Office: Hinzufügen von Verknüpfungen zu freigegebenen Ordnern in OneDrive für Arbeit oder Schule

Helfe beim Thema Hinzufügen von Verknüpfungen zu freigegebenen Ordnern in OneDrive für Arbeit oder Schule in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Hinzufügen von Verknüpfungen zu freigegebenen Ordnern in OneDrive für Arbeit oder Schule SharePoint in Microsoft 365 OneDrive (Arbeit oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Hinzufügen von Verknüpfungen zu freigegebenen Ordnern in OneDrive für Arbeit oder Schule


    Hinzufügen von Verknüpfungen zu freigegebenen Ordnern in OneDrive für Arbeit oder Schule
    SharePoint in Microsoft 365 OneDrive (Arbeit oder Schule) Microsoft Teams Mehr... Weniger Wenn jemand einen Ordner in MicrosoftOneDrive, SharePoint oder Teams freigibt, können Sie dem freigegebenen Ordner in IhremOneDrive eine Verknüpfung hinzufügen, um die Dateien auf einfache Weise zu finden und zu bearbeiten. Diese Tastenkombinationen werden inOneDrive im Web, im Windows-Datei-Explorer, im Mac-Finder, in Teams und in den mobilen OneDrive-apps angezeigt.

    Hinweis: "Verknüpfung zu meinen Dateien hinzufügen" wird schrittweise als öffentliche Vorschau im Juli bereitgestellt und wird bis Ende September 2020 weltweit zur Verfügung stehen. 

    1. Wählen Sie in OneDrive im Navigationsbereich die Option frei gegebene > für mich freigegebenaus.

    2. Suchen Sie den Ordner, den Sie hinzufügen möchten, und klicken Sie auf den Kreis in der Kachel des Ordners, um ihn zu markieren.

    3. Wählen Sie Verknüpfung zu meinen Dateien hinzufügenaus.


      Hinzufügen von Verknüpfungen zu freigegebenen Ordnern in OneDrive für Arbeit oder Schule 66e3c5ed-de34-4c74-80e0-a1ccebc1b4dd.png


    4. Sie können auch mit der rechten Maustaste auf den Ordner klicken und dann " Verknüpfung zu meinen Dateien hinzufügen" auswählen.


    5. Hinzufügen von Verknüpfungen zu freigegebenen Ordnern in OneDrive für Arbeit oder Schule d47d7701-b3d4-4bca-a14b-462e7dc08697.png


    Tipps: 

    • In einer freigegebenen Bibliothek in SharePoint oder Microsoft Teams können Sie Verknüpfung zu meinen Dateien hinzufügen auswählen, um eine Verknüpfung zur gesamten Bibliothek hinzuzufügen, oder   Wählen Sie den Ordner aus, den Sie hinzufügen möchten, und wählen Sie dann Verknüpfung zu meinen Dateien hinzufügenaus. 



    • Hinzufügen von Verknüpfungen zu freigegebenen Ordnern in OneDrive für Arbeit oder Schule 444a6aae-d447-49d5-a28e-75971d8c5c36.png


    Wichtig: Die Option " Verknüpfung zu meinen Dateien hinzufügen " steht nicht zur Verfügung, wenn:

    • Sie den Ordner bereits zu Ihrem OneDrive hinzugefügt oder mehr als einen Ordner ausgewählt haben. (Sie können nicht mehrere Ordner gleichzeitig hinzufügen.)

    • das Element, das Sie hinzufügen möchten, kein Ordner ist. (DasHinzufügen einer Verknüpfung zu "meine Dateien " steht für einzelne Dateien oder Sammlungen von Dateien wie Alben nicht zur Verfügung.)

    • Wenn Sie eine Verknüpfung zu einem SharePoint-Ordner hinzufügen, den Sie bereits synchronisiert haben, bleibt der Ordner, den Sie synchronisiert haben, an der Stelle im Datei-Explorer, und die neue Verknüpfung wird in Ihrem OneDrive-Ordner nicht angezeigt. Dies ist eine Einschränkung der öffentlichen Vorschau, die im September 2020 durch die allgemeine Verfügbarkeit behoben wird.

    Suchen geteilter Ordner in Ihrem OneDrive
    Freigegebene Ordner, die Sie zu Ihrem OneDrive hinzugefügt haben, werden auf der OneDrive-Website in der Ansicht meine Dateien angezeigt.

    Suchen Sie auf einem Windows-PC den OneDrive-Ordner mit dem Namen Ihrer Organisation, nachdem er im Windows-Explorer angezeigt wurde. Beispiel: OneDrive-contoso. Verwenden Sie auf einem Mac-Computer den Finder, um den OneDrive Ordner zu finden.

    Hinweise: Wenn Sie über die OneDrive-Synchronisierungs-App verfügen, der freigegebene Ordner jedoch nicht mit Ihrem Computer synchronisiert wird, ist möglicherweise die selektive Synchronisierung aktiviert. Das ist nicht üblich, aber um es zu beheben, suchen Sie das Symbol OneDrive Wolke im Windows-Infobereich (wenn Sie einen Mac verwenden, wechseln Sie zur Menüleiste).

    1. Wählen Sie das OneDrive-Cloudsymbol aus.

    2. Wählen Sie Hilfe & Einstellungen > Einstellungenaus.

    3. Wählen Sie auf der Registerkarte Konto die Option Ordner auswählenaus, und aktivieren Sie dann die Kontrollkästchen für die Ordner, die Sie synchronisieren möchten.

    Verschieben geteilter Ordner und Dateien in Ihrem OneDrive
    Wenn Sie Dateien zwischen geteilten Ordnern verschieben, verlieren sie ihre bestehenden Berechtigungen und erhalten die Berechtigungen des Ordners, in den sie verschoben werden. Wenn Sie beispielsweise ein Element in einen schreibgeschützten Ordner verschieben, ist auch das Element schreibgeschützt. Wenn Sie ein Element aus einem geteilten Ordner in einen nicht geteilten Ordner verschieben, ist dieses Element nicht mehr für alle Benutzer geteilt. Wenn Sie Elemente nur innerhalb eines geteilten Ordners verschieben, gibt es keine Änderungen bei den zugewiesenen Berechtigungen.

    Sie können zwar freigegebene Dateien, nicht jedoch freigegebene Ordner auf OneDrive.com verschieben. Wenn Sie OneDrive auf Ihren Computer synchronisieren, wird jeder geteilte Ordner, den Sie verschieben, an den Zielspeicherort kopiert und anschließend von Ihrem OneDrive entfernt. Er ist weiterhin in der Liste Geteilt verfügbar.

    Sie können freigegebene Ordner, die Sie Ihrem OneDrive hinzugefügt haben, Umbenennen . Der neue Name, den Sie dem Ordner geben, ist nur für Sie sichtbar, und der Ordner wird mit diesem Namen überall dort angezeigt, wo Sie auf Ihren OneDrive zugreifen, einschließlich OneDrive.com, der OneDrive-App auf Ihrem Computer oder den OneDrive Mobile-Apps. Die Namensänderung ist weder für den Besitzer des geteilten Ordners noch für eine andere Person mit Berechtigungen für den Ordner sichtbar.

    Hinweis: Wenn Sie jedoch Inhalte des Ordners umbenennen oder ändern, ist dies für andere Personen, für die der freigegeben ist, sichtbar.

    Entfernen oder löschen freigegebener Dateien und freigegebener Ordner in Ihrem OneDrive
    Dateien, die aus einem geteilten Ordner auf OneDrive.comgelöscht werden, werden nur an den Papierkorb des Besitzers des geteilten Ordners gesendet. Wenn Sie jedoch OneDrive auf einen Computer synchronisieren, werden Elemente, die aus einem geteilten Ordner gelöscht werden, im Papierkorb des Computers angezeigt.

    Hinweis: Nur der Besitzer eines geteilten Ordners kann ein Element, das aus dem Ordner gelöscht wurde, wiederherstellen.

    So entfernen Sie einen freigegebenen Ordner auf OneDrive.com:

    1. Wählen Sie in der Ansicht meine Dateien den freigegebenen Ordner aus, den Sie entfernen möchten.

    2. Wählen Sie Verknüpfung entfernenaus.

      Dadurch wird der Ordner nur aus dem OneDrive entfernt – er ist weiterhin über Ihre freigegebene Liste verfügbar und hat keinen Einfluss auf den Besitzer oder andere Personen, die den Ordner freigeben. Wenn Sie den Ordner stattdessen löschen, wird er vom OneDrive jedes Benutzers gelöscht und müsste vom Besitzer des Ordners wiederhergestellt werden.

    Hinweis: Wenn Sie OneDrive auf einen oder mehrere Computer synchronisieren, wird durch Entfernen eines geteilten Ordners von Ihrem OneDrive dieser Ordner auch von den entsprechenden Computern entfernt.

    Wenn ein Ordner nicht mehr mit Ihnen geteilt ist, wird er von Ihrem OneDrive entfernt. Um wieder Zugriff auf den Ordner zu erhalten, bitten Sie den Besitzer oder einen Bearbeiter, den Ordner wieder zu teilen.

    Weitere Informationen
    Benötigen Sie weitere Hilfe?

    Hinzufügen von Verknüpfungen zu freigegebenen Ordnern in OneDrive für Arbeit oder Schule Online

    Aufrufen der Onlinehilfe
    Weitere Informationen finden Sie auf den Supportseiten für OneDrive und OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität.
    Informationen zur mobilen OneDrive-App finden Sie unter Beheben von Problemen mit der mobilen OneDrive-App.

    Administratoren können darüber hinaus die

    OneDrive Tech CommunityOneDrive, die .

    Hinzufügen von Verknüpfungen zu freigegebenen Ordnern in OneDrive für Arbeit oder Schule Symbol

    E-Mail-Support
    Wenn Sie immer noch Hilfe benötigen, schütteln Sie Ihr mobiles Gerät, während die OneDrive-App geöffnet ist, oder senden Sie eine E-Mail an das OneDrive-Supportteam. Um sich von Ihrem PC oder Mac an den OneDrive-Support zu wenden, klicken Sie auf das OneDrive-Symbol im Benachrichtigungsbereich oder in der Menüleiste, und wählen Sie dann Mehr > Feedback senden > Mir gefällt etwas nicht aus.

    OneDrive Administratoren können den Microsoft 365 for Business-Support kontaktieren.

    Hinzufügen von Verknüpfungen zu freigegebenen Ordnern in OneDrive für Arbeit oder Schule Office 365-Communityforen

    Möchten Sie uns Ihr Feedback übermitteln?
    OneDrive UserVoice ist der Ort, um die Features vorzuschlagen, die Sie sich von uns für OneDrive wünschen. Auch wenn wir keine Garantie für bestimmte Features oder Termine übernehmen können, werden wir auf jeden Vorschlag reagieren, der mindestens 500 Stimmen erhält.

    Wechseln Sie zu OneDrive UserVoice.

    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2021
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Hinzufügen von Verknüpfungen zu freigegebenen Ordnern in OneDrive für Arbeit oder Schule

Die Seite wird geladen...
  1. Hinzufügen von Verknüpfungen zu freigegebenen Ordnern in OneDrive für Arbeit oder Schule - Similar Threads - Hinzufügen Verknüpfungen freigegebenen

  2. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen: Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten...
  3. Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen täglich vergleichen und Neuerungen hinzufügen: Hallo, ich habe hier ein Projekt von einem Kollegen übernommen und darf es in die Zukunft führen. Derzeit gibt es eine Tabelle mit Barcodes, die jedes Mal von Excel mit weiteren Daten gefüllt...
  4. Texteingabe nur Bildformat

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Texteingabe nur Bildformat: Guten Tag allerseits! Mein OL 2019 kann plötzlich keine "Neue Nachricht" (oder Antwort) mehr senden. Im Text-Eingabefeld ist Bildformat voreingestellt! Wie kann ich das ändern bitte?
  5. Beim Datum Jahr hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Datum Jahr hinzufügen: Hallo ich habe eine Tabelle wo man die Feiertage einträgt. Da die meisten Feiertage nicht immer am gleichen Datum sind möchte ich diese ändern können aber dann soll am Tag + Monat das Datum vom...
  6. Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen: Hallo. Ich habe da ein etwas spezielles Anliegen. Nehmen wir an in Spalte A1 befindet sich ein Betrag und ich möchte zu dem regelmäßig was hinzufügen oder entfernen. Ich habe aber keine Lust, das...
  7. Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen: Hallo liebe Helfer Excel 2010 Ich erstelle eine Tabelle für Inventar. Die Artikel rufe ich über eine Datenquelle (Excel) mit diversen Spalten übe Power Query ab. Artikel, dort sind alle Artikel...
  8. Hinzufügen fehlender Informationen durch Verknüpfen von Kontakten

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Hinzufügen fehlender Informationen durch Verknüpfen von Kontakten: Hinzufügen fehlender Informationen durch Verknüpfen von Kontakten Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden