Office: Hinzufügen einer Zelle, Zeile oder Spalte zu einer Tabelle

Helfe beim Thema Hinzufügen einer Zelle, Zeile oder Spalte zu einer Tabelle in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Hinzufügen einer Zelle, Zeile oder Spalte zu einer Tabelle Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Hinzufügen einer Zelle, Zeile oder Spalte zu einer Tabelle


    Hinzufügen einer Zelle, Zeile oder Spalte zu einer Tabelle
    Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger Inhalt dieses Artikels
    Hinzufügen einer Zelle

    Hinzufügen einer Zeile über oder unter der aktuellen Zeile

    Hinzufügen einer Spalte links oder rechts neben der aktuellen Spalte

    Informationen zu den kontextbezogenen Registerkarten von "Tabellentools"

    Hinzufügen einer Zelle
    1. Klicken Sie in eine Zelle, die sich rechts neben oder über der Zelle befindet, neben/über der Sie eine Zelle einfügen möchten.

    2. Klicken Sie unter Tabellentools auf die Registerkarte Layout.

    3. Klicken Sie im Abschnitt Zeilen und Spalten auf den Pfeil in der unteren rechten Ecke.

    4. Klicken Sie auf eine der folgenden Optionen.

      [parsehtml]<table id="tblID0EAABBEAAA"> <thead><tr><th><p> <b>Option</b> </p></th><th><p> <b>Aktion</b> </p></th></tr></thead> <tbody> <tr> <td> <p> <b>Zellen nach rechts verschieben</b> </p> </td> <td> <p>Einfügen einer Zelle und Verschieben aller anderen Zellen in dieser Zeile nach rechts. </p> <div> <p> <b>Hinweis:</b> Word fügt keine neue Spalte ein. Dies kann zu einer Zeile führen, die mehr Zellen als die anderen Zeilen enthält.</p> </div> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Zellen nach unten verschieben</b> </p> </td> <td> <p>Einfügen einer Zelle und Verschieben der vorhandenen Zellen um eine Zeile nach unten. Am Ende der Tabelle wird eine neue Zeile hinzugefügt.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Ganze Zeile einfügen</b> </p> </td> <td> <p>Einfügen einer Zeile oberhalb der Zelle, in die Sie geklickt haben.</p> </td> </tr> <tr> <td> <p> <b>Ganze Spalte einfügen</b> </p> </td> <td> <p>Einfügen einer Spalte links neben der Zelle, in die Sie geklickt haben.</p> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml]
    Seitenanfang

    Hinzufügen einer Zeile über oder unter der aktuellen Zeile
    1. Klicken Sie in eine Zelle, über oder unter der Sie eine Zeile hinzufügen möchten.

    2. Führen Sie unter Tabellentools auf der Registerkarte Layout eine der folgenden Aktionen aus:
      • Wenn Sie eine Zeile oberhalb der Zelle hinzufügen möchten, klicken Sie in der Gruppe Zeilen und Spalten auf Darüber einfügen.

      • Wenn Sie eine Zeile unterhalb der Zelle hinzufügen möchten, klicken Sie in der Gruppe Zeilen und Spalten auf Darunter einfügen.

    Tipp:  Wenn Sie mehr als eine Zeile (oder Spalte) gleichzeitig einfügen möchten, wählen Sie so viele Zeilen oder Spalten aus, wie Sie hinzufügen möchten, bevor Sie auf das Steuerelement einfügen klicken. Wenn Sie beispielsweise zwei Zeilen oberhalb einer Zeile einfügen möchten, wählen Sie zuerst zwei Zeilen in der Tabelle aus, und klicken Sie dann auf oben einfügen.

    Seitenanfang

    Hinzufügen einer Spalte links oder rechts neben der aktuellen Spalte
    1. Klicken Sie in eine Zelle, auf deren linker oder rechter Seite Sie eine Spalte hinzufügen möchten.

    2. Führen Sie unter Tabellentools auf der Registerkarte Layout eine der folgenden Aktionen aus:
      • Wenn Sie eine Spalte links neben der Zelle hinzufügen möchten, klicken Sie in der Gruppe Zeilen und Spalten auf Links einfügen.

      • Wenn Sie eine Spalte rechts neben der Zelle hinzufügen möchten, klicken Sie in der Gruppe Zeilen und Spalten auf Rechts einfügen.

    Seitenanfang

    Informationen zu den Kontextregisterkarten von "Tabellentools"
    Wenn Sie am Entwurfs- und strukturellen Layout einer Tabelle arbeiten, müssen Sie wissen, wo sich die Kontextregisterkarten Entwurf und Layout der Tabellentools befinden. Die Registerkarten Entwurf und Layout werden nur angezeigt, wenn Sie in eine Tabelle geklickt haben, und sie befinden sich am oberen Rand des Bildschirms im Menüband.


    Hinzufügen einer Zelle, Zeile oder Spalte zu einer Tabelle 3a8893ad-1e83-4d9e-93b8-ba731c181e35.jpg


    Seitenanfang

    Siehe auch
    Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle

    Hinzufügen von Spalten und Zeilen zu einer Tabelle

    Tastenkombinationen für Microsoft Word unter Windows

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Hinzufügen einer Zelle, Zeile oder Spalte zu einer Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Hinzufügen einer Zelle, Zeile oder Spalte zu einer Tabelle - Similar Threads - Hinzufügen Zelle Zeile

  2. Duplikate entfernen, Zellen zählen, Werte hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Duplikate entfernen, Zellen zählen, Werte hinzufügen: Hallo Leute, ich arbeite aktuell noch händisch mit meinen Werten und wollte das ganze per VBA umsetzen. Leider ist das ganze ein bisschen kompliziert. Ich habe mal eine TB angehangen wo ich auf...
  3. Hinzufügen oder Ändern der Hintergrundfarbe von Zellen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen oder Ändern der Hintergrundfarbe von Zellen: Hinzufügen oder Ändern der Hintergrundfarbe von Zellen Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  4. Dateiliste erstellen mit Hyperlink und wert aus einer bestimmten Zelle hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateiliste erstellen mit Hyperlink und wert aus einer bestimmten Zelle hinzufügen: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes: ich habe eine Exceldatei zur Projektübersicht erstellt. Jeder neue Kunde ist ein neues Projekt und wird über Makro in einem Ordner unter einen...
  5. Inhalt zu Zelle hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt zu Zelle hinzufügen: Hallo, ich würde gerne wissen, wie man Inhalt in Zellen hinzufügt, in denen schon etwas drin steht. Also angenommen in der Zelle "A4" steht der Inhalt "Wort" und in einer Variable die Zahl 6....
  6. Gleicher Text in Zelle hinzufügen - Die Zweite

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleicher Text in Zelle hinzufügen - Die Zweite: Hallo, ich möchte einer Zelle Text hinzufügen. Einmal vor dem Inhalt und einmal nach dem Inhalt der Zelle. Ich habe es mit der Formel: =VERKETTEN("<p><b>Produktbeschreibung:</b>...
  7. Gleicher Text in Zelle hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleicher Text in Zelle hinzufügen: Hallo, Ich möchte in einer Spalte in jeder Zelle einen Text automatisch hinzufügen. z.B., Wenn ich eine Liste mit Namen habe (Spalte), soll vor jedem Namen der Text "Guten Morgen" hinzugefügt...
  8. Excel 2010, Checkboxen per Übernehmenbutton zu einer Zelle hinzufügen (Feuerwehr)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010, Checkboxen per Übernehmenbutton zu einer Zelle hinzufügen (Feuerwehr): Hallo Excel-Gemeinde, ich komm einfach nicht weiter. Ein ehrenamtlicher Helfer bitten um HILFE ;-) Ich muss eine Einsatzkräfteübersicht mit eingesetzten Kräften (Feuerwehr) in Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden