Office: Hyperlink in Userform einbinden

Helfe beim Thema Hyperlink in Userform einbinden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Kann mir jemand Helfe ich will mit einem Button URL hyperlink einfügen und in Textbox anzeigen Lassen in Userform Danke:cool: Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von server, 17. November 2013.

  1. server Erfahrener User

    Hyperlink in Userform einbinden


    Hi
    Kann mir jemand Helfe

    ich will mit einem Button URL hyperlink einfügen und in Textbox anzeigen Lassen in Userform


    DankeHyperlink in Userform einbinden :cool:
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    in einer TextBox (oder einem anderen Steuerelement auf einem UserForm) kann man kein Hyperlink erstellen. Man kann nur den Text entsprechend der Darstellung eines Hyperlinks formatieren und dann folgenden Code ausführen lassen:

    Code:
       Dim varAdresse
       varAdresse = TextBox1
       On Error Resume Next
       ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:=varAdresse, NewWindow:=True
       On Error GoTo 0
    
    Das Ereignis, in das du den Code einbinden willst, musst du selbst entscheiden.

    On Error Resume Next ist erforderlich, falls der TextBox-Inhalt keine gültige Adresse ist oder die betreffende Seite zum gegebenen Zeitpunkt nicht aufrufbar ist (aus was für Gründen auch immer) - andernfalls wird ein Fehler ausgelöst.

    Bis später,
    Karin
     
  3. server Erfahrener User
    Ich Hab am so Was Gedacht

    Hyperlink in Userform einbinden Unbenannt.JPG

    ud dann Späiter mit

    Code:
    Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim i As Integer
    
    With Worksheets("Speicher")
    i = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Row
    
    .Cells(i, 1).Value = UserForm3.TextBox1.Text
    
    End With
    End Sub
    
    Übernehmen

    Trotztem DAnke
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Hyperlink in Userform einbinden

    Das hat aber nun überhaupt nichts mit Hyperlinks zu tun. Wenn du etwas anders willst als du die Frage stellst: weshalb stellst du die Frage dann überhaupt? In der Zeit, wo ich mir Gedanken über deine Frage aus deinem Eröffnungsbeitrag gemacht und nach einer Lösung gesucht habe, die ja nun für den Papierkorb ist, hätte ich schon anderen Usern bei der Lösung ihrer Probleme helfen können.

    Bis später,
    Karin
     
  5. server Erfahrener User
    sorry wenn ich alles durch ernander gebracht

    ich Habe gedacht das ist gleiche Hyperlink
    ich weis das ist mit dem


    Code:
    Private Sub CommandButton1_Click()
    Application.Dialogs(xlDialogInsertHyperlink).Show
    
    Geht HyperlinK von MS Ecxil auf dem hab ich gemeind als Hyperlink
    jetz brauche ins texbox einfügen
    Sorry noch mall Hyperlink in Userform einbinden :confused:Hyperlink in Userform einbinden :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
Thema:

Hyperlink in Userform einbinden

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlink in Userform einbinden - Similar Threads - Hyperlink Userform einbinden

  2. Mehrfache Auswahl mit FileDialog

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfache Auswahl mit FileDialog: Hallo zusammen, Ich bin blutiger Anfänger in VBA, muss mich aber irgendwie durch ein betriebliches Problem durchwurschteln. Das klappt ganz gut bis ich jetzt hierdrauf gestossen bin: In einem...
  3. in Userform Hyperlinks mit auslesen und folgen

    in Microsoft Excel Hilfe
    in Userform Hyperlinks mit auslesen und folgen: Servus zusammen, folgende Situation: ich habe eine Datenbank mit Excel angelegt. Dort sind zu verschiendenen Materialnummer weitere Daten eingepflegt, wie z.B. der Lagerort und ob das Material...
  4. hyperlink in Userform

    in Microsoft Excel Hilfe
    hyperlink in Userform: Hallo, 1. Wir kann ich in einem Userform einen Hyperlink zu einer Internet-Seite einfügen? 2. Noch eine Interessenfrage: ich möchte Hyperlinks in meine Excel-Sheets einbauen, die zu verschiedenen...
  5. Hyperlink in Userform öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink in Userform öffnen: Hallo zusammen, ich möchte in meiner Userform über Button einen Hyperlink der in der Tabelle steht öffnen. dazu hätte ich folgenden Code vorgeschlagen Code:...
  6. UserForm Textbox als Hyperlink Excel 2003

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm Textbox als Hyperlink Excel 2003: Gruess Gott miteinander, in einer Textbox der userform befindet sich ein Hyperlink in Textform. Der Text wird über Sub Zellaktualisierung() Me.TextBoxSpalteHyperlink.Text =...
  7. Hyperlink in Userform

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink in Userform: Hallo Ich habe Kurze Frage ich habe Hyperlinkbutonn in Userform2 es Fuktionirt aber Übertragt in Tabelle Falsch (kwasi wo Maus steit dort macht er Link rein) kann mir helfen das hyperlink immer...
  8. Hyperlinks in Userform

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlinks in Userform: Hallo, Ich hab folgendes Problem: Ich starte in einer Userform die Abfrage nach einem Ort, in der selben Userform habe ich ein zweites Textfeld, in das man optional die URL eintragen kann....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden