Office: (Office 2007) Ich kann keine Beschriftungen einfügen

Helfe beim Thema Ich kann keine Beschriftungen einfügen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin gerade dabei, meine Diplomarbeit zu schreiben, und habe nun schon einige SmartArts und Bilder eingefügt, und auch erfolgreich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von RaveKev, 2. Juni 2009.

  1. Ich kann keine Beschriftungen einfügen


    Hallo,

    ich bin gerade dabei, meine Diplomarbeit zu schreiben, und habe nun schon einige SmartArts und Bilder eingefügt, und auch erfolgreich beschriftet.

    Seit gestern habe ich beim Beschriften allerdings ein kleines Problem.
    Wenn ich Rechtsklick -> Beschriftung einfügen auswhähle, steht in der Textzeile "Beschriftung" nichts drinnen, und ich kann auch nicht mit der Maus hineinklicken, um einen Text einzugeben.

    Mir bleibt nur übrig, den Haken (der komischerweise auf einmal bei "Bezeichnung nicht in der Beschriftung verwenden" gesetzt ist) wegzucklicken, und einfach auf OK zu drücken.

    Dadurch wird die Bezeichnung angelegt, und es steht auch schon zum Beispiel der Text "Abbildung 2.4" da. Dahintere kann ich nun meinen gewünschten Text eingeben.


    Aber das ist ja nicht normal. Es verwirrt mich, dass ich nicht in die Textzeile "Beschriftung" klicken kann, um dort schon vor dem Klick auf "OK" etwas eingeben kann.

    Dieses Problem habe ich allerdings nur bei einem Dokument (leider gerade meine Diplomarbeit)

    Mit freundlichen Grüßen,
    RaveKev

    :)
     
    RaveKev, 2. Juni 2009
    #1
  2. Hallo,

    markiere mal Dein komplettes Dokument außer dem letzten Absatzendezeichen und kopiere es in ein neues Dokument. Unter Umständen geht jetzt wieder alles wie es soll... Wichtig dabei ist, daß das letzte Absatzendezeichen nicht mitkopiert wird.
     
    peppi, 4. Juni 2009
    #2
  3. Hallo,

    danke für die gute Idee, aber leider klappt das auch nicht..

    Da muss wohl irgendetwas mit den internen Verlinkungen kaputt gegangen sein, oder? Vielleicht hat er ein Problem beim herausfinden, die wievielte Grafik es wäre, und hat desswegen den Fehler in der Textzeile.

    -Kevin
     
    RaveKev, 4. Juni 2009
    #3
  4. Ich kann keine Beschriftungen einfügen

    Das kann passieren wenn du in der Formatvorlage "Beschriftung" die Ausrichtung auf rechtsbündig stellst. Hatte das gleiche Problem. Nach dem ich es geädert habe war das Feld sofort wieder bedienbar
    (Word 2010)

    Gruß
    Mathias
     
  5. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Mathias,

    dem Themenstarter wirds ja nach fast 2 Jahren ein bisschen egal geworden sein ;-)

    Aber ich finde es interessant. Es ist in Word 2007 genau so.
     
    Gerhard H, 10. März 2011
    #5
  6. Super, danke für eure Antworten *Smilie
    Die Diplomarbeit ist erfolgreich abgeschlossen worden (1,7). Wie ich das dann nochmal hinbekommen hab, weiß ich nicht mehr.

    Beste Grüße,
    Kevin
     
    RaveKev, 10. März 2011
    #6
  7. Ich habe das selbe Problem bei Word 2016, jedoch funktioniert es nach Änderung der Rechtsausrückung noch immer nicht, kennst du dich damit auch aus?
     
    Kogi0609, 21. Mai 2018
    #7
  8. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Ich kann keine Beschriftungen einfügen

    Kannst Du das bitte mal genauer beschreiben?
    Hast Du eine Kategorie ("Bezeichnung")ausgewählt? Manchmal erkennt Word nicht, was das für ein Objekt ist, das beschriftet werden soll.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 21. Mai 2018
    #8
Thema:

Ich kann keine Beschriftungen einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Ich kann keine Beschriftungen einfügen - Similar Threads - Beschriftungen einfügen

  2. Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis: Hallo, Ich würde gerne ein Abbildungsverzeichnis in einem Dokument anlegen...das funktioniert aber nicht und mir erschließt sich nicht wieso Word (2011 - für MAC) sich hier so verhält. Das...
  3. Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Diagramm, welches mir die Starttermine von einzelnen Bauteilen (BT) aufzeigen soll. Die Beschriftung der Balken wird über Werte aus Zelle eingefügt. Wie man...
  4. Verzeichnis Beschriftung

    in Microsoft Word Hilfe
    Verzeichnis Beschriftung: Guten Morgen, ich habe in meiner Masterarbeit unter Verzeichnis die Beschriftungen für Tabellen und Abbildungen gelöscht ... ich kann sie nicht mehr auswählen oder formatieren. Wie kann ich den...
  5. Einfügen von Beschriftungen in ein Office-Dokument

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen von Beschriftungen in ein Office-Dokument: Einfügen von Beschriftungen in ein Office-Dokument Excel 2010 Word 2010 PowerPoint 2010 Excel 2007 Word 2007 PowerPoint 2007 Mehr......
  6. Einfügen einer Beschriftung für ein Bild

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen einer Beschriftung für ein Bild: Einfügen einer Beschriftung für ein Bild Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019...
  7. Gruppierung beschriften

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppierung beschriften: Hallo, gibt es eine Möglichkeit Zeilen- oder Spaltengruppierungen zu beschriften/benennen? Die Möglichkeit über eine zusätzliche Zeile oder Spalte ist mir bekannt. Alternative dazu? Grüße,...
  8. Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis: Hallo, ich nutze Word 2010. Ich habe ein Problem bei Querverweisen für Formeln im Text. Damit ich meine Formeln durchnummeriere, erstelle ich als erstes eine Tabelle mit drei Spalten. In die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden