Office: Hyperlink per VBA anpassen

Helfe beim Thema Hyperlink per VBA anpassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forumsgemeinde, ich probiere seit einer guten Woche daran herum, wie ich in Excel per VBA festgelegte Hyperlink-Pfade verändern kann. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ave2010, 24. April 2016.

  1. Hyperlink per VBA anpassen


    Hallo Forumsgemeinde,

    ich probiere seit einer guten Woche daran herum, wie ich in Excel per VBA festgelegte Hyperlink-Pfade verändern kann.

    Ich habe bereits in diesem sowie in andern Foren Lösungen gefunden, diese haben aber nie bei mir funktioniert.

    Grundlegend war jeder Code so aufgebaut, dass alte und neue Pfade als Variablen hinterlegt wurden, um diese später in einer Schleife zu benutzen.

    Mit dem nachfolgenden Code habe ich es bisher geschafft ein Hyperlink zu ändern, jedoch war dann dort der komplette Pfad manuell eingetippt worden.
    Bei knapp 500 Hyperlinks wäre diese Vorgehensweise aber nicht die beste Lösung. *biggrin.gif*

    Ich bräuchte nun eure Hilfe, den Code so anzupassen, dass dieser automatisiert die Hyperlinks ändert, unabhängig von ihrer zugehörigen Zieldatei.

    PS: Excel liegt in den Versionen 2003 & 2013 vor.

    Vielen Dank im Voraus!

    Code:
    :)
     
    Ave2010, 24. April 2016
    #1
  2. Hallo Voraus!

    ganz toll wäre gewesen, wenn Du beschrieben hättest, nach welchem Muster die Hyperlinks geändert werden sollen!

    ich rate mal, dass alle PFADE nach dem gleichem Muster geändert werden sollen (ohne die Dateinamen anzupassen):
    Code:
    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 26. April 2016
    #2
  3. Hallo EarlFred,

    ja stimmt hätte ich noch dazu schreiben sollen...

    Aber richtig geraten. *biggrin.gif*

    Vielen Dank es funktioniert. *top

    Gruß
    Ave2010
     
    Ave2010, 26. April 2016
    #3
Thema:

Hyperlink per VBA anpassen

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlink per VBA anpassen - Similar Threads - Hyperlink VBA anpassen

  2. Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit insgesamt ca 50. Tabellenblättern. Auf dem Tabellenblatt Tabelle 1 ist die Gesamtübersicht mit allen Gesellschaften,...
  3. Menü als Navigation in VBA programmieren (Hyperlink alternative)?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Menü als Navigation in VBA programmieren (Hyperlink alternative)?: Hallo zusammen, meine ppt hat fast 100 Folien , wobei meistens 5 Folien zu einem Thema («zum gleichen Paket») gehören. Nun möchte ich gerne gleich zu Beginn ein Menüfenster einfügen, damit man zu...
  4. VBA Hyperklink senden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hyperklink senden: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Makro erstellen mit folgender Aufgabe: Die Datei Speichern (Dateiname aus Zellinhalt, mit Leerzeichen) Diese gespeicherte Datei soll dann in Outlook per...
  5. Automatisch Hyperlink zu Arbeitsblatt per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch Hyperlink zu Arbeitsblatt per VBA: Hallo, und mal wieder ein neues Problem. Ich habe eine Arbeitsmappe die als Auftragsbuch geführt wird. Auf dem ersten Blatt ist eine Übersicht der Aufträge, die sich ständig erweitert....
  6. VBA für automtaische Hyperlinks erweitern ...

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA für automtaische Hyperlinks erweitern ...: Hallo zusammen, ich habe in meiner Excelliste in Spalte K fortlaufende Nummern stehen, angefangen von ursprünglich 1 bis mittlerweile 13000. Die erste Nummer begann mal in Zeile K7. Ich habe ein...
  7. VBA prüfen ob Bild vorhanden ist dann einpflegen mit Hyperlink zu Original

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA prüfen ob Bild vorhanden ist dann einpflegen mit Hyperlink zu Original: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in welcher in einer Spalte per VBA überprüft wird, ob ein Bild im entsprechenden Verzeichnis abgelegt ist. Der Bildname steht in der Nachbarspalte (siehe...
  8. Hyperlinks automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlinks automatisch erstellen: :confused: Hallo Zusammen, erst mal einen Dank an ALLE, die mir bereits sehr gehlfen haben!!! Das Problem: < Ich habe eine sehr umfangreiche Arbeitsmappe erstellt. Sie beinhaltet zur Zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden