Office: Hinzufügen eines Rahmens zu einem Textabschnitt

Helfe beim Thema Hinzufügen eines Rahmens zu einem Textabschnitt in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Hinzufügen eines Rahmens zu einem Textabschnitt Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

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    Hinzufügen eines Rahmens zu einem Textabschnitt


    Hinzufügen eines Rahmens zu einem Textabschnitt
    Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2016 für Mac Word 2013 Developer Word Starter 2010 Mehr... Weniger Windows Mac  Manchmal ist es besser, einen Rahmen um Text zu setzen, als ein Textfeld oder eine Tabelle mit einer Zelle einzufügen, um ein ähnliches Aussehen zu erzielen.


    Hinzufügen eines Rahmens zu einem Textabschnitt e25edb91-52d8-4645-be59-14ac44cdd032.png
    1. Wählen Sie ein Wort, eine Zeile oder einen Absatz aus.

    2. Wechseln Sie zu Start #a0 Rahmen, und öffnen Sie dann das Menü mit den Rahmenoptionen.


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    3. Wählen Sie den gewünschten Rahmen aus:


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    Anpassen des Rahmens
    1. Nachdem Sie Ihren Text ausgewählt und den gewünschten Basistyp des Rahmens gefunden haben, öffnen Sie das Menü Rahmen erneut, und wählen Sie Rahmen und Schattierungaus.

    2. Nehmen Sie die gewünschten Optionen für Formatvorlage, Farbe und Breite vor, und wenden Sie dann die Auswahl auf die Schaltflächen im Abschnitt Vorschau des Dialogfelds an. Wenn die Vorschau Ihren Wünschen entspricht, klicken Sie auf OK.


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      Hinweis: Vergewissern Sie sich, dass das Feld Übernehmen für die ordnungsgemäße Einstellung enthält: Text oder Absatz.

    Siehe auch
    Hinzufügen, Ändern oder Löschen von Rahmen in Dokumenten und Bildern

    Hinzufügen eines Rahmens zu einer Tabelle

    Sie können einen Rahmen zu einem einzelnen Wort, einer Textzeile oder einem ganzen Absatz hinzufügen. Rahmen können Sie nach Belieben einfach oder ausgefallen gestalten.

    Sie können auch einen Rahmen zu einem Bild hinzufügen, einen Rahmen um eine Tabelle setzen, einen Rahmen zu einer einzelnen Seite hinzufügen.

    Hinzufügen eines Rahmens zu einem ausgewählten Text
    1. Wählen Sie ein Wort, eine Zeile oder einen Absatz aus.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf den Pfeil neben der Schaltfläche Rahmen.


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    3. Klicken Sie im Katalog Rahmen auf die Rahmenart, die Sie anwenden möchten.

    Anpassen des Textrahmens
    1. Nachdem Sie Ihren Text ausgewählt und den gewünschten Basistyp Ihres Rahmens gefunden haben, klicken Sie nochmals auf den Pfeil neben der Schaltfläche Rahmen und dann auf Rahmen und Schattierung.

    2. Wählen Sie im Dialogfeld Rahmen und Schattierung die gewünschten Optionen unter Einstellung, Formatvorlage, Farbe und Breite aus, um die gewünschte Rahmenart zu erstellen.


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      Hinweis: Wenn Sie sicherstellen möchten, dass die Rahmenart ordnungsgemäß angewendet wird, legen Sie auf auf Text oder Absatzanwenden gesetzt. Wenn Sie keinen Text ausgewählt haben, können Sie bei Übernehmen für nur Absatz festlegen.

    3. Klicken Sie auf OK, um die ausgewählten Rahmenarten anzuwenden.

    Tipp: Sie können den Bereich eines ausgewählten Texts auch mit Farbe füllen. Klicken Sie im Dialogfeld Rahmen und Schattierung auf Schattierung, um eine Farbe und Muster auszuwählen. Die Farbe, die Sie in der Liste Füllung auswählen, füllt den rechteckigen Bereich aus; die Farbe, die Sie im Menü Farbe auswählen, wird im rechteckigen Bereich auf ein Muster angewendet, das Sie in der Liste Art auswählen.


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    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
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Hinzufügen eines Rahmens zu einem Textabschnitt

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