Office: Import XML-Daten

Helfe beim Thema Import XML-Daten in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen ! ich habe mal eine theoretische Frage. Demnächst muß ich XML-Daten in Access importieren und bearbeiten. Ich habe aber leider noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von wikro, 23. Februar 2010.

  1. wikro Erfahrener User

    Import XML-Daten


    Hallo zusammen !

    ich habe mal eine theoretische Frage. Demnächst muß ich XML-Daten in Access importieren und bearbeiten. Ich habe aber leider noch keine Probedaten erhalten und werde auch wahrscheinlich vorab keine erhalten. Der Service ist leider miserabel..... Die Schnittstellenbeschreibung dürftig.. Nun ja, damit ich nicht wie ein Ochse vor dem Berg stehe möchte ich mich vorher wenigstens ein wenig schlau machen und Euch bitten mir zu helfen.

    Derzeit arbeite ich mit Access 2000, ist das für sich schon mal ein Problem ?
    Wie wird der Import ablaufen, muß ich spezielle Importspezifikationen erstellen, oder erkennt Access die Struktur der XML-Daten ?

    Wo kann ich mich noch schlau machen ?

    Ich bin für jegliche Tipps dankbar !

    wikro
     
  2. Schlauchi Erfahrener User
    Hi wikro,

    also mit XML und Access 2000 wirst du so ohne weiteres nicht glücklich werden.
    Ab Access 2007 kann man ganz leicht importieren und exportieren - XML Daten lassen sich per Mausklick auslesen.

    Gruß
    Björn
     
    Schlauchi, 24. Februar 2010
    #2
  3. wikro Erfahrener User
    Hallo,

    ich hab´s mir gedacht..... vielen Dank !

    Wikro
     
Thema:

Import XML-Daten

Die Seite wird geladen...
  1. Import XML-Daten - Similar Threads - Import XML Daten

  2. CSV in Outlook

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV in Outlook: Wie kann ich die Uhrzeit eines Termins über die CSV-Datei in Outlook importieren?
  3. Import einer Excel Datei in den Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  4. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  5. Excel TXT-File Import Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel TXT-File Import Problem: Wenn ich ein txt-File in ein Excel importieren möchte, werden mir nur 4 Spalten anstatt 7 Spalten Angezeigt. Unten in dem Beispiel könnt ihr sehen das txt-File hat daten für 7 Spalten jedoch...
  6. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  7. Import von XML-Dateien in Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Import von XML-Dateien in Access: Hallo zusammen, ich möchte eine Menge von XML-Dateien in Access 2016 importieren und verwende dazu die Importfunktion für XML-Dateien unter Externe Daten im Menü. Die Dateien enthalten einige 100...
  8. XML-Import: Button "Transformation ..."

    in Microsoft Access Hilfe
    XML-Import: Button "Transformation ...": Hallo versierte ACCESS-Nutzer, ich möchte über ACCESS ein XML-File einlesen. Sieben Ebenen und ich habe das Gefühl. dass ich die Daten über "die Struktur, Zeile für Zeile abklappern muss". Über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden