Office: Hyperlink öffnet sich nicht beim Klicken

Helfe beim Thema Hyperlink öffnet sich nicht beim Klicken in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab ein ungebundenes Textfeld, das Hyperlinks enthalten soll. Dazu hab ich die Eigenschaft "Ist Hyperlink" auf "Ja" gesetzt. Er markiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 19. Juni 2004.

  1. Hyperlink öffnet sich nicht beim Klicken


    Hallo,

    ich hab ein ungebundenes Textfeld, das Hyperlinks enthalten soll. Dazu hab ich die Eigenschaft "Ist Hyperlink" auf "Ja" gesetzt. Er markiert mir es nun zwar als Link, aber wenn ich in der Formularansicht darauf klicke, passiert nichts. Muss ich das bei ungebundenen Steuerelementen von hand mittels einer "Beim Klicken"-Funktion machen, oder gibt's da noch Einstellungen, die ich vergessen hab?

    Gruß, Sarah

    :)
     
  2. Hi Gast Sarah (falls du das überhaupt siehst ...)

    Wieso hast du das als ungebundenes Feld auf dem Formular ?
    Wie kommt denn da überhaupt eine "Adresse" rein ??
     
  3. Alternativ-Vorschlag:

    Schau mal in der Hilfe nach: FollowHyperlink-Methode

    Ich bevorzuge zum Öffnen von Dateien allerdings HIER und im DBWiki unter
     
  4. Hyperlink öffnet sich nicht beim Klicken

    Hallo,
    wichtig ist es Dein File mit #zu umrahmen

    ME.DeinTextfeld = "#file:\Filename#"
     
    Debus, 22. Juni 2004
    #4
  5. Hab ja gar nicht erwartet, dass noch ne Antwort kommt... *wink.gif*

    Wär vielleicht doch geschickter, gebundene Tetfelder zu nehmen, allerdings hab ich das Problem, dass ich in einem Formular Daten zu mehreren Tabellen anzeigen will.
    Ich hab ein Registersteuerelement, das eben auf jeder Seite Daten einer anderen Tabelle enthält. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Datenherkunft der einzelnen Registerseiten unteschiedlich ist oder dass man für die Felder eine unterschiedliche Datenbasis nimmt.
     
    sarah26, 22. Juni 2004
    #5
  6. Stichwort 'Unterformulare', 'Listen-/Kombifelder'.
     
  7. Hi Sarah

    ... oder die Tabellen in einer Abfrage zusammenfassen. Nehme an, dass die untereinander irgend eine Beziehung haben ...
     
Thema:

Hyperlink öffnet sich nicht beim Klicken

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlink öffnet sich nicht beim Klicken - Similar Threads - Hyperlink öffnet Klicken

  2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit Erstellen von Hyperlinks in einer Adresszeile in der Fussleiste. Das Problem ist, der Kunde will, dass die Links (Telefon, Mail, Domain) nicht unterstrichen...
  4. Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Halo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also Hyperlinks, die auf eine Internet-Seite verweisen)...
  5. Teams App öffnet Hyperlinks im PDF nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams App öffnet Hyperlinks im PDF nicht: Ich habe ein PDF Dokument mit einigen Hyperlinks. Bin ich im Teams via Browser funktionieren die Links einwandfrei. Öffne ich das PDF in der Teams App werden die Links nicht geöffnet. An was kann...
  6. hyperlink in ppp öffnet pdf nicht

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    hyperlink in ppp öffnet pdf nicht: jetzt zeigt sich wo die wahren meister ihres fachs sitzen... auf meinem desktoprechner habe ich eine ppp erstellt. in ihr habe ich verschiedene hyperlinks zu pdf-, xls- und doc-dateien. diese...
  7. Outlook öffnet keine Hyperlinks mehr

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook öffnet keine Hyperlinks mehr: Hi! Ich bin vor ein paar Tagen auf Vista und Outlook 07 umgestiegen, und kann seitdem keine Hyperlinks in E-Mails öffnen: Microsoft Office Outlook Allgemeiner Fehler. Die URL war:...
  8. Hyperlink öffnet zuständiges Programm nicht mehr

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Hyperlink öffnet zuständiges Programm nicht mehr: Hallo Ich habe meinen Computer neu aufgesetzt und PPT neu installiert und nun zeigt sich in bereits erstellten Präsentationen ein anderes Verhalten als bisher: Ich habe viele Links zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden