Office: Hinzufügen eines AutoVervollständigen-Steuerelements zu einer Ansicht in einer Access-App

Helfe beim Thema Hinzufügen eines AutoVervollständigen-Steuerelements zu einer Ansicht in einer Access-App in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Hinzufügen eines AutoVervollständigen-Steuerelements zu einer Ansicht in einer Access-App Access für Microsoft 365 Access 2019 Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Hinzufügen eines AutoVervollständigen-Steuerelements zu einer Ansicht in einer Access-App


    Hinzufügen eines AutoVervollständigen-Steuerelements zu einer Ansicht in einer Access-App
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger

    Wichtig    Access Services 2010 und Access Services 2013 werden aus der nächsten Version von SharePoint entfernt. Wir empfehlen Ihnen, dass Sie keine neuen Web Apps erstellen und Ihre vorhandenen Apps zu einer anderen Plattform migrieren, z. B. Microsoft Power-Apps.

    In Access-Web-Apps zeigt ein AutoVervollständigen-Steuerelement, wenn jemand etwas eingibt, Auswahlmöglichkeiten an, um das Finden der richtigen Werte zu erleichtern. Ein Auswählen des richtigen Werts aus einer langen Liste zusammengehöriger Elemente kann eine Herausforderung sein, aber AutoVervollständigen-Steuerelemente können bei dieser Aufgabe hilfreich sein. Beispielsweise werden bei diesem AutoVervollständigen-Steuerelement für Versandzonen vier Auswahlmöglichkeiten angezeigt, wenn Sie "m" eingeben.


    Hinzufügen eines AutoVervollständigen-Steuerelements zu einer Ansicht in einer Access-App f74341e4-0039-4d5c-8ec5-b2659137f9ec.png


    Wenn Sie den Buchstaben "e" zum "m" hinzufügen, sodass sich "me" ergibt, wird die Liste auf Mexiko begrenzt. Wenn Sie "mo" eingeben, werden keine Auswahlmöglichkeiten mehr im Feld angezeigt, da kein übereinstimmender Eintrag vorhanden ist.

    Hinweis: AutoVervollständigen-Steuerelemente sind nur in Access-Web-Apps und nicht in Access-Desktopdatenbanken verfügbar.

    Hinzufügen eines AutoVervollständigen-Steuerelements zu einer Ansicht
    Um ein AutoVervollständigen-Steuerelement hinzuzufügen, bearbeiten Sie die Ansicht in Access, und fügen Sie ein AutoVervollständigen-Steuerelement aus dem Katalog "Steuerelemente" hinzu.

    1. Starten Sie Access, und öffnen Sie die Web App.
    2. Klicken Sie in der Tabellenauswahl im linken Bereich auf den Anzeigenamen der Tabelle, und klicken Sie dann in der Ansichtsauswahl auf die Ansicht.

      In diesem Beispiel ist "Aufgaben" die Tabelle und "Liste" die Ansicht, der Sie das AutoVervollständigen-Steuerelement hinzufügen möchten.


      Hinzufügen eines AutoVervollständigen-Steuerelements zu einer Ansicht in einer Access-App 790d4025-c4a8-483e-a097-f919bb8f6044.png

    3. Klicken Sie auf Bearbeiten in der Mitte des Bildschirms, um die Ansicht im Entwurfsmodus öffnen.
    4. Klicken Sie unter Ansicht auf Entwurf > AutoVervollständigen-Steuerelement.


      Hinzufügen eines AutoVervollständigen-Steuerelements zu einer Ansicht in einer Access-App fc0111bf-a6cb-4ea0-b527-e7d57a1c39f8.png

    5. Verschieben Sie das neue AutoVervollständigen-Steuerelement an die gewünschte Position.
    6. Fügen Sie optional ein Beschriftung-Steuerelement hinzu, indem Sie im Katalog "Steuerelemente" auf die Schaltfläche "Beschriftung" klicken, und verschieben Sie die Beschriftung neben das AutoVervollständigen-Steuerelement. Geben Sie einen Titel ein, der die Verwendung des AutoVervollständigen-Steuerelements erläutert.
    7. Klicken Sie auf das AutoVervollständigen-Steuerelement, das Sie soeben im Entwurfsbereich hinzugefügt haben, und klicken Sie dann auf das Daten-Symbol neben dem Steuerelement, um dessen Eigenschaftsoptionen anzuzeigen. Dies ist die Stelle, an der Sie das Steuerelement mit seiner Datenquelle verknüpfen.


      Hinzufügen eines AutoVervollständigen-Steuerelements zu einer Ansicht in einer Access-App 6f9716de-3867-4ecd-8466-c1a85bebbcba.png

    8. Um das AutoVervollständigen-Steuerelement an ein Feld zu "binden" (damit der ausgewählte Wert in diesem Feld gespeichert wird), klicken Sie auf Steuerelementinhalt, und wählen Sie das Feld aus, in dem der Wert gespeichert werden soll.
    9. Klicken Sie auf Datensatzherkunft, und wählen Sie die Tabelle oder Abfrage aus, die die Werte enthält, die angezeigt werden sollen, wenn eine Eingabe in das AutoVervollständigen-Steuerelement erfolgt. Nachdem Sie hier eine Tabelle oder Abfrage ausgewählt haben, zeigt Access weitere Eigenschaftsoptionen an.
    10. Wählen Sie im Feld Gebundenes Feld das Feld aus, das die Werte enthält, die aus der Liste gespeichert werden sollen. Das gebundene Feld enthält den Wert, den Access im Steuerelement-Quellfeld speichert, das Sie zuvor definiert haben. In einigen Fällen ist dies abhängig davon, wie Sie Ihre Tabellen und Nachschlagefeldern entworfen haben, der ID-Wert. Wählen Sie im Feld Primäres Anzeigefeld das Feld aus, das die Werte enthält, die aus der verknüpften Tabelle oder Abfrage angezeigt werden sollen. Dies sind die Werte, die Benutzer sehen, wenn sie dieses Steuerelement im Browser verwenden.


      Hinzufügen eines AutoVervollständigen-Steuerelements zu einer Ansicht in einer Access-App d59c082a-ea47-477f-a1d0-c78d949c8937.png

    11. Klicken Sie auf Speichern auf der Symbolleiste für den Schnellzugriff, um die Änderungen zu speichern.
    Verwenden eines AutoVervollständigen-Steuerelements in Ihrem Browser
    Beim Eingeben von Text in das AutoVervollständigen-Steuerelement ist Folgendes festzustellen...

    • Je mehr Zeichen eingegeben werden, desto stärker wird die Liste eingegrenzt.
    • Bei der Suche wird die Groß-/Kleinschreibung nicht beachtet. Buchstaben in Groß- und Kleinschreibung werden gleich behandelt.
    • Wenn mehr als 8 Übereinstimmungen vorhanden sind, wird eine Meldung am Ende der Liste angezeigt, in der das Ausführen einer spezifischeren Suche empfohlen wird. Setzen Sie in diesem Fall die Eingabe von Zeichen fort.
    Festlegen zusätzlicher Optionen für das AutoVervollständigen-Steuerelement
    • Im Feld Standardwert können Sie einen Wert eingeben, der beim Erstellen eines neuen Datensatzes als Standardwert verwendet werden soll. Wenn Sie einen ID-Wert als gebundenes Feld verwenden, müssen Sie einen geeigneten ID-Wert aus der verknüpften Tabelle verwenden.
    • Im Feld Popupansicht können Sie eine Ansicht auswählen, die in einem neuen Fenster angezeigt wird, sobald Sie auf den im Feld angezeigten Wert klicken (außer in einer Datenblattansicht). Wenn Sie einen Ansichtsnamen als Popup hinzufügen, werden die Anzeigeoptionen wie ein Hyperlink im Browser formatiert, um anzuzeigen, dass darauf geklickt werden kann.
    Wenn z. B. auf den Namen einer Person in der Listenansicht geklickt wird, kann eine Liste mit allen Details zu dieser Person angezeigt werden, ähnlich wie beim Auswählen des Datensatzes dieser Person in der Listenansicht. Wenn die Ansicht außerdem verwandte Elemente enthält, werden diese Zeilen ebenfalls im Popupfenster angezeigt.

    • Im Feld Sekundäres Anzeigefeld können Sie ein "sekundäres" Feld auswählen, das unter den einzelnen Elementen angezeigt wird. Wenn z. B. der Datensatz für einen Mitarbeiter ein Feld für die Position umfasst, können Sie dieses Feld als sekundäres Anzeigefeld auswählen.
    Hier ist ein Beispiel für ein sekundäres Anzeigefeld. Die Position von Amelie Strande (Chefredakteurin) wird aus dem Feld für die Position in Amelies Datensatz abgerufen und unter ihrem Namen angezeigt. Das sekundäre Anzeigefeld steht nur in einem AutoVervollständigen-Feld zur Verfügung, wenn Werte ausgewählt werden.


    Hinzufügen eines AutoVervollständigen-Steuerelements zu einer Ansicht in einer Access-App 2d7815cb-5ac8-4080-91ea-af6ec0b810aa.png


    • Verwenden Sie in den Formatierungseigenschaften das Feld Hinweis, um einen beschreibenden Text einzugeben, damit Benutzer einfacher verstehen, wie das AutoVervollständigen-Steuerelement zu verwenden ist. Der Standardtext ist "Suchen...", aber Sie können diesen Text in einen Text ändern, der besser für Ihre Anforderungen geeignet ist, z. B. "Einen Mitarbeiternamen eingeben".
    Eine Alternative zum AutoVervollständigen-Steuerelement ist ein Kombinationsfeld, das den Benutzern beim Klicken eine Dropdownliste mit Auswahlmöglichkeiten anzeigt, z. B. Namen von Ländern/Regionen. Weitere Informationen zu Kombinationsfeldern finden Sie unter Hinzufügen eines Kombinationsfelds zu einer Ansicht in einer Access-App.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Hinzufügen eines AutoVervollständigen-Steuerelements zu einer Ansicht in einer Access-App

Die Seite wird geladen...
  1. Hinzufügen eines AutoVervollständigen-Steuerelements zu einer Ansicht in einer Access-App - Similar Threads - Hinzufügen AutoVervollständigen Steuerelements

  2. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen: Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten...
  3. Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen: Hallo, ich habe hier ein Projekt von einem Kollegen übernommen und darf es in die Zukunft führen. Derzeit gibt es eine Tabelle mit Barcodes, die jedes Mal von Excel mit weiteren Daten gefüllt...
  4. Texteingabe nur Bildformat

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Texteingabe nur Bildformat: Guten Tag allerseits! Mein OL 2019 kann plötzlich keine "Neue Nachricht" (oder Antwort) mehr senden. Im Text-Eingabefeld ist Bildformat voreingestellt! Wie kann ich das ändern bitte?
  5. Beim Datum Jahr hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Datum Jahr hinzufügen: Hallo ich habe eine Tabelle wo man die Feiertage einträgt. Da die meisten Feiertage nicht immer am gleichen Datum sind möchte ich diese ändern können aber dann soll am Tag + Monat das Datum vom...
  6. Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen: Hallo. Ich habe da ein etwas spezielles Anliegen. Nehmen wir an in Spalte A1 befindet sich ein Betrag und ich möchte zu dem regelmäßig was hinzufügen oder entfernen. Ich habe aber keine Lust, das...
  7. Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen: Hallo liebe Helfer Excel 2010 Ich erstelle eine Tabelle für Inventar. Die Artikel rufe ich über eine Datenquelle (Excel) mit diversen Spalten übe Power Query ab. Artikel, dort sind alle Artikel...
  8. wert aus ComboBox prüfen dann hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    wert aus ComboBox prüfen dann hinzufügen: Gutn Morgen zusammen, mit folgendem Code fülle ich meine ComboBox Private Sub UserForm_initialize() With ComboBox1 For Repeatings = 2 To...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden