Office: Hinzufügen von Fuß- und Endnoten

Helfe beim Thema Hinzufügen von Fuß- und Endnoten in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Hinzufügen von Fuß- und Endnoten Word für das Web Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Hinzufügen von Fuß- und Endnoten


    Hinzufügen von Fuß- und Endnoten
    Word für das Web Mehr... Weniger Verwenden Sie Fußnoten und Endnoten zum erläutern, kommentieren oder verweisen auf etwas in einem Dokument. In der Regel werden Fußnoten am unteren Rand der Seite angezeigt, während Endnoten am Ende des Dokuments oder Abschnitts angezeigt werden.

    Wenn Sie sich in der Leseansicht befinden, wechseln Sie zur Bearbeitungsansicht, indem Sie auf Dokument bearbeitenWord Onlinein Word Onlinebearbeiten klicken.


    Hinzufügen von Fuß- und Endnoten fc9c98a8-ac29-4351-af8c-429e0f19ca56.png


    Hinzufügen einer Fußnote
    1. Klicken Sie auf die Stelle, an der die Fußnote eingefügt werden soll.

    2. Klicken Sie auf Einfügen #a0 Fußnote einfügen.


      Hinzufügen von Fuß- und Endnoten bb44f310-87cb-439d-8613-9ddd4258090f.png


      Word fügt ein Referenzzeichen in den Text ein und fügt das Fußnotenzeichen unten auf der Seite hinzu.

    3. Geben Sie den Fußnotentext ein.

    Hinzufügen einer Endnote
    1. Klicken Sie auf die Stelle, an der die Endnote eingefügt werden soll.

    2. Klicken Sie auf #a0 Einfügen-EndnoteEinfügen .


      Hinzufügen von Fuß- und Endnoten d8168482-b92c-40aa-b83a-419a243775e4.png


      Word fügt ein Fuß-/Endnotenzeichen in den Text ein, und fügt das Endnotenzeichen am Ende des Dokuments hinzu.

    3. Geben Sie den Endnotentext ein.

    Anpassen von Fuß-und Endnoten
    So passen Sie eine Fuß-oder Endnote an:

    1. Klicken Sie auf die Referenznummer, oder markieren Sie den Text des Texts, oder klicken Sie auf Einfügen, #a0 Fußnoten anzuzeigen(für Endnoten klicken Sie auf Einfügen, #a1 Endnoten anzuzeigen).


      Hinzufügen von Fuß- und Endnoten 1b076b74-de46-4f6c-90a0-65b4eca36324.png



      Hinzufügen von Fuß- und Endnoten 7d4067d3-18d5-41e6-8a6b-070e27acf5a4.png


    2. Klicken Sie in der Ansicht Fuß-und Endnoten auf Fuß -oder Endnoten formatieren, um das Dialogfeld Format Optionen anzuzeigen, in dem Sie die Größe, Schriftart und Einzug einer oder aller ihrer Fuß-oder Endnoten ändern können.


      Hinzufügen von Fuß- und Endnoten 739a0a33-bc9a-47c5-bab8-d3ab273c1937.png


    Hinweis: Wenn Sie Fußnoten in Endnoten oder umgekehrt umwandeln möchten, verwenden Sie den Befehl in Word öffnen , und wandeln Sie ihn dortum. Wenn Sie das Dokument in Word speichern, wird es dort gespeichert, wo Sie es in Word Online geöffnet haben.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Hinzufügen von Fuß- und Endnoten

Die Seite wird geladen...
  1. Hinzufügen von Fuß- und Endnoten - Similar Threads - Hinzufügen Fuß Endnoten

  2. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen: Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten...
  3. Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen: Hallo, ich habe hier ein Projekt von einem Kollegen übernommen und darf es in die Zukunft führen. Derzeit gibt es eine Tabelle mit Barcodes, die jedes Mal von Excel mit weiteren Daten gefüllt...
  4. Texteingabe nur Bildformat

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Texteingabe nur Bildformat: Guten Tag allerseits! Mein OL 2019 kann plötzlich keine "Neue Nachricht" (oder Antwort) mehr senden. Im Text-Eingabefeld ist Bildformat voreingestellt! Wie kann ich das ändern bitte?
  5. Beim Datum Jahr hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Datum Jahr hinzufügen: Hallo ich habe eine Tabelle wo man die Feiertage einträgt. Da die meisten Feiertage nicht immer am gleichen Datum sind möchte ich diese ändern können aber dann soll am Tag + Monat das Datum vom...
  6. Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen: Hallo. Ich habe da ein etwas spezielles Anliegen. Nehmen wir an in Spalte A1 befindet sich ein Betrag und ich möchte zu dem regelmäßig was hinzufügen oder entfernen. Ich habe aber keine Lust, das...
  7. Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen: Hallo liebe Helfer Excel 2010 Ich erstelle eine Tabelle für Inventar. Die Artikel rufe ich über eine Datenquelle (Excel) mit diversen Spalten übe Power Query ab. Artikel, dort sind alle Artikel...
  8. Hinzufügen von Fuß- und Endnoten in Word 2016 für Mac

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von Fuß- und Endnoten in Word 2016 für Mac: Hinzufügen von Fuß- und Endnoten in Word 2016 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden