Office: hin und wieder Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

Helfe beim Thema hin und wieder Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hab ein Makro das Daten von einer Website ausliest und in ein Excel 2013 Tabellenblatt schreibt. Dies dauert ca. 2 Minuten und funktioniert in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DanielW82, 16. März 2015.

  1. hin und wieder Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich


    Hallo,

    hab ein Makro das Daten von einer Website ausliest und in ein Excel 2013 Tabellenblatt schreibt.

    Dies dauert ca. 2 Minuten und funktioniert in 9 von 10 Fällen einwandfrei.

    Doch hin und wieder bricht das Makro ab mit dem Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich.

    Kann mir jemand sagen woran das liegt?

    Meine Semiprofessionelle *cool.gif* Erklärung ist, das die Webiste manchmal nicht schnell genung anwortet und das Makro nur eine Gewissezeit auf die Daten "wartet".

    Gibt es eine Lösung dafür?

    so ala
    if Lauftzeitfehler424 then mach an der Stelle in der Makroschleife weiter...

    MfG Daniel *Smilie

    :)
     
    DanielW82, 16. März 2015
    #1
  2. Hallo,

    wie sieht die Verbindung (Code) zum Internet aus?
     
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Daniel,

    liest du mit dem IE aus? Dann hilft vielleicht diese Verfahrensweise:

    Code:
    hin und wieder Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich grusz.gif
     
    Beverly, 18. März 2015
    #3
  4. hin und wieder Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

    Code:
    Sorry, das ich erst so spät antworte.
     
    DanielW82, 18. März 2015
    #4
  5. Code:
    Hab mein Code um Set luftlinie = Nothing ergänzt *Smilie.
    Werd das Makro die nächste Stunde mal ausgiebig testen.

    MfG Daniel
     
    DanielW82, 18. März 2015
    #5
  6. Ole, 20 mal getestet und kein Laufzeitfehler!

    Vielen Dank Beverly. *Smilie

    MfG Daniel
     
    DanielW82, 19. März 2015
    #6
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Daniel,

    Variablen sollte man halt eigentlich (da wo es möglich ist) am Ende auch immer wieder zurücksetzen, um sozusagen den "Urzustand" wieder herzustellen. *wink.gif*


    hin und wieder Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich grusz.gif
     
    Beverly, 19. März 2015
    #7
Thema:

hin und wieder Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

Die Seite wird geladen...
  1. hin und wieder Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich - Similar Threads - Laufzeitfehler 424 Objekt

  2. Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich: Hallo zusammen, ich habe schon verschiedene Antworten zum Laufzeitfehler 424 gefunden, komme aber leider damit doch irgendwie nicht weiter (bin absoluter VBA-Neuling). Folgendes Makro habe ich...
  3. Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA: Hallo Zusammen, ich möchte mithilfe von Selenium in VBA eine Tabelle auf einer Webseite in eine Excel Tabelle kopieren. Allerdings bekomme ich den Fehler "Laufzeitfehler "424" Objekt...
  4. Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich seit Umstellung auf O365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich seit Umstellung auf O365: Hallo zusammen, ich habe von einem Arbeitskollegen mal diese Excel bekommen um mir etwas Arbeit zu ersparen. Ich bin nun umgestiegen auf M365 und plötzlich funktioniert die Excel nicht mehr....
  5. Laufzeitfehler '424' Objekt erforderlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '424' Objekt erforderlich: hallo Bekomme immer Fehlermeldung Laufzeitfehler '424' Objekt erforderlich durch diesen code: 'Klick auf die ListBox Ereignisroutine Private Sub ListBox1_Click() Dim lZeile As Long 'Wenn der...
  6. Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich: Hallo, ich habe letzte Woche mit VBA angefangen, daher bin ich noch ein ziemlicher Neuling. Kann mir einer sagen, warum ich an der Stelle (Blau markiert) immer den Laufzeitfehler (424- Objekt...
  7. Laufzeitfehler 424

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 424: Guten Morgen Allerseits, ich bastle einen Elektronischem Stundenzettel. Hierfür habe ich, zum anlegen neuer- und vorhandener "Benutzer" eine UserForm erstellt. Sobald ich diese jedoch starten...
  8. Laufzeitfehler '424': Objekt erforderlich

    in Microsoft Access Hilfe
    Laufzeitfehler '424': Objekt erforderlich: Hallo zusammen, ich habe ein Riesenproblem mit einem Fehler, der vermutlich durch das Crashen der Access-DB verursacht wurde. Es zwei Mal jeweils nach einem Crash der DB aufgetaucht. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden