Office: Hinzufügen von Datums- und Zeitstempeln zu neuen Datensätzen

Helfe beim Thema Hinzufügen von Datums- und Zeitstempeln zu neuen Datensätzen in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Hinzufügen von Datums- und Zeitstempeln zu neuen Datensätzen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Hinzufügen von Datums- und Zeitstempeln zu neuen Datensätzen


    Hinzufügen von Datums- und Zeitstempeln zu neuen Datensätzen
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger In einigen Access-Tabellen ist es wichtig, das Datum oder das Datum und die Uhrzeit des Hinzufügens eines neuen Datensatzes nachzuverfolgen. Dies wird häufig als Datums-oder Zeitstempel bezeichnet. Sie können die Funktion Now oder Date verwenden, damit Access automatisch das Datum oder die Uhrzeit ausfüllt, zu dem ein neuer Datensatz hinzugefügt wird. Verwenden Sie die Now -Funktion, um das Datum und die Uhrzeit einzugeben, oder die Datums Funktion, um nur das Datum einzugeben.

    Hinzufügen eines Datums-oder Zeitstempel Felds
    1. Doppelklicken Sie im Navigationsbereich auf die Tabelle, der Sie das Zeitstempelfeld hinzufügen möchten.

      Die Tabelle wird von Access in der Datenblattansicht geöffnet.
    2. Wählen Sie in der ersten leeren Spalte, die mit klicken zum Hinzufügenmarkiert ist, in der Dropdownliste der Datentypen Datum & Uhrzeit aus. Access erstellt ein neues Feld und zeigt dann einen temporären Feldnamen an.
    3. Geben Sie einen Namen für das Feld ein, beispielsweise das hinzugefügte Datum, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
    4. Klicken Sie auf Datei > Speichern, oder drücken Sie STRG + S, um die Änderungen am Tabellenentwurf zu speichern.
    5. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Ansichten auf Ansicht, und klicken Sie dann auf Entwurfsansicht , um zur Entwurfsansicht zu wechseln.
    6. Wählen Sie in der Spalte Feldname Ihr neues Feld aus.
    7. Klicken Sie unten in der Entwurfsansicht unter Feldeigenschaften auf der Registerkarte Allgemein auf das Eigenschaftenfeld Standardwert , und geben Sie jetzt () oder Datum ()ein.
    8. Klicken Sie auf das Eigenschaftenfeld Datumsauswahl anzeigen , und wählen Sie dann nie aus der Liste aus.
    9. Speichern Sie Ihre Änderungen, und schließen Sie dann die Tabelle.
    Jedes Mal, wenn Sie einen neuen Datensatz zur Tabelle hinzufügen, fügt Access automatisch das Datum oder das Datum und die Uhrzeit in das Feld "hinzugefügt" ein.

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Hinzufügen von Datums- und Zeitstempeln zu neuen Datensätzen

Die Seite wird geladen...
  1. Hinzufügen von Datums- und Zeitstempeln zu neuen Datensätzen - Similar Threads - Hinzufügen Datums Zeitstempeln

  2. Beim Datum Jahr hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Datum Jahr hinzufügen: Hallo ich habe eine Tabelle wo man die Feiertage einträgt. Da die meisten Feiertage nicht immer am gleichen Datum sind möchte ich diese ändern können aber dann soll am Tag + Monat das Datum vom...
  3. VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag: Hallo zusammen, ich habe ein Makro gebaut, welches die Daten aus dem Tabellenblatt Bestellformular kopiert und diese in ein anderes Tabellenblatt (Bestellhistorie) überträgt, wobei zusätzlich in...
  4. Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen: Hallo! ich habe seit 5 Jahren in meiner Wohnung immer mal wieder meinen Strom und Gas Zähler notiert. Allerdings habe ich dies sehr unregelmäßig gemacht, sodass die Auswertung in Excel nicht...
  5. Hinzufügen von Dateiname, Datum, Autor oder anderen Dokumenteigenschaften zu einer Kopf-oder ...

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von Dateiname, Datum, Autor oder anderen Dokumenteigenschaften zu einer Kopf-oder ...: Hinzufügen von Dateiname, Datum, Autor oder anderen Dokumenteigenschaften zu einer Kopf-oder Fußzeile Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Word 2016...
  6. Hinzufügen von Foliennummern, Seitenzahlen oder von Datum und Uhrzeit

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Hinzufügen von Foliennummern, Seitenzahlen oder von Datum und Uhrzeit: Hinzufügen von Foliennummern, Seitenzahlen oder von Datum und Uhrzeit PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2019 PowerPoint 2019...
  7. Hinzufügen von Seitenzahlen, Datum und Uhrzeit oder Fußzeilentext zu allen Folien in ...

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Hinzufügen von Seitenzahlen, Datum und Uhrzeit oder Fußzeilentext zu allen Folien in ...: Hinzufügen von Seitenzahlen, Datum und Uhrzeit oder Fußzeilentext zu allen Folien in PowerPoint für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2019 für...
  8. zu datum und uhrzeit stunden hinzufügen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    zu datum und uhrzeit stunden hinzufügen.: hallöchen. 1. gibt es eine möglichkeit das das "=jetzt()" nicht jedesmal aktualisiert wird ? (sprich den wert beim erstenmal speichern) 2. möchte zu diesem wert s.o. 168,1 stunden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden