Office: Höhe von Textfeld automatisch anpassen?

Helfe beim Thema Höhe von Textfeld automatisch anpassen? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mein Problem: Möchte in einem Formular in einem Textfeld Text ausgeben. Der auszugebende Text kann aber mehrere Zeilen lang (bzw. hoch) sein. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 18. November 2002.

  1. Höhe von Textfeld automatisch anpassen?


    Mein Problem:

    Möchte in einem Formular in einem Textfeld Text ausgeben. Der auszugebende Text kann aber mehrere Zeilen lang (bzw. hoch) sein.

    Wie bringe ich Access dazu, dass das Textfeld keine fixe Höhe hat, sondern immer automatisch so hoch wird, wie es für den Text im Textfeld gerade benötigt wird?

    (Wenn sich das Problem über VisualBasic lösen läßt, bitte gleich den Code angeben!)

    :)
     
  2. Du kannst in den Feldeigenschaften angeben 'vergrößerbar = ja'
     
  3. Hab's auf "vergrößern-ja" gestellt - Tut sich aber nix! Woran könnte es noch liegen?
     
  4. Höhe von Textfeld automatisch anpassen?

    Die vorher beschriebene Methode funktioniert wunderbar in Berichten und in Formausdrucken. Für dynamische Anpassung in der Form siehe
     
  5. Bin leider noch nicht in der Lage, mein Problem zu lösen - kann mir vielleicht nochmal jemand eine (einfach zu verstehende) Lösung hier reinstellen. Das wäre super-lieb!!!
     
  6. Was heisst jetzt "einfach zu verstehende Lösung"?

    Die Lösung, auf die nouba Dich hingewiesen hat funktioniert doch.

    Der Link hier im Beitrag funktioniert zwar nicht, aber im Footer von nouba ist doch der Link zur Site, von der der Link stammt. Ich habe es sofort gefunden.

    Wenn Du es nicht verstehst (ich geb ja zu, ist nicht für jeden verständlich) wirst Du entweder auf die Funktion verzichten müssen oder Du baust es ein, obwohl Du es nicht verstanden hast.
     
  7. Sorry, hab es auch mit dem Link probiert (und mich nur gewundert, dass er nicht funktioniert).

    Kannst Du mir kurz sagen, wo ich die Lösung finde? (Bzw. wie ich da hinkomme...)

    Danke!!!
     
  8. Höhe von Textfeld automatisch anpassen?

    hey khs-hh vieleicht bist du ja ein profi ! vieleicht leigt es an der sprache in der es beschrieben ist !!! ich verstehe nämlich auch nicht viel vom beschrieb von Nouba !!!
     
  9. Na ein bischen findig müsst Ihr schon sein:

    Der nicht funktionierende Link enthält doch die Adresse
     
  10. Sorry, ich kapier es immer noch nicht:

    Hab inzwischen immerhin die Seite gefunden - aber was bwz. wo ist die Lösung. Klick auf den .zip-Link kommt 'ne Meldung (access denied by WebSweeper oder so ähnlich)?

    Hab das Gefühl, ich bin schon ganz nah dran - drum sorry, dass ich euch wahrscheinlich nerve - aber vielleicht könnt ihr mir noch 'nen kleinen Tipp geben, wo die Lösung ist...

    Tausend Dank!!!
     
  11. Kann sein, dass bei Euch in der Konfiguration Download gesperrt ist?
     
  12. Der Link funktioniert jetzt, mir war versehentlich ein Punkt in die URL mit reingeflutscht.
     
  13. Höhe von Textfeld automatisch anpassen?

    hi Dummi *Smilie ,

    wenn der Download nicht funktioniert gib mal laut, kann dir die DB auch zu mailen.

    Gruß,
    Alex

    ps: khs .. kann's sein das du irgendwie schlecht gefrühstückt hast? Ein kleines "hallo" bspw. würde deinen Beiträgen (zumindest in diesem Thread, hab jetzt keine anderen im Hinterkopf) ein wenig auflockern und sie freundlicher wirken lassen. Ich möchte dich nicht angreifen o.ä. und bitte versteh's auch nicht falsch, aber nicht selbst wenn der Dateidownload prima funktioniert hat, nicht jeder weiß wie er das Modul und Co in seine Datenbank einbindet *santasmile.gif*
     
    Alexandra, die zweite, 22. November 2002
    #13
  14. Hey Alexandra,

    wenn ich auf das Zip-Teil clicke, kommt bei mir die Meldung:

    Access Denied
    The URL,
     
  15. \@Alexandra:

    Ich habe heute tatsächlich nicht gefrühstückt, aber btw

    Du hast das getan, was ich gleich nach meiner Mittagspause auch tun wollte, nämlich die Zusendung der Datei angeboten.

    Meine "unfreundliche Reaktion" bezog sich eigentlich mehr auf die unklare Antwort, denn AccessDummi hat ja eigentlich überhaupt nicht erklärt, wo er ein Problem hat. Das Beispiel verstehen, die Downloadstelle finden oder was..

    Aber es ist doch gut, dass hier im Forum auch das menschliche nicht zu kurz kommt.
     
Thema:

Höhe von Textfeld automatisch anpassen?

Die Seite wird geladen...
  1. Höhe von Textfeld automatisch anpassen? - Similar Threads - Höhe Textfeld automatisch

  2. Outlook hohe CPU Auslastung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook hohe CPU Auslastung: Hallo. Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr. Seit ungefähr 2 Wochen hat mein Outllook unregelmäßig eine Auslasung von fast 100 % Meine BS ist Windows 10. Alle Updates sind installiert. Hat...
  3. Absatz erzeugt unterschiedliche Höhen in Tabellen (-zeile)

    in Microsoft Word Hilfe
    Absatz erzeugt unterschiedliche Höhen in Tabellen (-zeile): Hallo! Kurzfassung: Ich möchte einfach nur eine Tabelle erstellen, in der Abstände von 6 Pt. vor und nach jeder Tabellenzeile eingefügt sind. Der Zeilenabstand soll dabei "Einfach" sein, sodass...
  4. XLS hoher Genauigkeitsverlust, andere Formate speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XLS hoher Genauigkeitsverlust, andere Formate speichern: Mahlzeit Also ich habe als Linux-Nutzer eine Tabelle mit mehreren Auswertungen zu Normalverteilungen gemacht und als *.xls (Excel 97-2003) gespeichert. Dämlicherweise. Jetzt am Windows-Rechner mit...
  5. Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???

    in Microsoft Access Hilfe
    Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einem Bericht habe ich im Berichtsfuß drei Unterberichte nebeneinander, welche unterschiedliche Höhen haben können. (Darunter kommen dann weitere...
  6. Zeilen Berechnen bis zur Zeile in der der Wert höher Liegt !

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Berechnen bis zur Zeile in der der Wert höher Liegt !: Schönen Guten Abend, Ich steh vor dem problem - das ich mit mir Bekannten Formeln ( Fachwissen Minimal) nicht weiterkomme. Erklärung Tabelle 1 Spalte H steht eine Zahlen Kolone - ich würde genre...
  7. Nächst höherer Wert, falls nicht vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nächst höherer Wert, falls nicht vorhanden: Hallo, ich bin gerade dabei mir ein Excel Sheet zu erstellen, mit welchem ich Kalibrierungen von einem Pipettiergerät durchführen kann. Dafür habe ich vom Hersteller Spezifikationen für bestimmte...
  8. Word Seitenformat Breite und Höhe stellt sich um

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Seitenformat Breite und Höhe stellt sich um: Guten Nabend zusammen, benötige einmal Hilfe. Habe ein Word-Dokument erstellt mit den Abmessungen (Breite*Höhe) 100*35 mm in Hochformat. Leider wird wenn ich das Dokument drucken möchte das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden