Office: Hyperlink automatisch erstellen

Helfe beim Thema Hyperlink automatisch erstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe grade versucht einen Button mit einem Hyperlink zu erstellen. Aufgerufen werden soll eine Internetseite. In den Link... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Pinsel, 21. Juli 2009.

  1. Pinsel Neuer User

    Hyperlink automatisch erstellen


    Hallo zusammen,

    ich habe grade versucht einen Button mit einem Hyperlink zu erstellen.
    Aufgerufen werden soll eine Internetseite. In den Link versuche ich die Suche direkt auszuführen.
    In der Datenbank stehen die Pflanzengattung und die Art. Daraus soll sich die automatische Erstellung des Links für einen Button ableiten.

    Ausgangslink ist:
    Code:
    http://davesgarden.com/guides/pf/search.php?q=GATTUNG+ART&Search=Search+PlantFiles

    Ich habe daraus folgendes gebastelt (in Anlehnung an diese Frage):
    Code:
    ="http://davesgarden.com/guides/pf/search.php?q=" & [tb_Gattung]![Gattung] & "+" & [tb_Art]![Art] & "&Search=Search+PlantFiles"

    Folgende Fehlermeldung bekomme ich:
    Hyperlink automatisch erstellen [​IMG]

    Weiß jemand einen Rat?
     
    Pinsel, 21. Juli 2009
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    liege ich richtig mit der Vermutung, dass Du den 2. Hyperlinkausdruck, so wie Du ihn angeführt hast, in die Hyperlinkeigenschaft des Button-Objekts eingegeben hast?

    Das kann nicht funktionieren, denn in dieser Eigenschaft darf nur eine solche Hyperlink-Konstante stehen, so wie Du sie auch im URL-Feld des Internetexplorers eingeben würdest.

    Wenn Du variable Elemente haben möchtest, musst Du das Click-Ereignis des Buttons zB. per VBA entsprechend programmieren:

    Code:
    'Angenommen der Button heißt "Command56",
    'so würde seine Click-Ereignisbehandlungsroutine wie folgt aussehen:
    '
    Private Sub Command56_Click()
      With Me.Command56
        '.....
        '.....
        'Code zum Ermitteln des passenden Datensatzes aus Tabelle TB_GATTUNG für das Feld GATTUNG
        '.....
        'Code zum Ermitteln des passenden Datensatzes aus Tabelle TB_ART für das Feld ART
        '....
        '....
        'Sobald die folgende vollständige Adresse an die HyperlinkAddress-Eigenschaft zugewiesen wird,
        'wird der Link ausgeführt:
        .HyperlinkAddress = "http://davesgarden.com/guides/pf/search.php?q=" & _
                 [tb_Gattung]![Gattung] & "+" & [tb_Art]![Art] & "&Search=Search+PlantFiles"
      End With
    End Sub
    Ich habe das nur für ACCESS2007 getestet - ich nehme aber an, dass es für Access2003 genauso sein wird.
     
    Exl121150, 22. Juli 2009
    #2
Thema:

Hyperlink automatisch erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlink automatisch erstellen - Similar Threads - Hyperlink automatisch erstellen

  2. Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit insgesamt ca 50. Tabellenblättern. Auf dem Tabellenblatt Tabelle 1 ist die Gesamtübersicht mit allen Gesellschaften,...
  3. Excel Hyperlink automatisch generieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hyperlink automatisch generieren: Schönen guten Tag Excel-Experten, ich bin neu hier im Forum und meine Excel Kenntnisse beziehen sich auf normale Kalkulation o_O. Ich habe mir eine Tabelle gebaut, in der ich alle meine...
  4. Automatisch Hyperlink zu Arbeitsblatt per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch Hyperlink zu Arbeitsblatt per VBA: Hallo, und mal wieder ein neues Problem. Ich habe eine Arbeitsmappe die als Auftragsbuch geführt wird. Auf dem ersten Blatt ist eine Übersicht der Aufträge, die sich ständig erweitert....
  5. Hyperlinks automatisch öffnen und ausdrucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlinks automatisch öffnen und ausdrucken: Hallo, habe folgendes Problem an dem ich nicht weiter komme: Ich versuche verschiedene Hyperlinks in einer Spalte nacheinander zu öffnen und jeden einzelnen davon auszudrucken. Nicht jede Zelle...
  6. Hyperlink automatisch erstellen zu Eingabeblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink automatisch erstellen zu Eingabeblatt: Hallo, bin Neu hier und habe da mal eine Frage an die Experten.... Ich habe eine Tabelle erstellt, in die ich jeden Tag Daten eingeben muss. Eine Vorlage habe ich erstellt, die ich mit einem...
  7. Hyperlinks automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlinks automatisch erstellen: :confused: Hallo Zusammen, erst mal einen Dank an ALLE, die mir bereits sehr gehlfen haben!!! Das Problem: < Ich habe eine sehr umfangreiche Arbeitsmappe erstellt. Sie beinhaltet zur Zeit...
  8. Outlook 2016: Beim Klick auf Hyperlinks in Emails wird sofort zum Browser gewechselt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016: Beim Klick auf Hyperlinks in Emails wird sofort zum Browser gewechselt: Hallo Leute! Mich nervt etwas, kann es aber nicht abstellen: Nutze Outlook 2016, beim Klick auf Hyperlinks in Emails wird sofort zum Browser geswitched, um das Linkziel anzuschauen - ich würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden