Office: Hintergründe in PowerPoint

Helfe beim Thema Hintergründe in PowerPoint in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Übersicht [img] Diese Videos zeigen, wie Sie Farbe, Texturen oder Bilder hinzufügen oder aber von einer PowerPoint-Folie oder aus einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Hintergründe in PowerPoint


    Übersicht


    Hintergründe in PowerPoint [​IMG]
    Diese Videos zeigen, wie Sie Farbe, Texturen oder Bilder hinzufügen oder aber von einer PowerPoint-Folie oder aus einer Foliensammlung entfernen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Farben anpassen können, und erhalten einige Designtipps, damit der Hintergrund in Ihrer Präsentation nicht zu dominant ist. Außerdem einige Informationen zu Masterfolien, die Ihnen beim Hinzufügen oder Entfernen eines Wasserzeichens oder Logos helfen können.

    Kursinhalt:
    Hintergründe in PowerPoint: Erste Schritte (03:23)
    Es wird gezeigt, wie Sie ganz von vorne anfangen und einer PowerPoint-Folie einen farbenfrohen oder dezenten Hintergrund hinzufügen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie eine Farbe aus einem Bild anpassen können, und erhalten ein paar Designtipps zu Hintergründen.

    Wissenswertes zu PowerPoint-Folienmastern in 90 Sekunden (01:22)
    Wasserzeichen und Logos sind auf dem PowerPoint-Folienmaster oft zu finden. Wenn Sie nicht wissen, wie mit Folienmastern gearbeitet wird, können Sie dies hier sehr schnell lernen.

    Bildhintergründe: Zwei Methoden (04:59)
    Informationen zum Hinzufügen eines Logos zu Ihren Folien. Außerdem Informationen, wie Sie Bilder im Hintergrund einer Folie verwenden (und ihn dezenter machen). Und schließlich ein anderer Ansatz zur Verwendung von Bildern, um eine ganz besondere Wirkung zu erzielen.

    Entfernen von Hintergründen in PowerPoint (02:48)
    Hier wird erläutert, wie Sie Hintergründe aus einer Foliensammlung entfernen, die eine Designänderung enthalten können. Außerdem wird erläutert, wie Sie Hintergründe von der Masterfolie entfernen.

    Kurszusammenfassung
    Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte in diesem Kurs.

    Weitere Kurse stehen unter Microsoft Office-Schulungen zur Verfügung.

    Feedback

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Hintergründe in PowerPoint

Die Seite wird geladen...
  1. Hintergründe in PowerPoint - Similar Threads - Hintergründe PowerPoint

  2. Outlook Kalender - Termin Hintergrund

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kalender - Termin Hintergrund: In meinem Kalender im Outlook Kalender (Klassisch - Office 365) zeigen sich die Termine nur mit dunklem Hintergrund, die den Text kaum lesen lassen. Wo und wie kann die Hintergrundfarbe der...
  3. Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben: Hallo, ich muss bei vielen Folien Objekte (in dem Fall ein Foto) in den Hintergrund verschieben. Normale Vorgehensweise wäre Rechtsklick -> in den Hintergrund. Die Klickarbeit möchte ich mir mit...
  4. Versand über anderes Outlook-Profil im Hintergrund

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Versand über anderes Outlook-Profil im Hintergrund: Hallo Zusammen, unser Fakturierungsprogramm gibt die Möglichkeit Belege per E-Mail zu verschicken. (Allerdings ein altes Programm) - dazu gibt es zwei Möglichkeiten. 1. Es wird einfach über das...
  5. Bild in Form einfügen, druckt mit "hintergrund"

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Form einfügen, druckt mit "hintergrund": Bei der Ansicht sieht alles normal aus, aber wenn ich drucke habe ich bei den Bildern einen "Hintergrund". Habe die Bilder auch schon als .png, .jpeg abgespeichert und versucht. Auch mit der...
  6. Regel auch im Hintergrund ausführen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Regel auch im Hintergrund ausführen: Hallo, Aufgrund einer Umstellung auf ein anderes System musste ich den Alarmmonitor in meiner Einheit ändern so das der Wachgong jetzt über Outlook per Regel wenn die alarmmail reinkommt...
  7. Teams virtueller Hintergrund Powerpoint möglich?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams virtueller Hintergrund Powerpoint möglich?: Hello, lässt sich ähnlich wie im TV bei der Wetteransage, einerseits die Powerpoint einblenden jedoch auch der Referent. So würde das ganze lebendiger wirken. Es ist nicht nur eine starre Abfolge...
  8. Bilder als Hintergrund übertragen bei Powerpoint 2000??

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bilder als Hintergrund übertragen bei Powerpoint 2000??: Hallo! wie kann ich ein Bild als Hintergrund benutzen und auf alle Folien übertragen wie eine Entwurfsvorlage? Im Moment muss ich es jedes Mal kopieren und dann liegt es über meinem Text, den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden