Office: IDENTISCH-Funktion

Helfe beim Thema IDENTISCH-Funktion in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; IDENTISCH-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    IDENTISCH-Funktion


    IDENTISCH-Funktion
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion IDENTISCH in Microsoft Excel beschrieben.

    Beschreibung
    Vergleicht zwei Textzeichenfolgen und gibt true zurück, wenn Sie identisch sind, andernfalls false. Bei genau wird die Groß-/Kleinschreibung beachtet, aber Formatierungsunterschiede werden ignoriert. Verwenden Sie exakt, um Text zu testen, der in ein Dokument eingegeben wird.

    Syntax
    IDENTISCH(Text1;Text2)

    Die Syntax der Funktion IDENTISCH weist die folgenden Argumente auf:

    • Text1    Erforderlich. Die erste Zeichenfolge.

    • Text2    Erforderlich. Die zweite Zeichenfolge.

    Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

    Erste Zeichenfolge

    Zweite Zeichenfolge

    Wort

    Wort

    wort

    Wort

    W ort

    Wort

    Formel

    Beschreibung

    Ergebnis

    =IDENTISCH(A2;B2)

    Prüft, ob die Zeichenfolgen in der ersten Zeile übereinstimmen.

    WAHR

    =IDENTISCH(A3;B3)

    Prüft, ob die Zeichenfolgen in der zweiten Zeile übereinstimmen (A3 enthält den Kleinbuchstaben "w").

    FALSCH

    =IDENTISCH(A4;B4)

    Prüft, ob die Zeichenfolgen in der dritten Zeile übereinstimmen (A4 enthält ein Leerzeichen zwischen "W" und "ort).

    FALSCH

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

IDENTISCH-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. IDENTISCH-Funktion - Similar Threads - IDENTISCH Funktion

  2. Identische Suchkriterien in einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Identische Suchkriterien in einer Spalte: Hallo zusammen, ich habe einen recht einfachen Anwendungsfall der sich in der Durchführung als doch komplex herausstellt. xD Im angehängten Beispiel möchte ich, dass alle Bewohner des Hauses A...
  3. Niedrigsten/höchsten Wert hervorheben nach Vergleich identischer kombinierter Spalteneinträge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Niedrigsten/höchsten Wert hervorheben nach Vergleich identischer kombinierter Spalteneinträge: Hallo zusammen, ich habe mich für mein Problem extra hier im Forum angemeldet, da ich bisher nirgendwo eine Lösung gefunden habe. Ich hoffe, dass ich nicht gleich gegen die ersten Regeln verstoße...
  4. Zwei identische Tabellen, verschiedene Sortierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei identische Tabellen, verschiedene Sortierung: Hallo, vorab, ich kenne nur die einfachsten Funktionen und meine Formelkenntnis beschränkt sich auf einfache Rechnungen. Ich habe eine Tabelle mit Bestellungen, welche nach dem Namen der...
  5. Zeilen mit identischer ID in gleiche Spalte übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit identischer ID in gleiche Spalte übertragen: Hallo zusammen Ich habe eine Tabelle mit mehreren Zeilen. Ein Datenbankfeld ist eine ID. Diese kann in einer bis 10 Zeilen vorhanden sein. Nun möchte ich gerne alle Zeilen mit identischer ID in...
  6. Daten übertragen, wenn 2 Spalten und 2 Tabellen identisch sind.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten übertragen, wenn 2 Spalten und 2 Tabellen identisch sind.: Hallo zusammen, nachdem ich zuletzt schon so super hier versorgt worden bin, hoffe ich, es ist ok, wenn ich schon wieder frage. Ich habe es mit der Index Funktion versucht und Vergleiche versucht...
  7. Mittelwertwenns für identische Ausprägungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwertwenns für identische Ausprägungen: Hallo, ich habe die Nutzernamen von Personen in der ersten Spalte, in der zweiten Spalte die Position, die diese Person einnimmt. Für diese Skala habe ich die Ausprägungen von -2 bis +2 (gegen...
  8. Anzahl Mitglieder/Gäste (in Klammern) und Anzahl der Namen in der Liste nicht identisch

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anzahl Mitglieder/Gäste (in Klammern) und Anzahl der Namen in der Liste nicht identisch: Hallo, wir arbeiten mit Teams im Kontext der Hochschullehre und einem Lehrenden war aufgefallen, dass die Anzahl der eingeladenen Mitglieder und Gäste, die in Klammern dahinter aufgeführt wird,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden