Office: (Office 2010) Import aus Excel Datum falsch

Helfe beim Thema Import aus Excel Datum falsch in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hatte gestern schon einen Thread im Excel Forum. Da sich das Problem aber mittlerweile verändert hat möchte ich mich gerne an die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von qUoTuM, 7. Juni 2015.

  1. Import aus Excel Datum falsch


    Hallo zusammen,

    ich hatte gestern schon einen Thread im Excel Forum. Da sich das Problem aber mittlerweile verändert hat möchte ich mich gerne an die Leute hier wenden.
    Alter Thread: http://www.ms-office-forum.net/forum...=323185&page=2

    Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe das z.B. 2015-02-15 und nicht 15.02.2015?
    Hier ist die Excel-Datei: Download DataForumExample.xlsx (25.11 KB) now. Fast and easy at workupload.com

    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2021
    qUoTuM, 7. Juni 2015
    #1
  2. Offensichtlich klappt der Import, es handelt sich um ein richtiges Datum (=> Datentyp Date). Vergleiche dazu Info - Grundsätzliches und Zusammenfassendes über den Datum/Uhrzeit-Datentyp

    Also im Ergebnis: Das Datum ist intern eine Zahl (und das ist gut so).
    Dein Problem sind Anzeigeformate.

    15.02.2015 ist ein verwendetes Standardformat (Datum, kurz) in Access. Du kannst aber andere gewünschte Formate wie Deines einstellen (=> Feldeigenschaften in Tabelle, Abfrage, Formular).

    Neben der Format-Eigenschaft, die nur die Ansicht, nicht aber den inneren Wert ändert, kann man auch die Format-Anweisung verwenden. Diese ändert wirklich etwas: Es wird ein String erzeugt, der dann nachträglich deutlich anders zu behandeln wäre als ein "richtiges" Datum.
     
    ebs17, 8. Juni 2015
    #2
  3. Problem gelöst, ich habe die Felder jetzt als Datum/Uhrzeit definiert und über die Entwurfsansicht das Format angepasst.

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
    qUoTuM, 9. Juni 2015
    #3
Thema:

Import aus Excel Datum falsch

Die Seite wird geladen...
  1. Import aus Excel Datum falsch - Similar Threads - Import Excel Datum

  2. Import einer Excel Datei in den Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  3. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  4. Excel TXT-File Import Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel TXT-File Import Problem: Wenn ich ein txt-File in ein Excel importieren möchte, werden mir nur 4 Spalten anstatt 7 Spalten Angezeigt. Unten in dem Beispiel könnt ihr sehen das txt-File hat daten für 7 Spalten jedoch...
  5. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen: Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten...
  6. TXT-Import brauchbar machen

    in Microsoft Excel Hilfe
    TXT-Import brauchbar machen: Hallo zusammen, mein Problem sieht wie folgt aus. In regelmäßigen Abständen erhalte ich Daten als txt, die in Excel importiert werden müssen. Das importierte Format kann nur mit sehr viel...
  7. Verschachtelte Tabellen mit Datenquellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte Tabellen mit Datenquellen: Hallo liebe Gemeinde, ich bin Excelmäßig nicht auf den Kopf gefallen aber nun Raucht er und ich bin auf Euer Schwarmwissen angewiesen. zuerst möchte ich aber mal Eure meinugn hören ob mein...
  8. Excel erkennt nach Import Datum nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel erkennt nach Import Datum nicht: Oh Excel, mein Excel,... Hallo Zusammen, bin hier fast am verzweifeln und mein PC wäre schön längst an einer Wand gelandet, wenn ich hier nicht alleine wäre *entsetzt Ich hoffe jemand von euch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden