Office: (Office 2003) Hintergrundfarbe Registersteuerelement

Helfe beim Thema Hintergrundfarbe Registersteuerelement in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wenn ich in meinen Formularen ein Registersteuerelement verwende, wird der Hintergrund normalerweise weiß angezeigt. Nur einmal ist es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von dimpflmoser, 5. April 2007.

  1. Hintergrundfarbe Registersteuerelement


    Hallo zusammen,

    wenn ich in meinen Formularen ein Registersteuerelement verwende, wird der Hintergrund normalerweise weiß angezeigt. Nur einmal ist es mir gelungen, dass der Hitergrund grau ist (ohne, dass ich nachvollziehen kann, was ich gemacht habe.)
    Kann mir jemand erklären, wie ich das immer hin bekomme, dass der Hintergrund wie beim normalen Formular grau ist?

    Danke Helmut

    :)
     
    dimpflmoser, 5. April 2007
    #1
  2. Hallo

    Detailbereich anklicken dann rechte Maustaste Eigenschaftsfenster öffnet sich.
    Register Daten anklicken in der Hintergrundfarbe die Farbe grau auswählen.
    Formularkopf - Fuss ebenfalls in Hintergrundfarbe Farbe einstellen.
     
    Engeli, 7. April 2007
    #2
  3. \@Markus: Helmut wollte das Registersteuerlement auch grau statt weiss haben.

    Ich habe dasselbe Problem aber nur mit WinXP - egal ob ich die Hintergrundart 'normal' oder 'transparent' stelle. In Win2K ist das Register dagegen gewohnt grau.
     
    hcscherzer, 7. April 2007
    #3
  4. Hintergrundfarbe Registersteuerelement

    Hallo

    Bei mir ist das Registersteuerelement standartmässig grau. Dann ist das neu bei 03 weiss, 03 kenn ich nicht.
    Also das ich das nicht falsch verstehe. Bei Transparenteinstellung kann per Hintergrundfarbe jede Farbe zugewiesen werden. Die Reiter sind bei mir immer grau, bei Helmut also weiss. Bei Normal ist bei Helmut alles weiss, bei mir grau.
    Dann kann die Registerfarbe nicht verändert werden.

    @hans-Christian
    Wieso bei dir die Register XP weiss sind, kann ich nicht nachvollziehen, da sie bei mir grau sind.
    So wie hier in der DB Produktionsdatenbank Formular frmDatenErfassen.

    Klick mich
     
    Engeli, 7. April 2007
    #4
  5. \@markus: ja ich versteh's auch nicht ... hier auf diesem Rechner (Win2K) ist alles grau und auf dem Notebook und in der Firma (XP) ist der Hintergrund des Register-Controls (alle Seiten) weiss. Die Reiter sind übrigens überall grau.
     
    hcscherzer, 7. April 2007
    #5
  6. Hallo

    Das muss man jetzt ja nicht unbedingt verstehen. oder?
    Also nochmals zum mitschreiben.
    Die Reiterfarbe ist nicht veränderbar XP. Bei mir grau. Die Farbe der Reiter kann mit gewissen Tricks, siehe hier im Forum, geändert werden.
    Das Registersteuerelement kann die Farbe des Hintergrundes annehmen.
    Hintergrundart auf Transparent. Müsste auch funktionieren. Bei mir XP geht's.
    Wird Normal angewählt, wird das Element grau.
    Habe ich noch was vergessen?

    Und im Anhang die Bestätigung.
     
    Engeli, 7. April 2007
    #6
  7. Bei Access 2003 unter Win XP kommt folg. Einstellung zum Tragen:

    Extras - Optionen - Formulare/Berichte:

    "Mit einem Design versehene Windows-Steuerlemente auf Formularen verwenden"

    Ist das deaktiviert, sind Register standardmäßig grau, ansonsten weiß.

    Damit man das in verschiedenen Umgebungen auf unterschiedlichen Rechnern einheitlich halten kann, kann beim Start der DB folg. ausgeführt werden:

    Application.SetOption ("Themed Form Controls"), False 'alle grau
    Application.SetOption ("Themed Form Controls"), True 'alle weiß

    Gruß
    Stephan
     
  8. Hintergrundfarbe Registersteuerelement

    \@Stephan: gewusst, wo ... vielen Dank.
     
    hcscherzer, 8. April 2007
    #8
  9. Von mir auch ein Danke

    Helmut
     
    dimpflmoser, 10. April 2007
    #9
  10. Auch von mir ein Herzliches dankeschön
    hatte es schon abgeschrieben das Register in eine andere Farbe zu bekommen
    gruß Andy333*wink.gif*
     
  11. Bei mir auf dem XP Access 03 gibt´s weder diese Einstellung in Options noch gibt er mit folgenden Fehlermeldung beim Code:
    PHP:
             Fehler beim Komplieren
    Ausserhalb einer Prozedur ungültig
    .
     
Thema:

Hintergrundfarbe Registersteuerelement

Die Seite wird geladen...
  1. Hintergrundfarbe Registersteuerelement - Similar Threads - Hintergrundfarbe Registersteuerelement

  2. Outlook Kalender - Termin Hintergrund

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kalender - Termin Hintergrund: In meinem Kalender im Outlook Kalender (Klassisch - Office 365) zeigen sich die Termine nur mit dunklem Hintergrund, die den Text kaum lesen lassen. Wo und wie kann die Hintergrundfarbe der...
  3. Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld: Moin, gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe eines ActiveX Textfeldes auf Transparent zu setzen? In den Eigenschaften finde ich unter BackColor nur Hintergrundfarben. Danke und Gruß
  4. Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist: Hallo Community, ich bin noch relativ neu im Thema Excel und hänge gerade an einer Anforderung: In einer Tabelle gibt es eine Spalte mit den Kürzeln für die Geschlechter M W D. Es soll farbig...
  5. Schriftart/ Hintergrundfarbe Menüband

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schriftart/ Hintergrundfarbe Menüband: Hallo, die Schriftart und Hintergrundfarbe der Titel/Überschriften der Registerkarten oben im Menüband ist in Excel anders als z.B. in Word, Outlook,…(Office 2016 mit Win10). Hat einer von euch...
  6. Makro für Hintergrundfarben

    in Microsoft Word Hilfe
    Makro für Hintergrundfarben: Hi, Ich konnte Makros für Textfarben erstellen, damit ich vorgefertigte Farb-Icons im Menü habe. z.B. Sub fontRed() Selection.Font.ColorIndex = wdRed End Sub weiss jemand ob das auch mit...
  7. Hinzufügen, ändern oder Löschen der Hintergrundfarbe in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen, ändern oder Löschen der Hintergrundfarbe in Word: Hinzufügen, ändern oder Löschen der Hintergrundfarbe in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  8. Hintergrundfarbe mit VBA ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Hintergrundfarbe mit VBA ändern: Guten Morgen, ich will eine Datumsprüfung vornehmen, und wenn die Gültigkeit abgelaufen ist das Feld farbig markieren: If Date > Me!Gueltigkeit Then Me!Gueltigkeit.BackColor = RGB(197, 90, 17)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden