Office: Hinzufügen von Mitgliedern zu einem Team in Teams

Helfe beim Thema Hinzufügen von Mitgliedern zu einem Team in Teams in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Hinzufügen von Mitgliedern zu einem Team in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Hinzufügen von Mitgliedern zu einem Team in Teams


    Hinzufügen von Mitgliedern zu einem Team in Teams
    Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop iOS Android  Wenn Sie Teambesitzer sind, können Sie Personen zum Team hinzufügen. Wenn Sie kein Teambesitzer sind, können Sie eine Anforderung an den Teambesitzer senden, der diese annehmen oder ablehnen kann.

    In diesem Thema geht es um das Hinzufügen von Mitgliedern, die bereits zur Organisation Ihres Teams gehören. Wenn Sie eine Person hinzufügen möchten, die nicht zu Ihrer Organisation gehört, lesen Sie Hinzufügen von Gästen zu einem Team.

    Hinzufügen von Mitgliedern zu einem Team
    Ihr Team kann aus bis zu 5.000 Personen bestehen.

    Hinweis: Wenn Sie ein globaler Administrator sind, können Sie ein organisationsweites Team erstellen, dem alle Personen in Ihrer Organisation automatisch hinzugefügt werden.

    So fügen Sie Mitglieder zu einem Team hinzu

    1. Wenn Sie Teambesitzer sind, wechseln Sie zum Teamnamen in der Teamliste, und klicken Sie auf Weitere Optionen
      Hinzufügen von Mitgliedern zu einem Team in Teams [​IMG]
      > Mitglied hinzufügen.


      Hinzufügen von Mitgliedern zu einem Team in Teams 616f1a89-38e1-4d4d-9c95-ba97b552cd96.png


    2. Beginnen Sie, einen Namen, eine Verteilerliste, eine Sicherheitsgruppe oder eine Microsoft 365 Gruppe einzugeben, die Sie Ihrem Team hinzufügen möchten. Sie können auch Personen von außerhalb Ihrer Organisation als Gäste hinzufügen, indem Sie deren E-Mail-Adressen eingeben.

    3. Wenn Sie alle gewünschten Mitglieder hinzugefügt haben, klicken Sie auf Hinzufügen. Zur Info: Sie können jemanden zu einem Teambesitzer machen. Wählen Sie dazu den Abwärtspfeil neben dem Wort Mitglied aus. Ein Team kann mehrere Besitzer haben. Eine genauere Betrachtung der Rollen und Berechtigungen finden Sie unter Funktionen für Teambesitzer und Mitglieder in Teams.

    4. Wählen Sie Schließen aus. Wenn Sie eine Person zu einem Team hinzufügen, erhält diese per E-Mail die Information, dass sie jetzt Mitglied Ihres Teams ist, und das Team wird in ihrer Teamliste angezeigt.

    Möchten Sie wissen, was als nächstes zu tun ist?

    Wechseln Sie in der Teamliste zum Teamnamen, und erstellen Sie einige Kanäle.

    Wenn Sie Teambesitzer sind, können Sie ein Mitglied zum Team hinzufügen. Wenn Sie kein Teambesitzer sind, können Sie eine Anforderung an den Teambesitzer senden, der diese annehmen oder ablehnen kann.

    So fügen Sie Mitglieder zu einem Team hinzu

    Tippen Sie als Teambesitzer auf Teams
    Hinzufügen von Mitgliedern zu einem Team in Teams [​IMG]
    , und wechseln Sie zum Teamnamen. Tippen Sie auf Weitere Optionen
    Hinzufügen von Mitgliedern zu einem Team in Teams [​IMG]
    > Mitglieder hinzufügen. Geben Sie dann den Namen der Person ein.

    Wenn Sie einem vorhandenen Team mehrere Personen hinzufügen möchten, wechseln Sie zur Desktop- oder Web-App.

    Zur Info: Jedes Team kann aus bis zu 5.000 Personen bestehen.

    Wenn Sie Teambesitzer sind, können Sie ein Mitglied zum Team hinzufügen. Wenn Sie kein Teambesitzer sind, können Sie eine Anforderung an den Teambesitzer senden, der diese annehmen oder ablehnen kann.

    So fügen Sie Mitglieder zu einem Team hinzu

    Tippen Sie als Teambesitzer auf Teams
    Hinzufügen von Mitgliedern zu einem Team in Teams [​IMG]
    , und wechseln Sie zum Teamnamen. Tippen Sie auf Weitere Optionen
    Hinzufügen von Mitgliedern zu einem Team in Teams [​IMG]
    > Mitglieder verwalten. Wählen Sie Mitglied hinzufügen
    Hinzufügen von Mitgliedern zu einem Team in Teams [​IMG]
    aus, und geben Sie den Namen der Person ein.

    Wenn Sie einem vorhandenen Team mehrere Personen hinzufügen möchten, wechseln Sie zur Desktop- oder Web-App.

    Zur Info: Jedes Team kann aus bis zu 5.000 Personen bestehen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Hinzufügen von Mitgliedern zu einem Team in Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Hinzufügen von Mitgliedern zu einem Team in Teams - Similar Threads - Hinzufügen Mitgliedern Team

  2. Verwenden einer Sprachausgabe zum Hinzufügen von Mitgliedern zu einem Team in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum Hinzufügen von Mitgliedern zu einem Team in Microsoft Teams: Verwenden einer Sprachausgabe zum Hinzufügen von Mitgliedern zu einem Team in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  3. Mitglied einem Kanal hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Mitglied einem Kanal hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe bei Teams folgendes Problem: ich möchte einen Kanal anlegen, für den nicht alle Mitglieder unseres Teams freigeschalten sind. Unter "Mitglieder hinzufügen" finde ich ein...
  4. Mitglieder hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Mitglieder hinzufügen: Liebe Community, wir haben für unsere Bildungseinrichtung Microsoft 365 und Teams eingerichtet. Allerdings haben wir nun folgendes Problem in Teams: Beim Hinzufügen von Schülern (Kursteilnehmer)...
  5. Endgültig gelöschte oder entfernte Benutzer werden beim Hinzufügen von Mitgliedern in Teams ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Endgültig gelöschte oder entfernte Benutzer werden beim Hinzufügen von Mitgliedern in Teams ...: Endgültig gelöschte oder entfernte Benutzer werden beim Hinzufügen von Mitgliedern in Teams angezeigt. Wenn man sie einfügt, dann erscheint "unbekannnter Benutzer". Ich möchte mehrere Benutzer,...
  6. Mitglieder zu Teams hinzufügen - Ein Mitglied automatisch in alle Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Mitglieder zu Teams hinzufügen - Ein Mitglied automatisch in alle Teams: Hi - eine Frage zu Teams... bin gerade dabei alle Teams für unsere Schule für das neue Schuljahr zu erstellen (ca. 200). Kann ich eine Person (also z.B. Schulleitungsmitglied,...) automatisch...
  7. Team-Mitglied hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Team-Mitglied hinzufügen: Ich habe Schwierigkeiten, Mitglieder zum Team hinzuzufügen. Namen, die ich eingebe, werden nicht gefunden. Auch Gäste kann ich nicht zufügen. Was mache ich falsch?...
  8. Teams: Mitglieder hinzufügen klappt nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams: Mitglieder hinzufügen klappt nicht: es erscheint in rot: "Da hat etwas nicht geklappt" und bei der Person die ich hinzufügen möchte steht in rot "Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut" Wenn man auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden