Office: Hyperlinks ändern sich in der xls-Datei

Helfe beim Thema Hyperlinks ändern sich in der xls-Datei in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, seit eineinhalb jahren arbeite ich an einer datensammlung mit enthaltenen Links zu Bildern oder Dokumenten. Die Datensammlung witrd in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fanfan, 29. August 2007.

  1. Fanfan User

    Hyperlinks ändern sich in der xls-Datei


    Hallo,

    seit eineinhalb jahren arbeite ich an einer datensammlung mit enthaltenen Links zu Bildern oder Dokumenten. Die Datensammlung witrd in regelmäßigen abständen auf dvd gebrannt und an kunden verteilt (Basis dafür ist eine Excel-Datei (Excel 2002, SP2) mit Filterfunktionen. Ich habe immer noch denselben PC wie am Anfang, die Software hat sich auch nicht geändert. Gebrannt wird mit Nero)

    Mein Problem ist nun, dass nach dem Erscheinen der letzten Edition Kunden anrufen und sagen, dass die Links nicht funktionieren. Ich habe das nachgeprüft, und tatsächlich sind 3 von 216 Bilder-Links komplett anders. Mein Verdacht war, dass sich evtl der Link "ver-relativiert" hatte, aber dieser Verdacht hat sich nicht bestätigt, denn alle Links sind gleich. Wenn ich die Links repariere und dann eine neue DVD brenne, dann sind plötzlich komplett andere Links kaputt und führen ins Leere. Und wenn ich alles markiere und in ein neues Dokument packe, passiert auch genau dasselbe.

    Kann das ein Excel-Problem sein oder evtl sogar Nero? Hat jemand eine Idee?

    Danke und Gruß,
    Fanfan
     
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo!

    Was heißt denn kaputt? Wie sahen die Links vorher aus, und wie jetzt?

    Gruß
     
  3. Fanfan User
    Hallo!

    Kaputt heißt, dass die Links sich scheinbar ganz unwillkürlich verändert haben und ins Nirgendwo führen - vorher wars zum beispiel unter E:\ordner\unterordner\xxx.jpg, und bei den "kaputten" links heißt der Link dann so wie E:\ordner\xxx.jpg

    Sorry, hatte ich vorher nicht so genau beschrieben!

    Grüße,
    Fanfan
     
  4. Andei Erfahrener User

    Hyperlinks ändern sich in der xls-Datei

    Hast Du die Links so eingetippt, ooder setzt Du sie durch irgendwelche Formeln zusammen?
     
  5. Fanfan User
    Die Links hab ich nicht manuell eingetippt oder mit Formeln angewandt, sondern es sind ganz normale einzeln eingefügte Links zu Dateien in einem bestimmten Ordner im Netzwerk. Alles zusammen ist in einem Unterordner, und das alles packe ich zum Brennen zusammen auf eine DVD.
     
  6. Andei Erfahrener User
    Sorry, no idea...
     
Thema:

Hyperlinks ändern sich in der xls-Datei

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlinks ändern sich in der xls-Datei - Similar Threads - Hyperlinks ändern xls

  2. Farbe eines angeklickten Hyperlinks ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Farbe eines angeklickten Hyperlinks ändern: Hallo, ich hab gestern ewig nach der Formatvorlage des Hyperlinks gesucht, bis ich sie endlich gefunden hatte. Nun sind meine Hyperlinks in meinem Dokument nicht mehr vom normalen Text zu...
  3. Excel: relativer Hyperlink in absoluten Hyperlink ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: relativer Hyperlink in absoluten Hyperlink ändern: Hallo, ich habe mehrere Excel-Tabellen mit mehreren 1000 *entsetzt Wie kann ich in den vorhandenen Excel-Tabellen diese Hyperlinks umstellen (von relativ auf absolut). Ich habe noch Excel 2007....
  4. Makro Hyperlink "anzuzeigender Text" ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Hyperlink "anzuzeigender Text" ändern: Hallo zusammen, mein Wunsch war es ein Makro zu besitzen was Tabellenname auflistet und die Tabellenblätter sortiert. Da ich keine Ahnung von Programmierung habe, habe ich mir einen Code via...
  5. Hyperlinks prüfen und ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlinks prüfen und ändern: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe ca. 2000 Excel-Dateien mit sehr sehr vielen Hyperlinks zu Dateien auf einem Server. Jetzt hat sich der Pfad fast komplett geändert. Ich möchte...
  6. Hyperlink ändern von http:// auf mailto:

    in Microsoft Access Hilfe
    Hyperlink ändern von http:// auf mailto:: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem: In einer Datenbank habe ich von Mitgliedern fleißig E-Mail-Adressen erfasst in einem Feld mit Datentyp Hyperlink. Was ich nicht bemerkt hatte (weil...
  7. Laufwerkbuchstab in Hyperlink ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufwerkbuchstab in Hyperlink ändern: Hallo im Forum, ich habe eine umfangreiche Tabelle. Das erste Arbeitsblatt heißt Legende, die folgenden 1934 bis 1980. In den letztgenannten Arbeitsblättern sind in Spalte F: Hyperlinks, welche...
  8. Hyperlinks ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Hyperlinks ändern: Hallo liebe Forumleser, wer hat einen Tip für mich? Durch eine Serveränderung funktionieren in ca. 200 Dokumenten die Hyperlinks nicht mehr! Gibt es eine Möglichkeit mit "suchen" und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden