Office: hyperlink in Userform

Helfe beim Thema hyperlink in Userform in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, 1. Wir kann ich in einem Userform einen Hyperlink zu einer Internet-Seite einfügen? 2. Noch eine Interessenfrage: ich möchte Hyperlinks in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von juergenkemeter, 27. September 2003.

  1. hyperlink in Userform


    Hallo,

    1.
    Wir kann ich in einem Userform einen Hyperlink zu einer Internet-Seite einfügen?
    2.
    Noch eine Interessenfrage:
    ich möchte Hyperlinks in meine Excel-Sheets einbauen, die zu verschiedenen Targets in einer Intranet-Datenbank führen sollen. Leider ist auf der Datenbank-Startseite eine Benutzername- und Passwort - Abfrage. Somit komme ich durch den Link ned weiter, und der User muß selbst nach dem Target suchen. Passwort und Benutzername ist bekannt. Ist es möglich, per VBA diese automatisch eingeben zu lassen, sobald der User auf den Hyperlink klickt?

    Viele Grüsse,
    Jürgen

    :)
     
    juergenkemeter, 27. September 2003
    #1
  2. Hi Jürgen,
    1. Du könntest ein Label einfügen, blau und unterstrichen formatieren. Als Mousepointer-Eigenschaft: fmMousePointerCustom, MouseIcon: Eines aus Windows\Cursors aussuchen.
    Für das Klicken:
    Code:
    Falls das mit dem Benutzernamen und Kennwort funktionieren sollte:
    Code:
    Geht das?
     
  3. Hallo MRR,
    Hyperlink geht einwandfrei.
    Bei dem Username/Passwort-Problem habe ich Benutzername bzw. Kennwort durch meine Daten ersetzt. Geht leider ned. Die Startseite mit den zwei Eingabefeldern wird zwar aufgerufen, aber nix eingetragen. Evtl. muß man die Eingabefelder für Kenn-Passwort irgendwie ansprechen?

    Ciao,
    JK
     
    juergenkemeter, 29. September 2003
    #3
  4. hyperlink in Userform

    Hi Jürgen,
    wenn Du die Seite von Hand aufrufst: Wie kannst Du zu den beiden Eingabefeldern kommen? Z.B. 8x Tab drücken?
    Dann könnte man schicken
    SendKeys "{Tab 8}Benutzername{Tab}Kennwort{Enter}"
    Geht es damit?
     
  5. Hi,
    die Seite wird geladen, dann springt der Cursor automatisch ins erste Feld.
    Also braucht man theoretisch gar keine zusätzlichen Tabs, es müsste eigentlich so funktionieren wie du es geschrieben hast... evtl. liegts an dem komischen .asp ?


    Ciao,
    Jürgen.
     
    juergenkemeter, 29. September 2003
    #5
Thema:

hyperlink in Userform

Die Seite wird geladen...
  1. hyperlink in Userform - Similar Threads - hyperlink Userform

  2. Mehrfache Auswahl mit FileDialog

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfache Auswahl mit FileDialog: Hallo zusammen, Ich bin blutiger Anfänger in VBA, muss mich aber irgendwie durch ein betriebliches Problem durchwurschteln. Das klappt ganz gut bis ich jetzt hierdrauf gestossen bin: In einem...
  3. in Userform Hyperlinks mit auslesen und folgen

    in Microsoft Excel Hilfe
    in Userform Hyperlinks mit auslesen und folgen: Servus zusammen, folgende Situation: ich habe eine Datenbank mit Excel angelegt. Dort sind zu verschiendenen Materialnummer weitere Daten eingepflegt, wie z.B. der Lagerort und ob das Material...
  4. Hyperlink in Userform öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink in Userform öffnen: Hallo zusammen, ich möchte in meiner Userform über Button einen Hyperlink der in der Tabelle steht öffnen. dazu hätte ich folgenden Code vorgeschlagen Code:...
  5. UserForm Textbox als Hyperlink Excel 2003

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm Textbox als Hyperlink Excel 2003: Gruess Gott miteinander, in einer Textbox der userform befindet sich ein Hyperlink in Textform. Der Text wird über Sub Zellaktualisierung() Me.TextBoxSpalteHyperlink.Text =...
  6. Hyperlink in Userform einbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink in Userform einbinden: Hi Kann mir jemand Helfe ich will mit einem Button URL hyperlink einfügen und in Textbox anzeigen Lassen in Userform Danke:cool:
  7. Hyperlink in Userform

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink in Userform: Hallo Ich habe Kurze Frage ich habe Hyperlinkbutonn in Userform2 es Fuktionirt aber Übertragt in Tabelle Falsch (kwasi wo Maus steit dort macht er Link rein) kann mir helfen das hyperlink immer...
  8. Hyperlinks in Userform

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlinks in Userform: Hallo, Ich hab folgendes Problem: Ich starte in einer Userform die Abfrage nach einem Ort, in der selben Userform habe ich ein zweites Textfeld, in das man optional die URL eintragen kann....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden