Office: "If...Then...Else"-Makroblock

Helfe beim Thema "If...Then...Else"-Makroblock in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; "If...Then...Else"-Makroblock Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    "If...Then...Else"-Makroblock


    "If...Then...Else"-Makroblock
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Sie können in Access-Desktopdatenbanken und Access-Web Apps eine Gruppe von Makroaktionen mithilfe des If-Makroblocks bedingt ausführen, abhängig vom Wert eines Ausdrucks.

    "If...Then...Else"-Makroblock 4d26a277-3dc4-455b-bdf6-79b13766f570.png
    Einstellung
    Sowohl für If als auch für Else If sind die nachstehenden Argumente erforderlich.

    Aktionsargument

    Beschreibung

    Ausdruck

    Die Bedingung, die Sie testen möchten. Dies muss ein Ausdruck sein, der als "Wahr" oder "Falsch" ausgewertet wird.

    Anmerkungen
    Wenn Sie den If-Makroblock auswählen, wird ein Textfeld eingeblendet, damit Sie einen Ausdruck zur Darstellung der Bedingung eingeben können, die Sie testen möchten. Darüber hinaus wird ein Kombinationsfeld angezeigt. Sie können darin eine Makroaktion einfügen, unter der der Text "End If" automatisch angezeigt wird. Das "If" und das "End If" klammern einen Bereich ein, in dem Sie eine Gruppe (Block) von Aktionen eingeben können. Der Block wird nur ausgeführt, wenn der eingegebene Ausdruck "Wahr" ist.

    Um einen anderen Ausdruck auszuwerten, wenn der erste Ausdruck falsch ist, können Sie auf Add Else If klicken, um einen optionalen Else If-Block einzufügen. Sie müssen einen Ausdruck eingeben, der als "Wahr" oder "Falsch" ausgewertet wird. In diesem Fall wird der Block nur ausgewertet, wenn der Ausdruck "Wahr" und der erste Ausdruck "Falsch" ist.

    Sie können einem "If"-Block beliebig viele Else If-Blöcke hinzufügen.

    Mit Klicken auf Add Else können Sie einen optionalen Else-Block einfügen. In diesem Fall bilden die unter dem Else eingefügten Aktionen den Else-Block, der nur bei Nichtausführung der darüber stehenden Aktionen ausgeführt wird. Sie können einem If-Block einen einzelnen Else-Block hinzufügen.

    Im nachstehenden Codebeispiel werden die Makroaktionen im ersten Block ausgeführt, wenn der Wert von "[Status]" größer als "0" (null) ist. Wenn der Wert von "[Status]" nicht größer als "0" ist, wird der Ausdruck ausgewertet, der auf das Else If folgt. Die Makroaktionen im Else If-Block werden ausgeführt, wenn der Wert von "[Status]" gleich "0" ist. Und schließlich: Wenn weder der erste noch der zweite Block ausgeführt werden, werden die Aktionen im Else-Block ausgeführt.

    Sie können If-Blöcke schachteln. Das Schachteln eines If-Blocks in einem If-Block sollten Sie erwägen, um einen zweiten Ausdruck auszuwerten, wenn der erste Ausdruck "Wahr" ist. Im nachstehenden Codebeispiel wird der innere If-Block nur dann ausgewertet, wenn der Wert von "[Status]" größer als "0" und größer als "100" ist.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

"If...Then...Else"-Makroblock

Die Seite wird geladen...
  1. "If...Then...Else"-Makroblock - Similar Threads - Then Else Makroblock

  2. If-Then-Else...Verständnisfrage zu Kriterium String > Zahl

    in Microsoft Access Hilfe
    If-Then-Else...Verständnisfrage zu Kriterium String > Zahl: Hallo, ich habe eine Funktion erstellt. Diese wird mit Werten gefüttert, generell Zahlen als String und "echte" Strings. Damit ich mit den Zahlen Vergleiche anstellen kann wandele ich diese mit...
  3. IF THEN ELSE mit mehr als 2 Anweisungen nach Prüfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    IF THEN ELSE mit mehr als 2 Anweisungen nach Prüfung: Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen, ich möchte bei folgendem Skript folgende Dinge tun: 1. mindestens 2 Bedingungen zur Prüfung (das sollte mit "And" klappen?) 2. dann auch mehr als 2...
  4. VBA: Mehrere Bedingungen in einer if then else Anweisung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Mehrere Bedingungen in einer if then else Anweisung: Hallo zusammen*mrcool , ich möchte erreichen, dass eine Zeile (im Beispiel, GLSeg1MC) eingeblendet wird, wenn 3 Bedingungen additiv erfüllt sind. Ich habe es erfolglos, wie folgt, versucht: If...
  5. Wie kann hinter "Then" gleich "Else" stehen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann hinter "Then" gleich "Else" stehen?: Liebe Mituser! Was ist das für eine Struktur? For i = 1 To 40000000 'Test, ob Zahl größer als 10 ist oder durch 8, 5 und 6 ohne Rest teilbar ist If (avarTest(k) > 10) Then Else If...
  6. Kombinationsfeld sperren od. freigeben wenn Bedingungen erfüllt (if then else ...)

    in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfeld sperren od. freigeben wenn Bedingungen erfüllt (if then else ...): Guten Abend liebe Forumsmitglieder Ich habe ein Kombinationsfeld Namens: "KatFKAuswahl" wo ich eine Liste an Auswahlmöglichkeiten in einem Formular (Namens: frm_Personen) habe. Damit man eine...
  7. Verwirrung mit IF then else

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verwirrung mit IF then else: Hallo liebe Community, ich versuche mir gerade eine Tabelle zu basteln und habe folgendes Problem. Ich habe eine Combo Box erstelllt wo man aus einer Produktpreisliste ein Produkt auswaehlen...
  8. IF Then Els End If Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    IF Then Els End If Problem: Dieses Problem blockiert mich schon seit Tagen immer wieder. Bisher probiere ich solange bis irgendwas passt ohne es zu verstehen. In meiner Logik dachte ich bisher, was ich öffne muss auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden