Office: Hinzufügen einer Schriftart

Helfe beim Thema Hinzufügen einer Schriftart in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Hinzufügen einer Schriftart Word 2013 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Hinzufügen einer Schriftart


    Hinzufügen einer Schriftart
    Word 2013 Mehr... Weniger Eine Möglichkeit, wie Sie die Formatvorlage für ein Dokument ändern können, ist das Hinzufügen einer neuen Textschriftart. Wenn Sie eine Schriftart in Word hinzufügen möchten, müssen Sie sie in Windows herunterladen und installieren. Dann steht die Schriftart allen Office-Anwendungen zur Verfügung.

    Schriftarten werden als Dateien verwendet, und es gibt viele Websites im Internet, auf denen Sie Kostenlose Schriftarten wie DaFontherunterladen können. Sie können Schriftartdateien auch von einer CD, einer DVD oder dem Netzwerk Ihrer Organisation importieren. TrueType-Schriftarten (Dateierweiterung. ttf) und OpenType-Schriften (.

    Hinweis: Stellen Sie vor dem Herunterladen einer Schriftart sicher, dass Sie der Quelle vertrauen.

    Hinzufügen einer Schriftart
    1. Laden Sie die Schriftartdateien herunter. Diese sind oft in ZIP-Ordnern komprimiert. In einem einzigen ZIP-Ordner sind möglicherweise mehrere Varianten derselben Schriftart enthalten, z. B. "Light" und "Fett". Ein ZIP-Ordner sieht in der Regel so aus:


      Hinzufügen einer Schriftart 2b1cb582-7a5b-4941-a79d-c7498cd046e2.png
    2. Wenn die Schriftartdateien gezippt sind, entzippen Sie sie, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den ZIP-Ordner klicken. Klicken Sie dann auf Extrahieren. Jetzt werden die verfügbaren TrueType- und OpenType-Schriftarten angezeigt:


      Hinzufügen einer Schriftart 3fb9922d-823c-4569-97cc-97437f33f386.png
    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die gewünschten Schriftarten, und klicken Sie auf Installieren.


      Hinzufügen einer Schriftart 53f4fefa-9397-45d8-9b1c-48336ccd5652.png
    4. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie dem Programm Änderungen an Ihrem Computer erlauben und ob Sie der Quelle für die Schriftart vertrauen, klicken Sie auf Ja.

      Dann werden die neuen Schriftarten in der Word-Liste der Schriftarten aufgeführt.

    Hier sind zwei weitere Möglichkeiten zum Installieren und Verwalten von Schriftarten:

    • Alle Schriftarten werden im Ordner "C:\Windows\Fonts" gespeichert. Sie können Schriftarten auch hinzufügen, indem Sie Schriftartdateien aus dem Ordner mit den extrahierten Dateien einfach in diesen Ordner ziehen. Dann installiert Windows sie automatisch. Wenn Sie sich anschauen möchten, wie eine Schriftart aussieht, öffnen Sie den Ordner "Fonts", klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schriftartdatei und dann auf Vorschau.

    • Eine weitere Möglichkeit für die Anzeige der installierten Schriftarten ist die Systemsteuerung. Wechseln Sie in Windows 7 und Windows 10 zu Systemsteuerung > Schriftarten. In Windows 8.1 wechseln Sie zu Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung > Schriftarten.


      Hinzufügen einer Schriftart 7451a4c2-2a45-4083-9b99-8caa77b9d390.png


    Beim nächsten Starten von Word werden die Schriftarten angezeigt, die Sie in der Schriftartenliste hinzugefügt haben.

    Siehe auch
    Entfernen von Sprachen und Schriftarten, die Sie nicht verwenden

    Schriftart – Seite "Erweitert"

    Druckerschriftarten werden nicht mehr automatisch integriert

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Hinzufügen einer Schriftart

Die Seite wird geladen...
  1. Hinzufügen einer Schriftart - Similar Threads - Hinzufügen Schriftart

  2. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen: Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten...
  3. Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen: Hallo, ich habe hier ein Projekt von einem Kollegen übernommen und darf es in die Zukunft führen. Derzeit gibt es eine Tabelle mit Barcodes, die jedes Mal von Excel mit weiteren Daten gefüllt...
  4. Texteingabe nur Bildformat

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Texteingabe nur Bildformat: Guten Tag allerseits! Mein OL 2019 kann plötzlich keine "Neue Nachricht" (oder Antwort) mehr senden. Im Text-Eingabefeld ist Bildformat voreingestellt! Wie kann ich das ändern bitte?
  5. Beim Datum Jahr hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Datum Jahr hinzufügen: Hallo ich habe eine Tabelle wo man die Feiertage einträgt. Da die meisten Feiertage nicht immer am gleichen Datum sind möchte ich diese ändern können aber dann soll am Tag + Monat das Datum vom...
  6. Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen: Hallo. Ich habe da ein etwas spezielles Anliegen. Nehmen wir an in Spalte A1 befindet sich ein Betrag und ich möchte zu dem regelmäßig was hinzufügen oder entfernen. Ich habe aber keine Lust, das...
  7. Hinzufügen von ostasiatischen Schriftarten in Windows 10 für die Verwendung mit ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen von ostasiatischen Schriftarten in Windows 10 für die Verwendung mit ...: Hinzufügen von ostasiatischen Schriftarten in Windows 10 für die Verwendung mit Office-Dokumenten Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365...
  8. Excel; keine weiteren Schriftarten hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel; keine weiteren Schriftarten hinzufügen: Hallo, bei einem komplexen Spreadsheet mit mehreren Pivots und einer Datenaktualisierung für eines der Pivot-Tabellen erscheint die Meldung: "keine weiteren neuen Schriftarten dürfen dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden