Office: Hintergrundfarbe Formularkopf mit VBA

Helfe beim Thema Hintergrundfarbe Formularkopf mit VBA in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich möchte die Hintergrundfarbe eines Formulars mit VBA beeinflussen. Dazu nutze ich Forms!frmMain!subfrm!subfrm!Formularkopf.BackColor =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von tfischer, 14. Juni 2003.

  1. Hintergrundfarbe Formularkopf mit VBA


    Hallo!

    Ich möchte die Hintergrundfarbe eines Formulars mit VBA beeinflussen.

    Dazu nutze ich

    Forms!frmMain!subfrm!subfrm!Formularkopf.BackColor = 12632256
    Fehler: Feld Formularkopf nicht gefunden.

    was nicht funktioniert.
    Der Code
    Forms!frmMain!subfrm!subfrm.Form.Formularkopf.BackColor = 12632256
    bringt ebenfalls keinen Erfolg.
    Was mache ich falsch?

    Thomas

    :)
     
    tfischer, 14. Juni 2003
    #1
  2. Hallo Thomas,

    hast Du es schon mal so probiert?

    Code:
    Bei mir funktioniert dies unter A2K.
    Nicht vergessen:UFSteuerelement ist nicht der Name des jeweiligen Unterformulars, sondern der Name des Steuerelementes im übergeordneten Formular!!!

    good luck

    genschman
     
    genschman, 16. Juni 2003
    #2
  3. Ansonsten:

    Code:
     
    Arne Dieckmann, 16. Juni 2003
    #3
  4. Hintergrundfarbe Formularkopf mit VBA

    Ich benutze A'97 und der Code:

    Me!subfrm.Form.Section(acDetail).BackColor = 12632256

    zeigt überhaupt keine Wirkung (allerdings auch keine Fehlermeldung)

    Thomas
     
    tfischer, 16. Juni 2003
    #4
  5. Besitzt das Unterformular ein Hintergrundbild? Dann wird nämlich das Bild angezeigt und die Farbänderung wird AFAIK nicht sichtbar ...

    Ausserdem sprichst Du mit acDetail den Detailbereich an und nicht den Kopf!
     
    Arne Dieckmann, 16. Juni 2003
    #5
  6. ...und warum nicht so???


    Forms![Hauptformular]![UFSteuerelement1].Form![UFSteuerelement2].Form.Formularkopf.Backcolor = 255



    *frown.gif* *redface.gif*
     
    genschman, 16. Juni 2003
    #6
  7. Ich weiß nicht, was Du mit Steuerelement meinst habe aber jetzt das Problem gelöst:

    Forms!frmMain!subfrmProduktDetail!subfrmStuecklistenPosition.Form.Section(acHead er).BackColor = 12632256

    Danke Thomas
     
    tfischer, 16. Juni 2003
    #7
  8. Hintergrundfarbe Formularkopf mit VBA

    Oweia. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass es anscheinend um Ufo in Ufo ging. Sorry.
    Aber jetzt funktioniert es ja.

    @genschman: Ich finde es immer besser mit "Section" zu arbeiten, da man so den Formularkopf auch anders benennen kann. Und bestimmt wichtiger: In einer englischen Access-Version könnte es sonst Probleme geben.
     
    Arne Dieckmann, 16. Juni 2003
    #8
  9. \@ Arne *top

    Akzeptiert *biggrinlove
     
    genschman, 16. Juni 2003
    #9
Thema:

Hintergrundfarbe Formularkopf mit VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Hintergrundfarbe Formularkopf mit VBA - Similar Threads - Hintergrundfarbe Formularkopf VBA

  2. Outlook Kalender - Termin Hintergrund

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kalender - Termin Hintergrund: In meinem Kalender im Outlook Kalender (Klassisch - Office 365) zeigen sich die Termine nur mit dunklem Hintergrund, die den Text kaum lesen lassen. Wo und wie kann die Hintergrundfarbe der...
  3. Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld: Moin, gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe eines ActiveX Textfeldes auf Transparent zu setzen? In den Eigenschaften finde ich unter BackColor nur Hintergrundfarben. Danke und Gruß
  4. Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist: Hallo Community, ich bin noch relativ neu im Thema Excel und hänge gerade an einer Anforderung: In einer Tabelle gibt es eine Spalte mit den Kürzeln für die Geschlechter M W D. Es soll farbig...
  5. Schriftart/ Hintergrundfarbe Menüband

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schriftart/ Hintergrundfarbe Menüband: Hallo, die Schriftart und Hintergrundfarbe der Titel/Überschriften der Registerkarten oben im Menüband ist in Excel anders als z.B. in Word, Outlook,…(Office 2016 mit Win10). Hat einer von euch...
  6. Makro für Hintergrundfarben

    in Microsoft Word Hilfe
    Makro für Hintergrundfarben: Hi, Ich konnte Makros für Textfarben erstellen, damit ich vorgefertigte Farb-Icons im Menü habe. z.B. Sub fontRed() Selection.Font.ColorIndex = wdRed End Sub weiss jemand ob das auch mit...
  7. Hinzufügen, ändern oder Löschen der Hintergrundfarbe in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen, ändern oder Löschen der Hintergrundfarbe in Word: Hinzufügen, ändern oder Löschen der Hintergrundfarbe in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  8. Hintergrundfarbe mit VBA ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Hintergrundfarbe mit VBA ändern: Guten Morgen, ich will eine Datumsprüfung vornehmen, und wenn die Gültigkeit abgelaufen ist das Feld farbig markieren: If Date > Me!Gueltigkeit Then Me!Gueltigkeit.BackColor = RGB(197, 90, 17)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden