Office: (Office 2007) Hintergrundbild auf Userform wechseln?

Helfe beim Thema Hintergrundbild auf Userform wechseln? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich möchte gerne eine UserForm erstellen, bei der beim Start der Userform jeweils das Hintergrundbild wechselt. (Picture) Die Bilder liegen in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von roneburger, 17. Mai 2008.

  1. Hintergrundbild auf Userform wechseln?


    Hallo,
    Ich möchte gerne eine UserForm erstellen, bei der beim Start der Userform jeweils das Hintergrundbild wechselt. (Picture)
    Die Bilder liegen in C:\Eigene Dateien\Bilder\Neu.
    Ist so etwas machbar und wenn ja, wie?

    Grüße
    Manni

    :)
     
    roneburger, 17. Mai 2008
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Mani,

    so was ist bestimmt möglich. Du hast nur nichts geschrieben in welcher Reihenfolge. Die Version wäre vielleicht auch nicht schlecht. Da gibt es Unterschiede.
     
    Hajo_Zi, 18. Mai 2008
    #2
  3. Hallo,
    Also, die UserForm soll bei jedem Start ein anderes Hintergrundbild zeigen. Ich hoffe das ist es was du wissen wolltest. Die Version ist Office XP und Windows Vista.
    Ich hoffe du kannst etwas mit den Angaben anfangen.

    Grüße

    Manni
     
    roneburger, 18. Mai 2008
    #3
  4. Hintergrundbild auf Userform wechseln?

    HAllo Roneburger

    Teste mal selber auf Herz und Nieren:
    Den Pfad und die Dateiendung musst du dir anpassen...
    ' **********************************************************************
    ' Modul: UserForm1 Typ: Userform
    ' **********************************************************************

    Option Explicit

    Const ordner = "D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder__\smileys\Noch mehr gifs"
    Dim Bilder

    Private Sub UserForm_Initialize()
    Dim Bild
    Dim FSO
    Dim L As Long
    Set FSO = CreateObject("Scripting.Filesystemobject")
    Redim Bilder(1 To FSO.getfolder(ordner).Files.Count)
    For Each Bild In FSO.getfolder(ordner).Files
    If LCase(Bild.Name) Like "*.gif" Then
    L = L + 1
    Bilder(L) = Bild
    End If
    Next
    Redim Preserve Bilder(1 To L)
    End Sub

    Private Sub UserForm_Activate()
    Dim ZZ As Long
    Randomize Timer
    ZZ = Int((UBound(Bilder)) * Rnd + 1)
    UserForm1.Picture = LoadPicture(Bilder(ZZ))
    End Sub





    ransi
     
    ransi, 18. Mai 2008
    #4
  5. Hi,
    das war es was ich gesucht habe. Mußte nur noch *.gif gegen *.jpg tauschen. Vielen Dank

    Manni
     
    roneburger, 18. Mai 2008
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Manni,

    hat etwas gedauert. Die Version XP habe ich nur virtuell und das ist nicht schnell
    Code:
     
    Hajo_Zi, 18. Mai 2008
    #6
  7. Hi,
    danke für deine Bemühungen. Der Beitrag von Ransi hat mir schon geholfen.
    Ich werde deinen Code aber auch noch mal probieren.

    Grüsse
    Manni
     
    roneburger, 18. Mai 2008
    #7
Thema:

Hintergrundbild auf Userform wechseln?

Die Seite wird geladen...
  1. Hintergrundbild auf Userform wechseln? - Similar Threads - Hintergrundbild Userform wechseln

  2. Hintergrundbild wird nicht angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundbild wird nicht angezeigt: Hallo zusammen. Wenn ich in meiner Excel ein Hintergrundbild speichere wird mir das auch dann sofort bei Excel angezeigt. Soweit so gut, aber wenn ich es in eine PDF exportieren möchte ist der...
  3. Hintergrundbild: Keine Anzeige in pdf-Datei

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Hintergrundbild: Keine Anzeige in pdf-Datei: Hallo, meine Präsentation hat ein jpg-Bild als Hintergrundbild. Bei der pdf-Erstellung (Export oder Spiechern unter) wird dieses Bild nicht mit übermittelt. Woran kann das liegen? Alle optionalen...
  4. Ein Hintergrundbild hinzufügen

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Ein Hintergrundbild hinzufügen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/a8bff816-c2a9-409d-a217-bb7a034084b6/e14afeb6-bfc4-4b49-a5ba-4d40a555_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Sie können ein...
  5. UserForm mit angepasstem Hintergrundbild

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm mit angepasstem Hintergrundbild: Hallo zusammen, habe eine Exceldatei, die beim Öffnen sofort mit einer Userform starten soll. Die Userform soll immer den gesamten Bildschirm befüllen. Innerhalb dieser Userform befinden sich ein...
  6. Hinzufügen eines Hintergrundbilds zu Ihren Folien

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Hinzufügen eines Hintergrundbilds zu Ihren Folien: Hinzufügen eines Hintergrundbilds zu Ihren Folien PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 PowerPoint 2010 Mehr......
  7. Hintergrundbild bei MS Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Hintergrundbild bei MS Teams: Ich konnte als ich Microsoft Teams im Internet genutzt habe, bei meinen Besprechungen den Hintergrund nicht ändern. Nun habe ich also die App auf meinem Laptop heruntergeladen, es funktioniert...
  8. Keine Hintergrundbild-Option im Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Keine Hintergrundbild-Option im Teams: [ATTACH] Hallo, ich habe leider die Option zum HIntergrundbild ändern nicht. Was kann ich tun. Neuste Version MS Teams habe ich. Ich benutze Windows 10 PRO. Bitte um Info. DANKESCHÖN. Gruß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden