Office: Hinzufügen externer Nutzer zu einer Kontaktgruppe im Teams Chat

Helfe beim Thema Hinzufügen externer Nutzer zu einer Kontaktgruppe im Teams Chat in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Im Einzelchat in Teams kommunizieren wir auch mit externen Nutzern anderer Domänen. Um die Kontakte besser strukturieren zu können, möchten wir diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Stefanie_Ne, 14. Juni 2020.

  1. Hinzufügen externer Nutzer zu einer Kontaktgruppe im Teams Chat


    Im Einzelchat in Teams kommunizieren wir auch mit externen Nutzern anderer Domänen. Um die Kontakte besser strukturieren zu können, möchten wir diese externen Nutzer als Kontakte einzelnen Kontaktgruppen zuweisen. Allerdings können externe Nutzer über das
    Kontextmenü lediglich den bevorzugten Kontakten hinzugefügt werden, nicht aber einer bestimmten Kontaktgruppe. Hier ist das Hinzufügen nur über die Eingabe eines Namens und nicht einer E-Mail-Adresse möglich. Die Kontakte können dann auch nicht von den Favoriten
    in eine Kontaktgruppe verschoben werden. Gibt es eine Möglichkeit, externe Nutzer direkt den Chat-Kontaktgruppen hinzuzufügen?

    Danke vorab und viele Grüße,

    Stefanie

    :)
     
    Stefanie_Ne, 14. Juni 2020
    #1
  2. Hallo Stefanie,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann leider externe Benutzer direkt zu Kontaktgruppen im Teams Chat nicht hinzufügen. Wenn das Gastzugriff für Teams

    organisiert
    wurde, kannst du
    diese Anleitung
    folgen, um externe Kontakte im gewünschten Team hinzufügen, sodass du mit deinen externen Kontakten im Teams kommunizieren kannst. Diese Verbessrungsidee wurde bereits im

    UserVoice
    präsentiert und du kannst gern zustimmen und kommentieren.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 17. Juni 2020
    #2
Thema:

Hinzufügen externer Nutzer zu einer Kontaktgruppe im Teams Chat

Die Seite wird geladen...
  1. Hinzufügen externer Nutzer zu einer Kontaktgruppe im Teams Chat - Similar Threads - Hinzufügen externer Nutzer

  2. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen: Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten...
  3. Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen: Hallo, ich habe hier ein Projekt von einem Kollegen übernommen und darf es in die Zukunft führen. Derzeit gibt es eine Tabelle mit Barcodes, die jedes Mal von Excel mit weiteren Daten gefüllt...
  4. Texteingabe nur Bildformat

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Texteingabe nur Bildformat: Guten Tag allerseits! Mein OL 2019 kann plötzlich keine "Neue Nachricht" (oder Antwort) mehr senden. Im Text-Eingabefeld ist Bildformat voreingestellt! Wie kann ich das ändern bitte?
  5. Beim Datum Jahr hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Datum Jahr hinzufügen: Hallo ich habe eine Tabelle wo man die Feiertage einträgt. Da die meisten Feiertage nicht immer am gleichen Datum sind möchte ich diese ändern können aber dann soll am Tag + Monat das Datum vom...
  6. Hinzufügen externer e-Mail-Adressen als Gast in einem bestehenden Team

    in Microsoft Teams Hilfe
    Hinzufügen externer e-Mail-Adressen als Gast in einem bestehenden Team: Hallo, bei dem Versuch, einen externen Gast in einem bestehenden Team mit seiner e-mail-Adresse hinzuzufügen gibt es folgende Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt." "Es ist ein Problem...
  7. Externe Benutzer nur Teams hinzufügen nicht in die Gruppe Outlook

    in Microsoft Teams Hilfe
    Externe Benutzer nur Teams hinzufügen nicht in die Gruppe Outlook: Hallo Ich erstelle aus einer Gruppe ein Team. ich will nun Externe Benutzer hinzufügen, der soll aber nicht die E-Mail bekommen die in die Gruppe geschickt wird sonder darf nur in Teams...
  8. Externe Teilnehmer zu einer Besprechung hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Externe Teilnehmer zu einer Besprechung hinzufügen: Wie kann ich externe Teilnehmer zu einer Online Besprechung hinzufügen? Müssen diese über einen Teams-Account verfügen? 32fed22e-7626-4192-865d-78361b03c92f
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden