Office: If Shell Programm ist beendet, DANN

Helfe beim Thema If Shell Programm ist beendet, DANN in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nabend an Alle, ich hab mal wieder eine Frage ^^ ja schonwieder... ich starte mit Code: Shell "C:Program FilesWindows Media Playerwmplayer.exe", 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AliceD, 20. Januar 2019.

  1. If Shell Programm ist beendet, DANN


    Nabend an Alle,

    ich hab mal wieder eine Frage ^^ ja schonwieder...

    ich starte mit Code:
    hier zB den MediaPlayer
    nun möchte ich aber gerne noch eine If Abfrage einbauen zB:
    Code:
    aber ich bekomme da nur Fehlermeldungen (erwarten Then oder Goto, obwohl Then ja schon dasteht...)
    Wäre cool, wenn mir jemand nen Schupser in die richtige Richtung geben könnte, danke.

    P.S. ach ganz vergessen...
    ich habe zwar das hier gefunden:
    Code:
    aber da kann ich keine Links verwenden und es funktioniert zwar mit dem MediaPlayer, aber was ist mít anderen Programmen?

    :)
     
  2. Klammern drum setzen...

    If Shell ("C:Program FilesWindows Media Playerwmplayer.exe", 0) = True Then

    wobei ich nicht weiß, was Du mit der If-Abfrage erreichen willst...

    edit: Wenn Du warten willst, bist das Programm beendet ist, schau mal hier

    ShellAndWait
     
    Scorefun, 22. Januar 2019
    #2
  3. ShellAndWait hatte ich vorher probiert, ging leider gar nicht. aber ich schau gerne nochmal, danke. Und ja genau er soll etwas machen, wenn ich das Programm beende.


    @Scorefun
    macht zwar keine Fehlermeldung mehr, aber auch kein Resultat... ich probiere weiter ^^
     
  4. If Shell Programm ist beendet, DANN

    ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
    folgendes funktioniert wunderbar
    Code:
    er öffnet den MediaPlayer und minimiert excel und wenn ich den MediaPlay schließe, maximiert er wieder excel, genau das was ich haben will, ABER...
    ersetze ich den MediaPlayer mit der FotoApp von Win10

    Code:
    öffnet er zwar die FotoApp, aber nach Beendigung dieser, zeigt er DEBUGG: "Warten auf Prozess nicht möglich"? wie kann das sein? mit ShellAnd Wait
    bekomm ich es einfach nicht hin. Ein kleiner Tipp wäre echt Klasse. Danke.
     
  5. Und woran hapert es?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Scorefun, 4. Februar 2019
    #5
  6. also habe jetzt verschiedene Versionen getestet.

    einfache:
    Code:
    er wartet nicht, bis ich die Foto App beende, sondern geht gleich wieder auf VollBild.

    schreibe ich hinter: , 1, True // kommt die Fehlermeldung: (Warten auf Prozess nicht möglich), lass ich True weg geht es ja schon mal wenigstens, aber das Wait ist damit ja wohl außer Kraft gesetzt.


    kompliziertere Variante:

    Code:
    eigentlich müsste vor die , 1 noch (intWinState,) aber das verhält sich wie das True geht nicht mit, und ohne wartet er nicht.

    ein paar andere Fehlversuche waren auch noch dabei, aber das war jetzt so ziemlich alles, was ich an funktionierenden Sachen gefunden und "kapiert"
    hatte... aber die cam ist eine app und keine exe daher wohl die Schwierigkeiten... wenn es eben nciht geht, dann minimiert sich eben excel nciht, ist zwar
    doof, aber dann muss ich halt damit lernen zu leben *Smilie

    Es sei denn du hast noch ne rettende Idee ^^
     
Thema:

If Shell Programm ist beendet, DANN

Die Seite wird geladen...
  1. If Shell Programm ist beendet, DANN - Similar Threads - Shell Programm beendet

  2. Shell Rückgabewert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Shell Rückgabewert: Guten Tag, Ich habe ein kleines Programm geschrieben, dass sich einen Wert aus einer Zelle ausliest und mit Hilfe dieses Wertes den dazugehörigen Ordner mit dem Explorer öffnet. Alle simple...
  3. Mit "Shell" PDF Datei öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit "Shell" PDF Datei öffnen: Hallo Community, ich hoffe Ihr habt Euch nach dem Fussballfest von gestern gut erholt *grins Ich habe eine Frage zum Shell Befehl,und zwar möchte ich in einer Tabelle über einen Button eine...
  4. Probleme beim Starten eines Programms mit shell()

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme beim Starten eines Programms mit shell(): Hallo, ich habe folgendes problem: Ich möchte per VBA aus Excel heraus ein kleines externes Programm starten. wenn ich das Ganze mit Code: shell "C:\test\prog.exe" versuche, bringt mir das...
  5. Shell Aufruf einer Batch

    in Microsoft Access Hilfe
    Shell Aufruf einer Batch: Hallo Forum, eine kurze Frage bzgl. Aufruf einer Batch-Datei. Diese kopiert für eine andere Perl-Anwendung eine Konfigurationsdatei und startet diese im Anschluß. Bei manueller Ausführung...
  6. Shell-Funktion (Ausführen)

    in Microsoft Access Tutorials
    Shell-Funktion (Ausführen): Shell-Funktion (Ausführen) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  7. Postfach via Shell einbinden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfach via Shell einbinden: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Shellscript schreiben das mir erlaubt eine bestimmte Email Adresse in mein Postfach zu integrieren. Wie das manuell funktioniert weis ich. ->...
  8. VBA - shell-Befehl senden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - shell-Befehl senden: Hallo alle miteinander! :) Ich habe irgendwie ein Problem mit der shell-funktion.. Ich möchte, dass wenn ich auf einen Button klicke, ein Befehl an die Eingabeaufforderung gesendet wird....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden