Office: Hover bzw. Rollover wie???? wichtig :(

Helfe beim Thema Hover bzw. Rollover wie???? wichtig :( in Microsoft FrontPage Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich wollte auf meiner Homepage einen Hover (so heißt es glaube ich bei Frontpage) oder bei anderen Programmen auch Rolloverbild genannt, einbauen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft FrontPage Hilfe" wurde erstellt von Zender239, 5. September 2006.

  1. Zender239 Neuer User

    Hover bzw. Rollover wie???? wichtig :(


    Ich wollte auf meiner Homepage einen Hover (so heißt es glaube ich bei Frontpage) oder bei anderen Programmen auch Rolloverbild genannt, einbauen.
    Also einen Button der als Link dient und wenn man mit dem Cursor darüber fährt wird der Button zu einer anderen Grafik. Dabei sollen beide Grafiken Bilder von sein die ich auf meinem PC habe...also nichts mit FP erstellt oder so.
    Wie bewerkstellige ich dies mit Frontpage...finde die richtige Option einfach nicht :cry:
     
    Zender239, 5. September 2006
    #1
  2. redcat Erfahrener User
    du markierst den Button/Grafik, gehst auf FORMAT, DYNAMIC HTML EFFEKTE. Es geht nun eine Leiste auf. Bei EIN kannst du einstellen, was du bei welcher Aktion möchtest. Du gibst dort dann "MOUSEOVER" ein, dann gehst du zum nächsten "ÜBERNEHMEN" - Bild austauschen, dann klickst du auf Bild auswählen und suchst dir dein passendes Bild. Und schon bist du fertig.

    Gruß
    redcat
     
  3. Zender239 Neuer User
    Alles klar danke Hover bzw. Rollover wie???? wichtig :( *:p*
    Aber jetzt hab ich wieder ein Problem. Und zwar wenn ich aus den Buttons nun Hyperlinks mache macht Frontpage so hässliche blaue Rahmen darum...das will ich aber nicht.
    Wie bekomm ich die weg?? :cry:
     
    Zender239, 6. September 2006
    #3
  4. redcat Erfahrener User

    Hover bzw. Rollover wie???? wichtig :(

    hm, also bei mir funktioniert das problemlos.
    Sind die Buttons evtl. Miniaturbilder? Da wird dann ein Rahmen gebildet.
    Wenn du möchtest, schick mir den Link auf deine Homepage, vielleicht kann ich dir dann helfen.

    Gruß
    redcat
     
Thema:

Hover bzw. Rollover wie???? wichtig :(

Die Seite wird geladen...
  1. Hover bzw. Rollover wie???? wichtig :( - Similar Threads - Hover Rollover

  2. Interaktive Elemente in Word einfügen? (Image-Slider, Hover-Effekte, etc.)

    in Microsoft Word Hilfe
    Interaktive Elemente in Word einfügen? (Image-Slider, Hover-Effekte, etc.): Hallo an alle Profis! In Wordpress ist es so einfach. Für jeden Schnick-Schnack gibt es ein Plug In. Ich suche eine Möglichkeit diverse Funktionen einer Website in ein Word Dokument einzubauen....
  3. Bedingte Formatierung wie in Excel-Vorschau (Hover-Bild bei Excel)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung wie in Excel-Vorschau (Hover-Bild bei Excel): Guten Morgen, ich habe eine Tabelle mit bedingter Formatierung erstellt, die bei Überschreitung eines Datums die Felder rot färbt. Jetzt habe ich zufällig bei dem Feld "bedingte Formatierung"...
  4. Rollover Effekt mit mehreren Bildern

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    Rollover Effekt mit mehreren Bildern: Hallo, ich will in meiner neuen Homepage ein Rollover Bild machen mit dem Mouseover Effekt. Das funktioniert bei mir auch ganz gut aber nur mit zwei Bilder, ich möcht es aber mit mindestens 10...
  5. Einem Rollover-Bild Text hinzufügen

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    Einem Rollover-Bild Text hinzufügen: Hallo, ich möcht mehreren Bildern einen Rollover-Effekt hinzufügen so daß immer dann das nächste Bild kommt wenn man mit der Maus drüber fährt, was auch wunderbar funktioniert. Mein Problem ist...
  6. rollover bild?

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    rollover bild?: Hallo Ist es möglich bei Frontpage ,wie bei dreamweaver, ein Rollover bild zu erstellen sprich ein bild einzufügen und wenn man der Maus drüber geht erscheint ein anderes.danke im vorraus
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden