Office: Home und Business wird verwendet, mit Teams keine Anrufe möglich = immer Weiterleitung zur ...

Helfe beim Thema Home und Business wird verwendet, mit Teams keine Anrufe möglich = immer Weiterleitung zur ... in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich verwende Microsoft Home und Business 2016 im privaten Umfeld, es ist einen Einzelplatz Lizenz. Habe mir heute (23.11.2020) Teams auf den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von RudolfWL, 20. November 2020.

  1. Home und Business wird verwendet, mit Teams keine Anrufe möglich = immer Weiterleitung zur ...


    Hallo,

    ich verwende Microsoft Home und Business 2016 im privaten Umfeld, es ist einen Einzelplatz Lizenz.

    Habe mir heute (23.11.2020) Teams auf den PC/Desktop geladen.

    Das Programm Teams starte und ich kann Kontakte anlegen bzw. sie werden automatisch aus Outlook kopiert.

    Die Kontakte beinhalten Mail und Telefonnummer.

    Im Anrufe Fenster kann ich einen Kontakt auswählen.

    Ich kann dann zwar den Anrufe starten, das entsprechende Fenster geht auch auf aber der Anruf gehen IMMER nur an die Mailbox des Angerufenen.


    Home und Business wird verwendet, mit Teams keine Anrufe möglich = immer Weiterleitung zur ... 8dc26813-14ed-450b-acde-6d42ea1f633f?upload=true.png


    Rückfrage per separaten Handy Anruf hat ergeben, dass auf der Mailbox keine Nachricht gespeichert wurde und das die Leitung nicht besetzt war.

    Selber eine Nummer wählen geht auch nicht da die Wähltastatur nicht angezeigt wird.

    Was mache ich falsch?

    Oder passt die Home und Business Version 2016 nicht zur Teams Free Version?

    Oder ist die Teams Free Version ohne Telefonie/Video? Brauche ich als Privatnutzer eine extra Lizenz zum telefonieren?

    Wenn noch Infos fehlen - einfach fragen.

    Danke für eure Hilfe und Gruß

    :)
     
    RudolfWL, 20. November 2020
    #1
  2. null

    Hallo,

    hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

    Zuerst mal eine Frage, versuchst du ein "normales" Telefon anzurufen? Teams kann nur mit Teams telefonieren, das ist gleich wie bei Skype, Zoom usw.

    Damit du einen Kontakt anrufen kannst muss dein gegenüber entweder auch Teams oder Skype haben oder du musst mit der Gegenstelle ein Meeting ausmachen. Dann kann sich dein Gegenüber mit einem Link bei Teams anmelden und du kannst ein Gespräch starten.

    Wenn du eine entsprechende Telefonanlage hast, dann kann auch Teams mit "normalen" Telefonen telefonieren. Dazu benötigt man aber zusätzliche Hard und Software.

    Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden....

    sg Roman
     
    Roman Wienicke (r.wienicke), 23. November 2020
    #2
  3. Hallo Roman,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich arbeite am PC mit Win 10 im WLAN.

    Die Kontakte haben eine Handynummer und eine Mailadresse von ihrer (externen) Firma.

    In der Firma arbeiten die Kollegen mit Teams.

    Verfügen also über ein Teamskonto und arbeiten mit Office 365.

    Ich kenne Skyp nicht, deshalb fehlt mir da Hintergrund wissen.

    Muss ich Personen mit denen ich mit Teams arbeiten will immer wieder erneut einladen?

    Ich denke, über die Mailadresse wird geprüft ob ein Teams Konto besteht und wenn ja, dann mit diesem Konto via VoIP verbunden. Eine Handy Nummer ist doch dann gar nicht notwendig oder?

    Hab mir zusätzlich das IOS App geladen. Dort funktioniert es mit der Einladung einwandfrei. Aber am PC sollte es auch funktionieren.

    Konnte ich deine Fragen beantworten?

    MfG
     
    RudolfWL, 23. November 2020
    #3
  4. Home und Business wird verwendet, mit Teams keine Anrufe möglich = immer Weiterleitung zur ...

    Hallo,

    Also Skype ist ein anderes Programm von Microsoft zum onlinetelefonieren.

    Teams ist eigentlich dazu gedacht, dass man online zusammenarbeitet, deshalb ist es auch nicht "einfach so" möglich mit Personen aus anderen Organisationen zu chatten oder zu telefonieren - das funktioniert nur in der eigenen Domäne.

    Damit man mit externen kommunizieren kann muss der "externe" entweder als "Externer User" in der Teams Domäne angelegt werden oder man kann den externen als "Gast" zu einem Kanal einfügen.

    Die Aneitung dazu findest du hier:
    https://docs.microsoft.com/de-at/microsoftteams...
    .

    Wenn du einfach ein Gespräch führen willst kannst du das mit einem Termin und einer Einladung machen, wenn du mit den Personen öfters kommunizieren willst, dann kannst du sie zum Beispiel als Gast (siehe oben) in deine Organisation einladen.

    sg Roman
     
    Roman Wienicke (r.wienicke), 23. November 2020
    #4
  5. Hallo,

    danke für die Antwort.

    Ich kann jetzt über den Weg Gast hinzufügen arbeiten und externe Kollegen einbinden.

    Das Thema Umleitung zum Anrufbeantworter besteht weiterhin.

    Hast du da vielleicht noch eine Idee?

    MfG
     
    RudolfWL, 23. November 2020
    #5
  6. Nur nochmal für mich zum Verständnis - du kommst auf den Anrufbeantworter von dem Mitarbeiter in Teams (nicht auf den "normalen" Telefonanrufbeantworter)?

    Wenn du in Teams direkt auf den Anrufbeantworter kommst, bekommst du die Ansage von dem Mitglied - bzw kannst du das mit einer Gegenstelle mal überprüfen?

    Ist die Gegenstelle in Teams verfügbar? (ich meine den Status "grün")

    Kann die Gegenstelle andere Anrufe erhalten? (damit wir wissen ob es dein oder der andere Account ist)

    sg Roman
     
    Roman Wienicke (r.wienicke), 23. November 2020
    #6
  7. Hallo Roman,

    du bist auf der richtigen Spur, super.

    Meine Kontakte werden immer als Offline angezeigt.

    In ihrem Firmennetzwerk sind sie aber Online und erreichbar.

    Spreche ich eine Nachricht auf ihren Anrufbeantworter erhalten sie diese nicht.


    Home und Business wird verwendet, mit Teams keine Anrufe möglich = immer Weiterleitung zur ... c74e36ab-44fd-45bc-8d64-f2bff44be4a6?upload=true.png


    Chatnachrichten erreichen sie ebenfalls nicht.

    Muss ich die externen Kollegen evtl. über diesen Link einladen?


    Home und Business wird verwendet, mit Teams keine Anrufe möglich = immer Weiterleitung zur ... 1e96c6a0-99dd-47a4-9fcc-7deb2024d2c8?upload=true.png


    Auf meinem Voicemail sind keine Nachrichten abgespeichert.

    Hast du noch eine Idee?

    MfG
     
    RudolfWL, 24. November 2020
    #7
  8. Home und Business wird verwendet, mit Teams keine Anrufe möglich = immer Weiterleitung zur ...

    Hallo, ist das bei allen Kontakten so, oder nur bei einer bestimmten Firma?
     
    Roman Wienicke (r.wienicke), 25. November 2020
    #8
  9. Hallo Roman,

    Danke für die Unterstützung.

    Ich habe jetzt Kollegen über die Teams IOS App eingeladen .

    Danach werden sie auch bei Teams in WIN 10 angezeigt und wir können kommunizieren.

    Ein kleiner Umweg aber es funktioniert.

    Wir können den Post beenden.

    MfG
     
    RudolfWL, 26. November 2020
    #9
Thema:

Home und Business wird verwendet, mit Teams keine Anrufe möglich = immer Weiterleitung zur ...

Die Seite wird geladen...
  1. Home und Business wird verwendet, mit Teams keine Anrufe möglich = immer Weiterleitung zur ... - Similar Threads - Home Business verwendet

  2. Office Home & Student 2021 abgespckte Version

    in Microsoft Word Hilfe
    Office Home & Student 2021 abgespckte Version: Hallo, ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand helfen. Und zwar habe ich mir eine neue Lizenz von Office 2021 gekauft, zusätzlich da ich zwei PCs habe. Alle beide Lizenzen laufen unter der...
  3. Microsoft Office 2021 Home and Business für Mac- Excel: Datentyp aktivieren "Geographie & Aktien"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Microsoft Office 2021 Home and Business für Mac- Excel: Datentyp aktivieren "Geographie & Aktien": Hallo zusammen, ich habe mir "Microsoft Office 2021 Home and Business" für Mac zugelegt. Nun habe ich gesehen das es wohl auch die Neuerung gibt, den Datentyp "Geographie" und "Aktien" zu...
  4. Microsoft Home and Student 2013 von dem alten PC auf den Neuen rüber ziehen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Home and Student 2013 von dem alten PC auf den Neuen rüber ziehen: Hallo, kann mir bitte jemand erklären, wie ich das Microsoft Home and Student Paket 2013 (einmaliger Kauf) von meinem alten PC auf den Neuen rüber ziehen kann? Danke schon mal!...
  5. Microsoft Teams Registrierung geht nicht, habe Office Home & Business 2016 für PC

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Registrierung geht nicht, habe Office Home & Business 2016 für PC: Ich möchte mich für Microsoft Teams registrieren, komme aber immer wieder in dieselbe Schleife dieser beiden Seiten hier. Microsoft Teams | App für Teamarbeit | Kostenlos registrieren Microsoft...
  6. Microsoft Teams mit Office 365 Home nutzen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams mit Office 365 Home nutzen: Hallo! ich möchte gerne Videogespräche mit Kollegen über Microsoft Teams führen. Ich habe ein MIcrosoft Office 365 Home Abo für 6 Personen. Geht das damit? Oder muss ich upgraden? Für Hilfe bin...
  7. Office 2016 home and Business startet mit "WORD 365"

    in Sonstiges
    Office 2016 home and Business startet mit "WORD 365": Hi, ich habe einen neuen Laoptop mit Windows 10. Ich intallierte das beim Kauf erworbene Windows Home and Business 2016 über die Microsoft Seite. Beim Öffnen der Anwendungen erscheint aber "WORD...
  8. Office 2013 Home and Business - Outlook öffnet Word

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 2013 Home and Business - Outlook öffnet Word: Ich habe ein ärgerliches Problem, das ich nicht lösen kann. Jedesmal, wenn ich Outlook starte, öffnet sich ein/mehrere Word-Fenster. Diese blockieren resp. überdecken den Bildschirminhalt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden