Office: Hyperlink auf Tabellenblatt Y mit Bedingung

Helfe beim Thema Hyperlink auf Tabellenblatt Y mit Bedingung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ein gutes Neues Jahr wünsche ich allen Helfern und Lesern! Ich kämpfe mit der Erstellung eines Hyperlinks. Ich habe in Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hexelkunst, 7. Januar 2011.

  1. Hexelkunst Erfahrener User

    Hyperlink auf Tabellenblatt Y mit Bedingung


    Hallo Zusammen,
    ein gutes Neues Jahr wünsche ich allen Helfern und Lesern!

    Ich kämpfe mit der Erstellung eines Hyperlinks.

    Ich habe in Excel 2007 ein Tabellenblatt ABC-DEF als Übersicht.
    Hier möchte ich einen Hyperlink eintragen, der auf das Tabellenblatt:
    WA-BBB verweist und hier auf das aktuelle Datumsfeld springt.
    Spalte A hat ein Datum von 01.01.2011 bis 31.12.2011.

    gedacht hatte ich sowas:
    =HYPERLINK("WA-BBB""#A"&VERGLEICH(HEUTE();A9:A378;0)+1;"WA-BBB")

    Hat aber nicht geklappt.
    Würde mich über eine Hilfe freuen!

    Hexcelkunst
     
    Hexelkunst, 7. Januar 2011
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    =HYPERLINK("#Tabelle2!A"&VERGLEICH(HEUTE();Tabelle2!A9:A200;0)+8;"Tabelle2")

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 7. Januar 2011
    #2
  3. Hexelkunst Erfahrener User
    Hi Karin,

    vielen Dank, leider klappts mit dem Verständnis noch nicht.

    Ich muss Tabelle2 doch ersetzen gegen meine tatsächlichen Tabellenblätter Namen oder? (ABC-BBB, ABC-CCC...)

    Grüße
    Hexcelkunst

    Vielleicht nochwas zur Erklärung:

    ich habe auf den jeweiligen Tabellenblättern im Feld A1 folgenden Hyperlink:
    =HYPERLINK("#A"&VERGLEICH(HEUTE();A2:A378;0)+1;"Gehe zu aktuellem Datum")

    Das klappt einwandfrei.
    Nun möchte ich gerne diesen Link von meiner ersten Übersichtsseite aufrufen.

    Übersichtsseite "Link1 klicken" Sprung nach Tabellenblatt2 ins Feld mit dem Aktuellen Datum.
    Übersichtsseite "Link2 klicken" Sprung nach Tabellenblatt3 ins Feld mit dem aktuellen Datum.

    Kann das meinen Wunsch besser erläutern?

    Grüße
     
    Hexelkunst, 7. Januar 2011
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Hyperlink auf Tabellenblatt Y mit Bedingung

    Hi,

    setze den Namen des Tabellenblattes in Apostrophe - das ist immer erforderlich, wenn der Tabellnname andere Zeichen als nur Buchstaben und Zahlen beinhaltet.

    =HYPERLINK("#'AA-BB'!A"&VERGLEICH(HEUTE();'AA-BB'!A9:A200;0)+8;"AA-BB")

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 7. Januar 2011
    #4
  5. Hexelkunst Erfahrener User
    Jepp ! So klappts auch mit dem Hyperlink!

    Vielen Dank,

    Du hast mir Sehr geholfen!

    Grüße
    Hexcelkunst
     
    Hexelkunst, 7. Januar 2011
    #5
Thema:

Hyperlink auf Tabellenblatt Y mit Bedingung

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlink auf Tabellenblatt Y mit Bedingung - Similar Threads - Hyperlink Tabellenblatt Bedingung

  2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit insgesamt ca 50. Tabellenblättern. Auf dem Tabellenblatt Tabelle 1 ist die Gesamtübersicht mit allen Gesellschaften,...
  4. Dynamische Hyperlinks - Zugriff auf ausgeblendete Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Hyperlinks - Zugriff auf ausgeblendete Tabellenblätter: Hallo zusammen, es ist mein erster Beitrag hier und ich bedanke mich bereits im Vorfeld für jede Antwort. Ich habe eine relativ gute Excel-Liste erstellt, komme aber ab einem bestimmten Punkt...
  5. Hyperlink mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Bedingung: Hallo erstmal. Ich versuche bei Excel 2016 einen Hyperlink mit einer Bedingung zu verknüpfen, um dann ein bestimmtes Tabellenblatt anzuwählen. Konkret habe ich 12 Tabellenblätter, die mit Jan,...
  6. Hyperlink auf Tabellenblatt mit gleichem Namen wie Zellwert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink auf Tabellenblatt mit gleichem Namen wie Zellwert: Hallo zusammen, ich google hier jetzt schon seit gefühlt ein paar Stunden rum und finde einfach nicht den richtigen Weg. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen: Ich habe auf einem...
  7. Excel Hyperlink innerhalb einer Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hyperlink innerhalb einer Arbeitsmappe: Hallo zusammen, ich habe eine Liste in einem Inhaltsverzeichnis von ca. 30 Tabellenblätternamen innerhalb einer Arbeitsmappe, die ich mir automatisiert mit einem Makro aufliste. Nun würde...
  8. Hyperlink auf tabellenblatt in externer datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink auf tabellenblatt in externer datei: Hallo zusammen, kann man per Hyperlink o.Ä. auch auf eine besteimmtes Tabellenblatt einer weiteren Datei/Mappe verlinken? Also z.B. so: Mappe1.xls, Hyperlink in Zelle a1 -> Ziel = Mappe2,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden