas anderes:
     
    Anne Berg, 9. September 2014
    #14
  15. Hi Anne,

    meinstest Du in #12 anfangs mich?

    Falls ja: Ich will doch wirklich nur die Proc sehen, die ich auch gerade zum Editieren aufegrufen habe...(über Ereignisse der Controls oder Auswahl im Modul)
    ...oder reden wir aneinander vorbei?
     
Thema:

Hilfe VBA-Editor öffnet alle Proc-Fenster

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe VBA-Editor öffnet alle Proc-Fenster - Similar Threads - Hilfe VBA Editor

  2. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  3. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  4. Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-): Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Excel-Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe 25 riesige Tabellen und möchte diese in einer Tabelle zusammen, wenn eine bestimmte...
  5. Hilfe bei VBA-Programmierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei VBA-Programmierung: Hallöchen zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Diesmal geht es um ein VBA-Programm bzw. -Funktion. Folgender Sachverhalt: Ich habe Rohdaten in einer Textdatei, die ich mir in Excel...
  6. VBA Hilfe für Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hilfe für Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen: Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe von einem VBA Spezialisten. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse wenn ich sage das ich alles in der Datei beschrieben habe. Würde mich sehr freuen wenn jemand...
  7. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  8. VBA Editor - Hilfe benötigt - Speichern, nur wenn Felder gefüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Editor - Hilfe benötigt - Speichern, nur wenn Felder gefüllt: Hallo liebes Forum, habe schon etwas rumprobiert - komme aber leider nicht mehr weiter mit VBA (Anfänger): Ich habe folgende Aufgabenstellung: Spalte A (Artikel) bekommt Werte eingepflegt Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden