Office: (Office 2010) Hyperlink kopieren und Formel entfernen

Helfe beim Thema Hyperlink kopieren und Formel entfernen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine riesen Liste mit Artikelnummern und Ordnerpfaden in welchen Dokumentationen der Artikel hinterlegt sind. Mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Vivi5432, 6. August 2016.

  1. Hyperlink kopieren und Formel entfernen


    Hallo zusammen,

    ich habe eine riesen Liste mit Artikelnummern und Ordnerpfaden in welchen Dokumentationen der Artikel hinterlegt sind.

    Mit der Hyperlink-Formel (=hyperlink(Pfad;Name) ) habe ich eine Hilfs-Spalte mit entsprechenden Hyperlinks erstellt.

    Nun möchte ich diese Hyperlinks kopieren, die Formel soll aber anschließend in der Eingabezeile nicht mehr angezeigt werden. Es soll nur noch der Name des Hyperlinks in der Eingabezeile stehen.
    Das Ergebnis bekommt man ja hin, wenn man einen Hyperlink manuell erstellt.

    Gibt es eine Möglichkeit dass ich die Hyperlinks in eine andere Spalte kopiere, die Formel aber irgendwie verschwindet (ich möchte Formeln nicht generell ausblenden). Über "Inhalte einfügen" habe ich das nicht hinbekommen....

    Vielen Dank für Eure Hilfe *Smilie

    :)
     
    Vivi5432, 6. August 2016
    #1
  2. Hallo,

    dann gehe doch über das Menü Einfügen > Hyperlink
     
  3. Aber muss ich das dann nicht für jede Zeile einzeln machen?
     
    Vivi5432, 8. August 2016
    #3
  4. Hyperlink kopieren und Formel entfernen

    So, bin jetzt wieder an meinem Windows-PC.
    Also über das Menü "Einfügen" kann ich ja nur manuell einen Hyperlink erstellen. Das müsste ich ja dann für über 1.000 Zeilen einzeln machen.

    Ich habe mir ja nun Hyperlinks per Formel erstellt, würde diese aber gerne in eine neue Spalte kopieren und in der Zeile soll nur der Name als Wert mit Hyperlink stehen, nicht mehr die Formel...
     
    Vivi5432, 8. August 2016
    #4
  5. Hallo,

    du kannst dies natürlich mittels eines Makros erledigen. Das müsste ich eigentlich auch hinbekommen, bin aber nun aber ein paar Tage weg.
     
  6. Hallo,

    Vielleicht dieses Ergebnis.

    Mit den Hyperlinks-Formul in Spalte A sowie das Ergebnis in Spalte A.

    Code:
     
Thema:

Hyperlink kopieren und Formel entfernen

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlink kopieren und Formel entfernen - Similar Threads - Hyperlink kopieren Formel

  2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit Erstellen von Hyperlinks in einer Adresszeile in der Fussleiste. Das Problem ist, der Kunde will, dass die Links (Telefon, Mail, Domain) nicht unterstrichen...
  4. Kommentare in neue Kommentartabelle kopieren, Quelltabelle: Hyperlinks auf die Kommentartabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentare in neue Kommentartabelle kopieren, Quelltabelle: Hyperlinks auf die Kommentartabelle: Hallo, es darf kein Blattschutz und/oder Arbeitsmappenschutz aktiv sein. Hat der Name der Quelltabelle ein Leerzeichen ist es für den Ablauf des Makros kein Problem, aber der neue Name der...
  5. hyperlink von Excel nach MS Access per VBA kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    hyperlink von Excel nach MS Access per VBA kopieren: Hallo Forum, ich stehe einfach auf dem Schlauch und benötige mal wieder von Euch Hilfe: Ich öffne eine Excel Datei und arbeite dann in einer Schleife verschiedene Zellen ab, die dann in eine bzw....
  6. Kopieren Hyperlink

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren Hyperlink: Hallo, Es geht um Folgendes: Ich möchte Hyperlinks von einer Zelle zu einer anderen im Excel einfügen. Das habe ich geschafft. Nur kommt da das Problem der Menge. Im beigelegten ist das Problem...
  7. Zellen mit Hyperlinks nach Outlook kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit Hyperlinks nach Outlook kopieren: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem: Ich habe eine Exceltabelle mit vielen Hyperlinks zu Dokumenten auf unserem Server. Nun funktionierte es bisher im Office 2003, dass man einen...
  8. Kopieren eines Hyperlinks aus Excel 2010 in Word 2010

    in Microsoft Word Hilfe
    Kopieren eines Hyperlinks aus Excel 2010 in Word 2010: Hier mein Problem: In Excel 2010: in einer Zelle wird mit einem Hyperlink auf eine pdf Datei verwiesen. Diese Zelle ist Teil einer Exceldatei die mittels Paste und Copy in eine Word 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden