Office: (Office 2013) höchstes Datum ermitteln

Helfe beim Thema höchstes Datum ermitteln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen In meiner Arbeitsmappe habe ich ua. 2 Tabellen "Auftrag und Arbeit-Detail". - in Auftrag wird werden die Eckdaten des Auftrag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Roger_roger, 12. April 2018.

  1. höchstes Datum ermitteln


    Hallo zusammen

    In meiner Arbeitsmappe habe ich ua. 2 Tabellen "Auftrag und Arbeit-Detail".
    - in Auftrag wird werden die Eckdaten des Auftrag eingetragen.
    Spalten = A-Nr : Start : Ende : usw.

    - in Arbeit-Detail werden die Arbeiten jeweils eingetragen, die für den Auftrag. Erforderlich sind.
    Spalten = Datum : A-Nr : Arbeit : usw.

    Jetzt möchte ich in die Tab-Auftrag auslesen welches der kleineste und höchste Datum Eintrag ist mit der A-Nr 0001, 0002 usw.

    Zur Erklärung:
    In "tab-Auftrag" ist die A-Nr ja nur einmal enthalten.
    In der "tab-Arbeits-Detail" kann die A-Nr natürlich mehrfach vorkommen da ja arbeiten nicht immer nach einem tag Arbeit erledigt sind.

    Danke schon mal für eure Hilfe

    Gruss Roger

    :)
     
    Roger_roger, 12. April 2018
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Rogger,


    Tabelle1
     C
    117.04.2018
    230.04.2018
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    C1{=MIN(WENN($B:$B="A-Nr 0001";$A:$A))}$C 
    C2{=MAX(WENN($B:$B="A-Nr 0001";$A:$A))}$C 
    {} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen
    Matrixformeln sind durch geschweifte Klammern {} eingeschlossen
    Diese Klammern nicht eingeben!!


    Zahlenformate
    Zelle Format
    C1:C2 'TT.MM.JJJJ
    Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit

    Im Forum kann der Beitrag als erledigt markiert werden. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.
     
    Hajo_Zi, 13. April 2018
    #2
  3. was soll ich sagen ...
    Da habe ich so weit weg gesucht ... und komplizierte Formeln versucht ...


    DANKE

    Gruss Roger
     
    Roger_roger, 13. April 2018
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    höchstes Datum ermitteln

    Danke das der Beitrag nicht komplett gelesen wurde.
     
    Hajo_Zi, 13. April 2018
    #4
  5. Nochmals DANKE
    jetzt habe ich alles gelesen :-)
     
    Roger_roger, 13. April 2018
    #5
  6. Formel ohne Matrix-Schreibweise :
    In A stehen die Nummern, in B das Datum

    Kleinstes Datum:
    =AGGREGAT(15;6;($B$1:$B$50)/($A$1:$A$50="A-Nr");1)

    größtes Datum :
    =AGGREGAT(14;6;($B$1:$B$50)/($A$1:$A$50="A-Nr");1)
     
    Scorefun, 14. April 2018
    #6
  7. DANKE
    diese Lösung ist auch gut ...
    es gehen ja beide ... da muss ich nur noch schauen welche besser ist ...
     
    Roger_roger, 14. April 2018
    #7
Thema:

höchstes Datum ermitteln

Die Seite wird geladen...
  1. höchstes Datum ermitteln - Similar Threads - höchstes Datum ermitteln

  2. Excel bedingte Formatierung - höchster und zweithöchster Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bedingte Formatierung - höchster und zweithöchster Wert: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der soll der Höchte Wert farbig markiert werden, das ist ja kein Problem. Nun versuche ich jedoch folgendes: Wenn ( höchster Wert > zweithöchter Wert +...
  3. Word-Textfeld immer eine Zeile zu hoch

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Textfeld immer eine Zeile zu hoch: Hallo Forum, ich möchte ein Textfeld erstellen, welches sich in Breite und Höhe den Text anpasst. Meiner Erinnerung nach war dies immer kein Problem. Nun wird das Textfeld allerdings immer eine...
  4. Die 10 höchsten Werte in einer Abfrage ermitteln

    in Microsoft Access Hilfe
    Die 10 höchsten Werte in einer Abfrage ermitteln: Für eine Top 10 Liste sollte ich die 10 höchsten Werte in der Spalte SScore mit einer Abfrage ermitteln. Über die Sortieren erreiche ich, dass alle Werte Absteigend sortiert werden. Wie und wo...
  5. Abfrage Auswahl des höchsten Wertes

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage Auswahl des höchsten Wertes: Hallo allerseits, ich möchte eine Abfrage generieren, die mir jeweils Werte des letzten Abschreibungsjahres liefert: [ATTACH] Es sollen in diesem Beispiel nur drei Zeilen geliefert werden:...
  6. Vorschlag für höchste Zahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Vorschlag für höchste Zahl: Habe folgendes Problem: habe in einem Feld einer Tabelle (numerisch) Kundennummern gespeichert. Bei der eingabe eines neues Datensatzes in einem Formular sollte im Feld Kundennummer die...
  7. Abfrageergebnis NUR höchstes Datum

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis NUR höchstes Datum: Hi, ich habe schon das Forum durchsucht und einige nützliche Tipps gefunden, dafür schonmal danke! *wink.gif* Aber es funktioniert für mich noch nicht zu 100% Ich habe eine Tabelle: Calls ID...
  8. Nach Datum Zellen Zählen und höchsten Wert optisch hervorheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Datum Zellen Zählen und höchsten Wert optisch hervorheben: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer Datei. Es sollen in dieser Datei für jeden Tag die Verschiedenen Windrichtungen ausgezählt werden und die am meisetn vorkommende Windrichtung pro Tag...

Users found this page by searching for:

  1. in einer zeile das max datum ausgeben excel

    ,
  2. maximales Datum aus mehreren Spalten ermitteln excel

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden