Office: (Office 2013) Import Outlook 2013 aus Outlook 2007

Helfe beim Thema Import Outlook 2013 aus Outlook 2007 in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin gerade total am verzweifeln vor dem Rechner. Ich könnte das Teil schon wieder in die Tonne treten :mad: Also: Ich habe es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Azurox, 22. März 2016.

  1. Azurox Neuer User

    Import Outlook 2013 aus Outlook 2007


    Hallo zusammen,

    ich bin gerade total am verzweifeln vor dem Rechner. Ich könnte das Teil schon wieder in die Tonne treten Import Outlook 2013 aus Outlook 2007 :mad:

    Also: Ich habe es nach ganzen 7 Jahren mal geschafft meinen Rechner platt zu machen und das System neu aufzusetzen. Dabei wollte ich natürlich auch was Office angeht eine Stufe aufsteigen. Also: Umstieg von Office 2007 nach Office 2013, wie ich es von der Arbeit bereits kenne. Soweit so gut. Ich habe Google bemüht und mich erkundigt wie ich mein Postfach inkl. angelegter Ordner und aller enthaltenen Mails retten kann.
    Ergebnis: .pst-Datei exportieren. Als ich wusste dass das dann funktioniert hab ich alles platt gemacht und die letzten zwei Tage fleißig neuinstalliert. Vorhin dann auch Office 2013. Installation lief problemlos, kann alles starten.

    Jetzt zum spannenden Teil:
    Ich wollte jetzt so wie es lt. Microsoft auch vorgesehen ist über "Datei" -> "Öffnen und Importieren" -> "Importieren/Exportieren" -> "Aus anderen Dateien importieren" -> "Outlook-Datendatei (.pst)" meinen Posteingang importieren. Habe dann dort die zu importierende Datei ausgewählt und den Bereich im Outlook wo das ganze eingefügt werden soll.
    Dann bekam ich folgende Fehlermeldung:
    Import Outlook 2013 aus Outlook 2007 Fehler3.JPG

    Nächster Versuch:
    "Datei" -> "Öffnen und Importieren" -> "Outlook-Datendatei öffnen" ... soweit so gut. Die Datei lässt sich importieren, allerdings sind die importierten Ordner quasi in einem "Extra Bereich" und nicht im Posteingang der zugehörigen E-Mail-Adresse. Dann dachte ich mir: Super, Problem gelöst. Nur noch verschieben und fertig. Wieder falsch gedacht. Per Drag & Drop kam dann die nächste Fehlermeldung:
    Import Outlook 2013 aus Outlook 2007 Fehler1.JPG

    Mein nächster Gedanke:
    Wenn ich keine Berechtigungen besitze die Ordner im kompletten zu verschieben, dann erstelle ich mir einfach in dem Posteingang der Mail-Adresse die entsprechenden Ordner und kopiere / verschiebe einfach nur noch die Mails da rein. Der nächste Tiefschlag ließ dann allerdings nicht lange auf sich warten. Ich präsentiere Fehlermeldung Numero 3:
    Import Outlook 2013 aus Outlook 2007 Fehler2.JPG

    AHHHH!! Import Outlook 2013 aus Outlook 2007 :( Kann mir da jemand irgendwie weiterhelfen? Der Posteingang bzw. die darin enthaltenen Mails sind unheimlich wichtig.

    Danke schonmal im Voraus!

    P.s. 1: Habe Outlook 2007 mit einem Hotmail-Konto und diesem Hotmail-Connector (oder wie der auch immer hieß) genutzt und das eigentlich immer ohne Probleme.

    P.s. 2: Die Datendatei scheint in Ordnung zu sein. Konnte die E-Mails problemlos wie gewünscht an meinem Laptop, welcher noch Outlook 2007 hat, importieren.
     
    Azurox, 22. März 2016
    #1
Thema:

Import Outlook 2013 aus Outlook 2007

Die Seite wird geladen...
  1. Import Outlook 2013 aus Outlook 2007 - Similar Threads - Import Outlook 2013

  2. Import einer Excel Datei in den Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  3. Nach Import von Kontakten keine Geburtstag

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Nach Import von Kontakten keine Geburtstag: Hallo, ich habe meine Kontakte in Outlook über eine csv Datei hinzugefügt. Sie sind auch alle vorhanden auch mit Geburtstagen. Mir werden die Geburtstage aber nicht in meinem Kalender angezeigt....
  4. Import OLM Datei in Outlook für Mac 2021 Office 365

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import OLM Datei in Outlook für Mac 2021 Office 365: Hallo, ich habe auf meinem neuen Mac Book Pro Office 365 für Mac installiert. Nun möchte ich meine gesicherte OLM. Datei in Outlook importieren. Leider ist der Menüpunkt Importieren und...
  5. Benutzerdefinierte Felder lassen sich nicht zuordnen. Outlook 365

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Benutzerdefinierte Felder lassen sich nicht zuordnen. Outlook 365: Moin, homeofficebedingt wollte ich mal die Zeit nutzen meine Kontakte, die sonst an anderer Stelle verwaltet werden einheitlich in Outlook zu importieren. Anleitung gegoogelt, gefunden, befolgt...
  6. MS Teams Kontaktdaten - Import Outlook - Anzeige Nummern

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Kontaktdaten - Import Outlook - Anzeige Nummern: Hallo zusammen Meine Firma nutzt seit ein paar Wochen MS Teams und wir stolpern noch ab und an über ein paar Hindernisse. Da die Anlage von Kontakten in MS Teams mühsam ist, haben wir uns dazu...
  7. Kalender bei ics-Import auswählen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender bei ics-Import auswählen: Hallo. Ich habe bei Outlook 2013 mehrere Kalender. Wenn ich nun einen .ics - Termin importiere, wird man gefragt, ob man diesen in einem neuen Kalender öffnen oder bei einem bestehenden...
  8. Fehler beim Import von *.ICS- oder *.PST-Datei in Online-Kalender von Outlook 365

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler beim Import von *.ICS- oder *.PST-Datei in Online-Kalender von Outlook 365: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe folgende Problematik: Ich habe bisher Outlook 2007 lokal verwendet. Nun habe ich den Office 365 bis zu 5 Clients Privat Edition gekauft....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden