Office: (Office 2013) Hyperlinks funktionieren nicht mehr

Helfe beim Thema Hyperlinks funktionieren nicht mehr in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich suche Unterstützung für folgendes Problem in Excel 2016 (habe ich im "Präfix" nicht gefunden). Seit kurzem funktionieren meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von witzel62, 17. August 2017.

  1. Hyperlinks funktionieren nicht mehr


    Hallo zusammen! Ich suche Unterstützung für folgendes Problem in Excel 2016 (habe ich im "Präfix" nicht gefunden).

    Seit kurzem funktionieren meine Hyperlinks in andere Excel-Arbeitsmappen nicht mehr. Links in andere Zellen der gleichen Mappe aber schon. Beim Anlegen Eines Hyperlinks in einer neuen Mappe (testweise probiert) erscheinen erst „Warnhinweis 1“ bei Bestätigung „Warnhinweis 2“. Beim Anklicken auf Hyperlinks in bereits bestehenden Arbeitsmappen nur „Warnhinweis 2“ wenn ich auch hier auf „ok“ klicke erscheint nur das „Kreisel“ also es wird versucht etwas auszuführen. Nach einer Weile verschwindet das Zeichen aber es passiert nichts.
    Einen Reparaturdurchlauf von Office habe ich ausgeführt, weil ich hoffte damit das Problem zu beseitigen (ich glaube es ist erst seit einem der letzte Updates von Microsoft). Brachte aber nichts. Meine Mappen sind alle als .xlsx gespeichert.

    :)
     
    witzel62, 17. August 2017
    #1
  2. Danke für die Antwort,

    nun der Link "https://support.office.com/en-us/art...3-4e7c67147fb4" brachte mich in das Trust Center (mit Google-Übersetzung). Dort habe ich den gesamten Ordner als vertrauenswürdigen Ort angelegt. Nur ändert das leider gar nichts. Ich nutze dieses Programm schon Jahre! Dieses Problem ist völlig neu. Gibt‘s noch andere Möglichkeiten?
     
    witzel62, 18. August 2017
    #3
  3. Hyperlinks funktionieren nicht mehr

    Anhand der Informationen, die Du gibst, ist das ziemlich sicher der Fehler.
    Standardspruch von DAUs, das ist Dir klar.
     
  4. Entschuldige, aber damit kann ich jetzt gerade nichts anfangen. "Anhand der Informationen, die Du gibst, ist das ziemlich sicher der Fehler." und "Standardspruch von DAUs, das ist Dir klar." ???? Was hab ich denn jetzt verbrochen? Ich habe null Ahnung. Ich nutze Excel schon zig Jahre und hatte diese Probleme noch nie. Das 2016 schon über ein Jahr.
     
    witzel62, 19. August 2017
    #5
  5. Nochmal, anhand der Info, ist es der Fehler.

    Und der Spruch: Das nutze ich seit Jahren so, usw. usf etc.
    Was hilft das? Genau! Gar nichts. Und das ist ein, sorry, wenn ich hart rüberkomme, ein DAU Spruch.

    Ich kann die obigen Bilder auch erzeugen, indem ich eine Datei in eine "non-trusted location" lege und darauf einen Hyperlink zeigen lasse.

    Also, soll ich raten, was Du sonst macht, wie die Datei aussieht?
    Nein, tue ich nicht.

    Dein "Verbrechen": mangelnde Info und keine Beispieldatei(en)
    Also, liefern ...
     
  6. Hallo ,

    siehe hier.

    mfg Anton
     
    _anton_, 19. August 2017
    #7
  7. Hyperlinks funktionieren nicht mehr

    Hmm, äußert sich dieser Fehler nicht anders???
    Andererseits, Beispieldatei, dann könnte man das einkreisen.
     
  8. Danke!!! Vielen Dank Anton, genau das ist es!
     
    witzel62, 19. August 2017
    #9
Thema:

Hyperlinks funktionieren nicht mehr

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlinks funktionieren nicht mehr - Similar Threads - Hyperlinks funktionieren

  2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit Erstellen von Hyperlinks in einer Adresszeile in der Fussleiste. Das Problem ist, der Kunde will, dass die Links (Telefon, Mail, Domain) nicht unterstrichen...
  4. Hyperlinks funktionieren nicht mehr AR DC

    in Microsoft Access Hilfe
    Hyperlinks funktionieren nicht mehr AR DC: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe, dass ich damit nicht der einzige bin und mir ggf. schon jemand helfen kann. Ich habe in sämtlichen Accessdatenbanken ein Startformular, dass beim...
  5. Hyperlinks funktionieren nach Umwandlung mit Adobe PDF Maker nicht mehr ganz

    in Microsoft Word Hilfe
    Hyperlinks funktionieren nach Umwandlung mit Adobe PDF Maker nicht mehr ganz: Hallo zusammen, ich habe eine Bewerbungsmappe erstellt (WORD 2007) und möchte diese mit Adobe PDF Maker umwandeln. In der Fußzeile habe ich 2 Hyperlinks. 1.) Meine E-Mailadresse. Nach der...
  6. Hyperlinks funktionieren nicht mehr: Pfad stimmt nicht mehr

    in Microsoft Word Hilfe
    Hyperlinks funktionieren nicht mehr: Pfad stimmt nicht mehr: Hallo, meine Suche war nicht erfolgreich, deshalb hier als neues Thema / Frage: Ich habe mehrere Word 2002-Dokumente (SP3) mit vielen Hyperlinks, die auf andere Word-Docs auf meinem PC...
  7. Powerpoint 2002 - Hyperlinks funktionieren nicht

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint 2002 - Hyperlinks funktionieren nicht: Hallo, heute habe ich mal zur Abwechslung die Krise mit Powerpoint 2002. Ich habe auf 2 Folien Hyperlinks angelegt, die nicht funktionieren, es ändert sich nicht mal der Mauszeiger! Einmal ist...
  8. Hyperlinks im Literaturverzeichnis funktionieren nicht mehr

    in Microsoft Word Hilfe
    Hyperlinks im Literaturverzeichnis funktionieren nicht mehr: Ich habe die einzelnen Kapitel meiner Dissertation möglicherweise mit einer anderen Word-Version erstellt. Auf meinem neuen Rechner und in Word 2003 funktionieren in den einzelnen Dateien die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden