Office: Hinzufügen einer Abfrage zu einem Excel-Arbeitsblatt (Power Query)

Helfe beim Thema Hinzufügen einer Abfrage zu einem Excel-Arbeitsblatt (Power Query) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Hinzufügen einer Abfrage zu einem Excel-Arbeitsblatt (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Hinzufügen einer Abfrage zu einem Excel-Arbeitsblatt (Power Query)


    Hinzufügen einer Abfrage zu einem Excel-Arbeitsblatt (Power Query)
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Hinweis: Power Query ist in Excel 2016 als Abrufen und Transformieren bekannt. Die hier bereitgestellten Informationen gelten für beides. Weitere Informationen finden Sie unter Abrufen und Transformieren von Daten in Excel 2016.

    Hinweis: Ein sehr schnelles Video, in dem Sie sehen können, wie der Abfrage-Editor angezeigt wird, finden Sie am Ende dieses Artikels.

    Power Query bietet mehrere Optionen zum Laden von Abfragen in Ihre Arbeitsmappe. Sie legen Standardeinstellungen für das Laden von Abfragen im Dialogfeld " Optionen " ein.

    Ich muss Folgendes tun:
    Laden von Abfragen in eine Arbeitsmappe

    Optimieren der Ladeoptionen

    Laden einer Abfrage in das Excel-Datenmodell

    Festlegen der Standardeinstellungen für das Laden von Abfragen

    Laden von Abfragen in eine Arbeitsmappe
    Es gibt mehrere Optionen zum Laden von Abfragen in Ihre Arbeitsmappe:

    1. Aus Such Ergebnissen:


      Hinzufügen einer Abfrage zu einem Excel-Arbeitsblatt (Power Query) 6158cedb-3800-4284-ba81-f1e894b76b1a.png
    2. Im Bereich " Navigator ":


      Hinzufügen einer Abfrage zu einem Excel-Arbeitsblatt (Power Query) 58f1db26-a2a2-48fc-84e9-0fbd22e63c29.png
    3. Im Abfrage-Editor:


      Hinzufügen einer Abfrage zu einem Excel-Arbeitsblatt (Power Query) 290776ca-4467-4423-8a30-98f8af5e7c81.png
    4. Im Bereich Arbeitsmappen-Abfragen und im Abfrage Kontextmenü:


      Hinzufügen einer Abfrage zu einem Excel-Arbeitsblatt (Power Query) 078a08a8-8cce-4f61-8a78-2802b096cc9a.png



    Hinweis: Wenn Sie im Bereich Arbeitsmappen-Abfragen auf Laden aus klicken, können Sie nur in das Arbeitsblatt oder in das Datenmodellladen. Mit anderen Optionen für das Laden können Sie eine Feinabstimmung vornehmen, wie Sie eine Abfrage laden. Informationen zum vollständigen Satz von Ladeoptionen finden Sie unter Optimieren der Ladeoptionen.

    Optimieren der Ladeoptionen
    Mit den Optionen für Power Query-Load-To können Sie Folgendes tun:

    • Auswählen, wie die jeweiligen Daten angezeigt werden sollen

    • Auswählen, wohin die Daten geladen werden sollen

    • Daten zum Datenmodell hinzufügen.

    Laden einer Abfrage in das Excel-Datenmodell
    Hinweis: Die Schritte in diesem Abschnitt erfordern Excel 2013.

    Ein Excel-Datenmodell ist eine relationale Datenquelle, die aus mehreren Tabellen in einer Excel-Arbeitsmappe besteht. Datenmodelle werden in Excel transparent verwendet und stellen in PivotTables, PivotCharts und Power View-Berichten genutzte Tabellendaten bereit.

    Mit Power Query werden Daten und Anmerkungen für das Datenmodell beibehalten, wenn die Einstellung für die Arbeitsblatt Auslastung einer Abfrage geändert wird. Power Query setzt die Abfrageergebnisse weder auf dem Arbeitsblatt noch im Datenmodell zurück, wenn eine der beiden Ladeeinstellungen geändert wurde.

    Laden einer Abfrage in das Excel-Datenmodell
    Wenn Sie eine Abfrage in das Excel-Datenmodell laden möchten, aktivieren Sie im Popupfenster Laden das Kontrollkästchen Daten zum Datenmodell hinzufügen . Wenn Sie wissen möchten, wie das Popupfenster " Laden " angezeigt wird, lesen Sie den Abschnitt Laden von Abfragen in Ihren Arbeitsmappen oben.

    Standardeinstellungen für das Laden von Abfragen festlegen
    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Standardeinstellungen für das Laden von Abfragen zu definieren:

    1. Klicken Sie auf der Menüband-Registerkarte Power Query auf Optionen.

    2. Wählen Sie im Popupfenster Optionen eine standardmäßige Abfrage Lade Einstellungaus.


    Hinzufügen einer Abfrage zu einem Excel-Arbeitsblatt (Power Query) b7d4ea23-6feb-463b-8783-1ad1a918c0da.png
    Hinweis: Der Abfrage-Editor wird nur angezeigt, wenn Sie mithilfe von Power Query eine Abfrage laden, bearbeiten oder eine neue Abfrage erstellen. Das folgende Video zeigt das Abfrage-Editor- Fenster, das nach dem Bearbeiten einer Abfrage aus einer Excel-Arbeitsmappe angezeigt wird. So zeigen Sie den Abfrage-Editor an, ohne eine vorhandene Arbeitsmappen-Abfrage zu laden oder zu bearbeiten: Wählen Sie im Abschnitt externe Daten abrufen auf der Menüband-Registerkarte Power Queryaus anderen Quellen > leere Abfrageaus.



    Hinzufügen einer Abfrage zu einem Excel-Arbeitsblatt (Power Query) f553b75b-f661-4aa6-ba57-3c80d83120eb.gif

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Hinzufügen einer Abfrage zu einem Excel-Arbeitsblatt (Power Query)

Die Seite wird geladen...
  1. Hinzufügen einer Abfrage zu einem Excel-Arbeitsblatt (Power Query) - Similar Threads - Hinzufügen Abfrage Excel

  2. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen: Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten...
  3. Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen: Hallo liebe Helfer Excel 2010 Ich erstelle eine Tabelle für Inventar. Die Artikel rufe ich über eine Datenquelle (Excel) mit diversen Spalten übe Power Query ab. Artikel, dort sind alle Artikel...
  4. Hinzufügen von Daten und Aktualisieren der Abfrage

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen von Daten und Aktualisieren der Abfrage: Hinzufügen von Daten und Aktualisieren der Abfrage Excel für Microsoft 365 Microsoft 365 Business Mehr... Weniger...
  5. VBA: Automatisches Hinzufügen von Datensätze auf Basis einer Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA: Automatisches Hinzufügen von Datensätze auf Basis einer Abfrage: Hallo zusammen, ich baue gerade eine Datenbank zur Erstellung von Reisekostenrechnungen. Reisekosten setzen sich zusammen aus Fahrt-, Unterkunfts- und Reisenebenkosten sowie...
  6. Einer Abfrage einen festen Wert manuell hinzufügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Einer Abfrage einen festen Wert manuell hinzufügen: Hallo, ich habe eine Abfrage, die Daten (nur eine Spalte) für für ein Kombinationsfeld als Auswahlliste liefert. Hier der SQL-Code dazu: SELECT qry_Alle_gefiltert_von_UF.KFZ_Kennzeichen FROM...
  7. Abfrage ID-Feld hinzufügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage ID-Feld hinzufügen: Hallo, ich habe eine Tabelle mit Datumsangaben für die Jahre 2001, 2002 und es werden Werte für folgende Jahre folgen. Nun habe ich eine Abfrage, die mir (um einen Bericht zu generieren, der alle...
  8. Hinzufügen von Tabellen zu einer neuen Abfrage

    in Microsoft Access Tutorials
    Hinzufügen von Tabellen zu einer neuen Abfrage: Hinzufügen von Tabellen zu einer neuen Abfrage Access 2013 Mehr... Weniger Hinweis: Wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden