Office: (Office 2013) Ich komme nicht weiter...

Helfe beim Thema Ich komme nicht weiter... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich möchte eine gewissen Anzahl (Bsp. 31) an Zellen überprüfen, ob diese leer oder voll sind. Wenn alle voll sind, dann soll eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von manu1988, 11. Juni 2019.

  1. Ich komme nicht weiter...


    Hallo zusammen,

    Ich möchte eine gewissen Anzahl (Bsp. 31) an Zellen überprüfen, ob diese leer oder voll sind. Wenn alle voll sind, dann soll eine Operation ausgeführt werden. Sollte aber auch nur eine einzige Zelle von diesen 31 leer sein, soll eine MsgBox ausgegeben werden und nichts weiter. Die Schleife soll dann natürlich auch abgebrochen werden, sobald eine leere Zelle gefunden wurde. Ich habe wirklich sehr lange versucht diese Logik einzubauen, aber vergeblich.

    Mein aktueller Code funktioniert im Grunde sehr gut, nur will ich eben eine Operation ausführen, wenn alle Zellen voll sind.

    Ich freue mich sehr, wenn ihr mit helfen könntet.

    Folgender Code:

    Code:
    Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus für eure Unterstützung und Mühe..

    :)
     
    manu1988, 11. Juni 2019
    #1
  2. Hi,

    ohne weiter auf den Code einzugehen:
    Was spricht dagegen den Else-Zweig zu benutzen?

    Code:
     
  3. Hola,

    bitte änderen deinen Betreff in etwas sinnvolles! "Ich komme nicht weiter" hilft bei späteren Recherchen nicht weiter.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 12. Juni 2019
    #3
  4. Ich komme nicht weiter...

    Dazu brauchst du keine Schleife, du kannst einfach mit WorksheetFunction.CountBlank die Anzahl der leeren Zellen zählen. Wenn diese > 0 ist, dann erfolgt die Msgbox.

    Auf den sinnlosen Betreff wurdest du bereits hingewiesen - bitte ändern.
     
    MisterBurns, 12. Juni 2019
    #4
  5. Hallo Manu,

    du musst die Aktion nach "Next j" und vor "Exit Sub" starten, denn wenn du dahin kommst sind alle Felder ausgefüllt.
     
    Nepumuk, 12. Juni 2019
    #5
  6. Danke für die Rückmeldung. Wenn ich das so mache, dann wird das Programm die Operation durchführen, sobald es eine gefüllte Zelle findet. Es kann ja aber sein, dass die Zelle 1 voll ist aber die Zelle 25 leer. Dann wird die Operation trotzdem durchgeführt.

    Ich entschuldige mich für den Beitragstitel. Habe irgendwie versucht es zu ändern, vergeblich..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    manu1988, 13. Juni 2019
    #6
  7. Kann es sein, dass ich den Namen im Nachhinein nicht mehr ändern kann? Habs irgendwie nicht hinbekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    manu1988, 13. Juni 2019
    #7
  8. Ich komme nicht weiter...

    Hi,

    dann mach es doch so Code:
    LG Dax
     
    Jadzia_Dax, 13. Juni 2019
    #8
  9. Ich verweise nochmals auf meinen Beitrag:
     
    MisterBurns, 13. Juni 2019
    #9
  10. Korrekt.
    Nutze den Else-Zweig.
     
  11. Funktioniert wirklich super! Vielen lieben Dank! Ich muss das wirklich noch einmal erwähnen. Hier wird einem geholfen!! Auch in der Vergangenheit habe ich sehr viel und schnell Unterstützung bekommen!!

    Ich danke selbstverständlich allen anderen für deren Mühe!!

    Ich versuche jetzt noch einmal, den Beitragstitel zu verändern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    manu1988, 13. Juni 2019
    #11
  12. Lass gut sein wegen dem Betreff, das nachträglich zu ändern geht glaub ich nur für kurze Zeit, genauso wie die Beitragseditierung selbst. Hauptsache, dir wurde geholfen
     
    MisterBurns, 13. Juni 2019
    #12
Thema:

Ich komme nicht weiter...

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden