Office: (Office 2010) Hyperlinks funktionieren nicht mehr AR DC

Helfe beim Thema Hyperlinks funktionieren nicht mehr AR DC in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe, dass ich damit nicht der einzige bin und mir ggf. schon jemand helfen kann. Ich habe in sämtlichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Marco_1895, 1. November 2015.

  1. Hyperlinks funktionieren nicht mehr AR DC


    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem und hoffe, dass ich damit nicht der einzige bin und mir ggf. schon jemand helfen kann.
    Ich habe in sämtlichen Accessdatenbanken ein Startformular, dass beim Öffnen der Datenbank aufgerufen wird. Auf diesem Formular gibt es eine Schaltfläche "Hilfe" --> FollowHyperlink "Laufwerk:\Test\Pfad.pdf"

    Seitdem bei uns der neue Adobe Acrobat Reader DC eingespielt wurde, öffnen sich die PDF-Dateien nicht mehr und es erscheint die Meldung: Adobe Acrobat Reader DC funktioniert nicht mehr.

    Wenn ich über den Pfad selbst gehe, lässt sich das Dokument ohne Probleme öffnen.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte - bzw. wie man es beheben könnte?

    Viele Grüße
    Marco Nelleßen

    :)
     
    Marco_1895, 1. November 2015
    #1
  2. Servus Marco_1895,
    hast Du schon mal in den Accessoptionen die Funktion: Komprimieren/Reparieren benutzt?
    Hast du schon mal versucht, eine leere DB zu erstellen und deine Objekte, Formulare, etc. aus der alten DB zu importieren und es neu zu versuchen?
     
    Ohrkester, 3. November 2015
    #2
  3. Moin, leider nicht wirklich.
    Versuch's doch mal mit der Methode ShellExecute:
    http://dbwiki.net/wiki/VBA_Tipp:_Anw...xecute_starten.
    maike
     
  4. Hyperlinks funktionieren nicht mehr AR DC

    Hallo Marco !
    Meinst Du damit einen Doppelklick auf die Datei "Laufwerk:\Test\Pfad.pdf" zB. im Explorer?

    Wolfgang
     
    wb_3001, 3. November 2015
    #4
  5. Ja genau
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Marco_1895, 3. November 2015
    #5
  6. Ja - das habe ich bereits probiert. Hilft allerdings nicht.

    Wäre auch äußerst seltsam, dass auf einmal alle meine Datenbanken repariert bzw. komprimiert werden müssten...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Marco_1895, 3. November 2015
    #6
  7. Das habe ich in einem andere Forum bezüglich dieses Problems gelesen.
     
    Ohrkester, 4. November 2015
    #7
  8. Hyperlinks funktionieren nicht mehr AR DC

    Hallo Marco!

    Ich würde zusätzlich die Zuordnung der PDF-Extension zum neu
    installierten Adobe-Reader handverlesen erneuern und mich nicht auf jene des Installationsprogrammes verlassen.

    Wolfgang
     
    wb_3001, 4. November 2015
    #8
  9. Habs gerade mal mit Acc2007 probiert. Funktioniert mit Version DC einwandfrei!
    Wie sieht Deine Funktion/Aufruf genau aus - zeig mal!
    Welche Acrobat Reader DC Version hast Du? Habe 2015.009.20077
     
    fraeser, 4. November 2015
    #9
  10. \@Marco_1895 :
    füge mal in ein Worddokument einen Link zu einer PDF ein und versuche mal ob dort der Link öffnet.

    Wenn das funktioniert kannst du auch gleich mal versuchen den Link mit Word-VBA zu öffnen. Code:
     
    Steffen0815, 4. November 2015
    #10
  11. Er sieht genaus so aus wie oben beschrieben --> FollowHyperlink "Laufwerk:\Test\Pfad.pdf"

    So hat er ja auch Monatelang einwandfrei funktioniert...

    Die Version ist exakt die gleiche 2015.009.20077 *frown.gif*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Marco_1895, 9. November 2015
    #11
  12. Das funktioniert beides einwandfrei - sowohl der "Über Einfügen angelegte Hyperlink" als auch über VBA...
    Jetzt verstehe ich die Problematik noch weniger *frown.gif*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Marco_1895, 9. November 2015
    #12
  13. Hyperlinks funktionieren nicht mehr AR DC

    Das heißt? *eek.gif* *eek.gif*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Marco_1895, 9. November 2015
    #13
  14. Hallo!

    Im Explorer Rechtsklick auf eine beliebige PDF-Datei.
    Menüpunkt "Öffnen mit" auswählen und "Programm auswählen" anklicken.
    Dann das ADOBE Programm im Dateiauswahldialog auswählen
    und die Klickbox
    "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" aktivieren.

    Man kann mittels der API

    Declare Function AssocQueryString Lib "shlwapi.dll" Alias _
    "AssocQueryStringA" (ByVal Flags As ASSOCF, ByVal str As ASSOCSTR, _
    ByVal pszAssoc As String, ByVal pszExtra As String, _
    ByVal pszOut As String, ByRef pcchOut As Long) As Long

    das für eine Datei-Extension zuständige Programm ermitteln.

    Wolfgang
     
  15. Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem. Über Nacht wurde das System auf Adobe Reader DC umgestellt. Seitdem funktionieren die Hyperlinks für pdf-Dateien nicht mehr (sowohl in Access wie auch in Word). Der Verweis auf AcroRD32.dll im Verzeichnis Reader 11 war nicht mehr vorhanden. Diesen habe ich durch AcroRD32res.dll ersetzt. Es kommt weiterhin die Fehlermeldung "Adobe Reader DC funktioniert nicht mehr".
    Wie bereits oben beschrieben, habe ich den Reader als Standardprogramm ausgewählt und auch die o.g. genannt Declare-Funktion eingefügt.
    Hat jemand eventuell das Problem bereits gelöst und kann eine Lösung vorschlagen?
    Vielen Dank für die Unterstützung.
     
    Frank Matussek, 30. November 2015
    #15
Thema:

Hyperlinks funktionieren nicht mehr AR DC

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlinks funktionieren nicht mehr AR DC - Similar Threads - Hyperlinks funktionieren

  2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit Erstellen von Hyperlinks in einer Adresszeile in der Fussleiste. Das Problem ist, der Kunde will, dass die Links (Telefon, Mail, Domain) nicht unterstrichen...
  4. Hyperlinks funktionieren nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlinks funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen! Ich suche Unterstützung für folgendes Problem in Excel 2016 (habe ich im "Präfix" nicht gefunden). Seit kurzem funktionieren meine Hyperlinks in andere Excel-Arbeitsmappen nicht...
  5. Hyperlinks funktionieren nach Umwandlung mit Adobe PDF Maker nicht mehr ganz

    in Microsoft Word Hilfe
    Hyperlinks funktionieren nach Umwandlung mit Adobe PDF Maker nicht mehr ganz: Hallo zusammen, ich habe eine Bewerbungsmappe erstellt (WORD 2007) und möchte diese mit Adobe PDF Maker umwandeln. In der Fußzeile habe ich 2 Hyperlinks. 1.) Meine E-Mailadresse. Nach der...
  6. Hyperlinks funktionieren nicht mehr: Pfad stimmt nicht mehr

    in Microsoft Word Hilfe
    Hyperlinks funktionieren nicht mehr: Pfad stimmt nicht mehr: Hallo, meine Suche war nicht erfolgreich, deshalb hier als neues Thema / Frage: Ich habe mehrere Word 2002-Dokumente (SP3) mit vielen Hyperlinks, die auf andere Word-Docs auf meinem PC...
  7. Powerpoint 2002 - Hyperlinks funktionieren nicht

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint 2002 - Hyperlinks funktionieren nicht: Hallo, heute habe ich mal zur Abwechslung die Krise mit Powerpoint 2002. Ich habe auf 2 Folien Hyperlinks angelegt, die nicht funktionieren, es ändert sich nicht mal der Mauszeiger! Einmal ist...
  8. Hyperlinks im Literaturverzeichnis funktionieren nicht mehr

    in Microsoft Word Hilfe
    Hyperlinks im Literaturverzeichnis funktionieren nicht mehr: Ich habe die einzelnen Kapitel meiner Dissertation möglicherweise mit einer anderen Word-Version erstellt. Auf meinem neuen Rechner und in Word 2003 funktionieren in den einzelnen Dateien die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden