Office: (Office 2010) Hyperlink mit Sverweis klappt nicht

Helfe beim Thema Hyperlink mit Sverweis klappt nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Profis, Ich versuche in Excel 2010 eine Dropdown-Liste zu erstellen, aus welcher ich durch Auswahl per Hyperlink auf ein anderes Tabellenblatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ?????, 18. Juli 2016.

  1. ????? Neuer User

    Hyperlink mit Sverweis klappt nicht


    Liebe Profis,

    Ich versuche in Excel 2010 eine Dropdown-Liste zu erstellen, aus welcher ich durch Auswahl per Hyperlink auf ein anderes Tabellenblatt meiner Datei gelange.

    Dass es so einfach nicht funktioniert, habe ich inzwischen verstanden und folgenden Umweg eingebaut, der aber auch nicht richtig klappt:

    Ich habe eine Dropdown-Liste eingerichtet und darunter die Zelle als Hyperlink mit Sverweis eingerichtet, sodass ich in der Dropdown-Liste einen Namen auswählen kann und anschließend duch Klick auf die darunterliegende Zelle direkt auf ein anderes Tabellenblatt verlinkt werde.
    Neben der eigentlichen Tabelle habe ich die Liste mit Hyperlinks angelegt.
    Sowohl die Hyperlinks, als auch der Sverweis funktionieren, für sich genommen, aber wenn ich auf die Zelle unterhalb der Dropdown-Liste klicke kommt immer ein Fenster "Bezug ist ungültig", oder es passiert gar nichts.

    Meine Formel sieht so aus: =HYPERLINK("#"&SVERWEIS(M10;U14:V29;2;FALSCH);SVERWEIS(M10;U14:V29;2;FALSCH))

    Kann mir irgendjemand sagen, wo das Problem ist?

    Vielen Dank!!!
     
    ?????, 18. Juli 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    kannst du das anhand einer Beispieldatei zeigen?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 18. Juli 2016
    #2
  3. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Hallo,

    deine Formel:

    muss bestimmt V29 heißen oder??
     
    Fred0, 18. Juli 2016
    #3
Thema:

Hyperlink mit Sverweis klappt nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlink mit Sverweis klappt nicht - Similar Threads - Hyperlink Sverweis klappt

  2. Hyperlink mit Hilfe Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Hilfe Sverweis: Hallo, ich weiß ähnliche Themen gab es leider schon, aber ich bin bisher dadurch absolut nicht weitergekommen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Dateien...
  3. Hyperlink mit Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Sverweis: Hallo, ich versuche jetzt schon seit einer ganzen Weile mittels SVERWEIS einen dynamischen Hyperlink zu erstellen. Dabei wird der Inhalt einer Zelle in der momentanen Tabelle abgefragt und soll...
  4. SVerweis und Hyplerlink

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis und Hyplerlink: Hallo an alle Excel Spezialisten ;-) Habe eine Tabelle die ich mit SVerweis auslese. In dieser Tabelle gibt es zum Teil Links auf PDF Dateien. Da die Dateinamen ewig lange sind habe ich mich...
  5. Hyperlink Email

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink Email: Hallo zusammen... .. ich bräuchte dringend die Hilfe von einem Profi. Wenn ich eine Email-Adresse, die über einen Sverweis ausgegeben wird, markiere, kopiere und den Inhalt (Wert) in eine...
  6. Hyperlink verknüpft mit SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink verknüpft mit SVERWEIS: Hallo zusammen, Zum besseren Verständnis im Voraus: Alles spielt sich auf ein und dem selben Tabellenblatt ab! Auf diesem Tabellenblatt befindet sich eine Übersicht mit verschiedenen...
  7. SVERWEIS auf eine Zelle mit Hyperlink

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS auf eine Zelle mit Hyperlink: Hallo, jetzt habe ich eine weitere Idee gehabt und bekomm sie mal wieder selber nicht hin. Fortsetzung von: http://www.office-hilfe.com/support/topic,15785,-verweise-zu-2-suchmerkmalen.html...
  8. Dringende Hilfe für einen Azubi, Button, Sverweis, Hyperlink

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dringende Hilfe für einen Azubi, Button, Sverweis, Hyperlink: Hallo alle zusamen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Projekt in meinem Betrieb übernommen und wollte meine Ausbilder beeindrucken, allerdings komme ich nicht ganz weiter, es wäre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden