Office: (Office 2010) HTML (Text) aus Pfad in Zelle importieren (html-formatiert oder unformatiert)

Helfe beim Thema HTML (Text) aus Pfad in Zelle importieren (html-formatiert oder unformatiert) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Leute ich bin am Ende... Ich habe eine normale CSV-Tabelle mit ca. 22.000 Zeilen wie folgt: Artikelnummer | Bezeichnung | Menge | Preis | EAN |... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BenSation, 14. Juni 2016.

  1. HTML (Text) aus Pfad in Zelle importieren (html-formatiert oder unformatiert)


    Leute ich bin am Ende...

    Ich habe eine normale CSV-Tabelle mit ca. 22.000 Zeilen wie folgt:
    Artikelnummer | Bezeichnung | Menge | Preis | EAN | Hertsteller | Bildpfad | Textpfad | ... usw...

    In der letzten Spalte habe ich einen Textpfad (Link) als URL
    Ich brauche in der nächsten Zeile den formatierten oder unformatierten HTML-Text dieses Pfades und schaffe es einfach nicht.

    Zweites Problem:
    Eine Spalte weiter steht der Bildpfad. Diese Bilder benötige als Datei abgespeichert in einem Order mit der dazugehörigen Artikelnummer oder EAN, welche in der gleiche Spalte steht...


    Vielleicht kann mir jemand der Pro´s hier helfen...
     
    BenSation, 14. Juni 2016
    #1
  2. Niemand eine Idee... Hilfestellung.... Hinweis?....
     
    BenSation, 14. Juni 2016
    #2
  3. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    na wie seht den die csv Datei so aus? Mal ne anonymisierte Bsp. Zeile posten wäre hilfreich!
     
    silex1, 14. Juni 2016
    #3
  4. HTML (Text) aus Pfad in Zelle importieren (html-formatiert oder unformatiert)

    Na ungefähr so...
    HTML (Text) aus Pfad in Zelle importieren (html-formatiert oder unformatiert) Tabelle-Muster.jpg
     
    BenSation, 15. Juni 2016
    #4
  5. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Dann markiere doch die Spalte und gehe in dem Reiter "Bearbeiten" auf den Radiergummi (Löschen) und wähle dort "Hyperlink löschen" aus.
     
    silex1, 15. Juni 2016
    #5
  6. Etwas komplexer ist das ganze schon. Es soll NICHT der Link als Text in die nächste Spalte geschrieben werden, sonder der sich HINTER DEM LINK VERBORGENE TEXT.... quasi der Text, den man sieht, wenn man den Link anklicken würde...
     
    BenSation, 15. Juni 2016
    #6
  7. Niemand eine Idee wie ich über Excel den hinter einem Link stehenden HTML-Text automatisch in die nächste Spalte bzw. Zelle abrufen kann???
     
    BenSation, 16. Juni 2016
    #7
Thema:

HTML (Text) aus Pfad in Zelle importieren (html-formatiert oder unformatiert)

Die Seite wird geladen...
  1. HTML (Text) aus Pfad in Zelle importieren (html-formatiert oder unformatiert) - Similar Threads - HTML Text Pfad

  2. Textformatierung konvertieren in Text mit HTML-Markups

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textformatierung konvertieren in Text mit HTML-Markups: Hallo zusammen, folgendes bekomme ich nicht hin: Ich möchte einen Text einer Zelle inkl. Formatierung (Fett, Unterstrichen, Kursiv, Schriftgröße, Schriftart etc.) in ein Rich-Text Feld einer...
  3. Ändern des Nachrichtenformats in "Nur-Text", "HTML" oder "Rich-Text-Format"

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern des Nachrichtenformats in "Nur-Text", "HTML" oder "Rich-Text-Format": Ändern des Nachrichtenformats in "Nur-Text", "HTML" oder "Rich-Text-Format" Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010...
  4. HTML Text in excel in formatierten Text umwandeln pro Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    HTML Text in excel in formatierten Text umwandeln pro Zelle: Hallo zusammen. Wie im Betreff beschrieben, muss ich HTML in Text umwandeln und dabei die Formatierung übernehmen. Die Daten habe ich bereits über das MS Managementstudio / SQL Server 2008 R2 von...
  5. Rich-Text-Memofeld als HTML-String ausgeben.

    in Microsoft Access Hilfe
    Rich-Text-Memofeld als HTML-String ausgeben.: Moin zusammen, Google bringt mich grade nicht entscheident weiter: Hat hier schonmal jemand einen Richtext-Feldinhalt samt Sonderzeichen (Smileys u.ä.) und - wichtiger noch - inklusive...
  6. HTML Text in xls aufspalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    HTML Text in xls aufspalten: Hallo Zusammen Wie kann ich folgenden Excel-Daten so aufspalten, dass der Name, Vorname, Strasse, Nr, PLZ, Ort nach Spalte getrennt sind? Ich habe es geschafft, dass in jeweils eine Excel-Zelle...
  7. automatische Formatierung bei Antworten in Outlook 2016

    in Microsoft Outlook Hilfe
    automatische Formatierung bei Antworten in Outlook 2016: Guten Tag, ich bin seit heute neu im Forum und möchte Euch Alle herzlich begrüßen. Natürlich habe ich auch schon eine erste Frage an Euch. Und zwar ist es so, dass beim Antworten auf eine...
  8. Outlook 2016 // Datei einfügen // Als Text einfügen wird nicht als Option angezeigt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 // Datei einfügen // Als Text einfügen wird nicht als Option angezeigt: [ATTACH]Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich würde gerne in Outlook 2016 eine HTML Datei einfügen. Dazu gehe ich auf "Einfügen , Datei einfügen, und wenn ich dann eine Datei...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden