Office: (Office 2016) Immer gleiche Zelle von allen Excel Dateien eines Ordners addieren

Helfe beim Thema Immer gleiche Zelle von allen Excel Dateien eines Ordners addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi. habe etwa 200 Excel Dateien. Ich muss aus diesen eine immer gleich liegende Zelle zB D44 addieren und die Summe irgendwie erhalten. Wie kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cleanairs, 26. Oktober 2018.

  1. cleanairs Neuer User

    Immer gleiche Zelle von allen Excel Dateien eines Ordners addieren


    Hi.

    habe etwa 200 Excel Dateien. Ich muss aus diesen eine immer gleich liegende Zelle zB D44 addieren und die Summe irgendwie erhalten.

    Wie kann ich das tun?

    Ich frage heute in einem neuen Thread da VBA ziemlich out ist und es vielleicht bessere Wege gibt?

    Wenn nicht mache ich es gerne in VBA ich muss aber wissen welche Projektform/Anwendung ich dann auswählen und füttern muss.

    DANKE EUCH!!!

    john
     
    cleanairs, 26. Oktober 2018
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo John,

    glaubst du nicht auch, dass dies eine nebulöse Vorgabe ist?

    Glaubst du also nicht, dass VBA ein Bestandteil von Excel bzw. Office ist?
    Abgesehen davon könnte es auch sein, dass man das Problem möglicherweise mit ganz normalen Arbeitsblattfunktionen von Excel lösen könnte.
    Bei dieser Informationslage kann ich mich aber leider zu nichts outen.
     
    Exl121150, 26. Oktober 2018
    #2
Thema:

Immer gleiche Zelle von allen Excel Dateien eines Ordners addieren

Die Seite wird geladen...
  1. Immer gleiche Zelle von allen Excel Dateien eines Ordners addieren - Similar Threads - gleiche Zelle Excel

  2. Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Es soll in Spalte M der Wert aus Spalte E angezeigt werden, wenn in Spalte G und H derselbe Text steht (z.B. Handy). Danke im voraus Albert
  3. Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren: Hallo zusammen, ich bin völliger Excel/VBA Neuling und bräuchte Hilfe bei meinem Problem. Ich hoffe ihr könnt mir aushelfen. Mein Vorhaben: In Spalte G & H werden ab Zeile 3 Werte eingetragen....
  4. Summe mehrerer Zellen soll immer gleichen Wert ergeben.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe mehrerer Zellen soll immer gleichen Wert ergeben.: Hallo, vielleicht stelle ich mich nur dumm an :-). Aber, wenn ich z.B. in 10 Zellen eine 1 stehen habe und die Summe bilde, dann erhalte ich 10. Wenn ich aber in einem Feld eine 0 eintrage, ist...
  5. Excel Text gleicher Text in Zelle (kleiner 3) zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Text gleicher Text in Zelle (kleiner 3) zählen: Ich bin seit Tagen schon am suchen und am verzweifeln... Ich habe in einer Tabelle im Bereich B12 bis SK12 Texte stehen. Ich benötige eine Formel, welche mir ein bestimmtes Wort zählt, aber nur...
  6. Excel - DropDown-Menüs - Datenüberprüfung verweist immer auf die gleiche Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - DropDown-Menüs - Datenüberprüfung verweist immer auf die gleiche Zelle: Hallo Zusammen, ich habe mich an das folgende Tutorial gehalten und soweit hat auch alles funktioniert. Nun habe ich mehrere Ausgangslisten und ich möchte die zweite abhängige Liste zellenweise...
  7. Dem Diagramm gleiche Farben zu ordnen, wie in der Zelle/Spalte - Excel 2007

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dem Diagramm gleiche Farben zu ordnen, wie in der Zelle/Spalte - Excel 2007: Hallo liebe Helfer, ich erstell ein Balkendiagramm was automatisch von groß auf klein Sortiert. Dadurch verändern sich aber für Produckt a die Farbe im Diagram, wen es nicht an position 1 ist...
  8. [Excel 2k] Eingaben in gleicher Zelle ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2k] Eingaben in gleicher Zelle ersetzen: Huhu, ich habe schon wieder einen Wunsch, dessen Realisierung meine (nicht vorhandenen) VBA-Kenntnisse deutlich übersteigt: Und zwar möchte ich, dass eine Eingabe in einer Zelle durch einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden