Office: Importieren des Google-Kalenders in Outlook

Helfe beim Thema Importieren des Google-Kalenders in Outlook in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Importieren des Google-Kalenders in Outlook Outlook 2016 Office Business Microsoft 365 Admin Outlook 2013 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Importieren des Google-Kalenders in Outlook


    Importieren des Google-Kalenders in Outlook
    Outlook 2016 Office Business Microsoft 365 Admin Outlook 2013 Mehr... Weniger Wenn Sie Ihren Google-Kalender in Outlook importieren möchten, müssen Sie nicht alle Ihre Termine neu eingeben. Exportieren Sie stattdessen Ihren Google-Kalender in eine Datei, die Sie dann in Outlook auf Ihrem Desktop importieren. Es ist zwar nicht mit einem Klick getan, aber Sie werden von einem Assistenten schrittweise durch den Prozess geführt.

    Hinweise: 

    • Möchten Sie Ihren Google-Kalender mit Ihrem Outlook-Kalender synchronisieren? Dann lesen Sie Abonnieren eines Google-Kalenders.

    • Wenn Outlook nicht auf Ihrem Computer installiert ist, können Sie Google-Kalender nicht in Outlook Web App oder Outlook im Web importieren. Sie können aber einen Google-Kalender abonnieren. Diese Option bietet weniger Funktionen als das Importieren des Kalenders.

    Es folgt ein Video, in dem das Importieren des Google-Kalenders in Outlook gezeigt wird. Die Anweisungen sind darunter aufgeführt.


    Schritt 1: Exportieren Ihres Google-Kalenders
    1. Melden Sie sich bei Ihrem Google Gmail-Konto an, und wählen Sie dann Kalender aus.

    2. Wählen Sie Meine Kalender > Einstellungen aus.


      Importieren des Google-Kalenders in Outlook 0ddce734-686d-4f9f-9e39-bd7f0ba40c94.png


    3. Wählen Sie Kalender exportieren aus.


      Importieren des Google-Kalenders in Outlook 8c74fee2-ed05-4d80-8450-705bb5d9e2cf.png


    4. Wählen Sie einen Speicherort für die extrahierte Datei aus.


      Importieren des Google-Kalenders in Outlook d1506a5a-3097-4fa1-ba48-31d4dbe634a1.png


    5. Wechseln Sie zu diesem Speicherort, und entzippen Sie die Datei. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die Datei, und wählen Sie Alle extrahieren aus.


      Importieren des Google-Kalenders in Outlook dd6cff61-2f49-4a2a-a9ca-9050085e7196.png


      Die extrahierte Datei ähnelt Folgendem:


      Importieren des Google-Kalenders in Outlook 56c72486-4b15-472a-b27c-c10165c9d7f9.png


      Wenn Sie über mehrere Google-Kalender verfügen, wird für jeden Kalender eine ICS-Datei angezeigt.

    Jetzt können Sie Ihren Google-Kalender in Outlook importieren.

    Schritt 2: Importieren Ihres Google-Kalenders in Outlook
    Führen Sie diesen Schritt für jeden Google-Kalender aus, den Sie in Outlook importieren möchten.

    1. Wechseln Sie in Outlook auf dem Desktop (Outlook 2013 oder Outlook 2016) zu Ihrem Kalender.

    2. Wählen Sie Datei > Öffnen und exportieren > Importieren/Exportieren aus.

    3. Wählen Sie im Import/Export-Assistenten die Option iCalendar- (ICS) oder vCalendar-Datei (VCS) importieren und dann Weiter aus.


      Importieren des Google-Kalenders in Outlook d2079193-f04b-43f5-a8d8-e8a3c42217b7.png


    4. Navigieren Sie zum Speicherort der extrahierten Datei, und wählen Sie die Datei mit der Endung gmail.com aus. Klicken Sie dann auf OK.


      Importieren des Google-Kalenders in Outlook 7af89534-1849-4d99-87fb-038270f77428.png


    5. Wählen Sie Importieren aus.


      Importieren des Google-Kalenders in Outlook 254cbfe5-3a8d-448e-9162-c6b6b1d1119d.png


    6. Wechseln Sie zu Ihrem Outlook-Kalender. Die Ereignisse aus Ihrem Google-Kalender sollten nun hier angezeigt werden.

    Siehe auch
    Importieren und Exportieren von Outlook-E-Mails, -Kontakten und -Kalenderelementen

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Importieren des Google-Kalenders in Outlook

Die Seite wird geladen...
  1. Importieren des Google-Kalenders in Outlook - Similar Threads - Importieren Google Kalenders

  2. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  3. huge PDF to EXCEL

    in Microsoft Excel Hilfe
    huge PDF to EXCEL: Hi, was wäre die schnellste Möglichkeit (außer Acrobat) einen großen PDF (2.000 bis 10.000 Seiten in Excel umzuwandeln? es geht um große TRX Berichte die ich nicht teilen kann..
  4. JSON Datei mit mehreren Listen in Excel importieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    JSON Datei mit mehreren Listen in Excel importieren: Hallo, ich möchte gern diese Datei in Excel importieren. {"expires":1687436992815, "entityType":"FUND", "entityValue":"179881079", "market":...
  5. Ausgewählte Excel Termine per VBA in Outlook importieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte Excel Termine per VBA in Outlook importieren: Hallo Forum, ich habe ein merkwürdiges Problem und finde den Fehler nicht... Ich habe in einer Exceldatei Termine gespeichert, die ich in einen Outlook Kalender importieren möchte. Dies sind mal...
  6. Goldkurs Importieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Goldkurs Importieren: Hallo, ich versuche von irgendeiner Seite den aktuellen Goldkurs zu importieren. Leider ohne wirklichen Erfolg. Über die Funktion Daten aus dem Web importieren ist es schwierig eine Seite zu...
  7. Daten importieren aus Outlook

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten importieren aus Outlook: Hallo in die Runde, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen die Formel meines Arbeitskollegen der leider momentan im Ausland ist nachzuvollziehen. Er hatte letztes Jahr zu einer Online Aktion von uns...
  8. Abfrage in Excel importieren - Werte von mehrwertigen Feldern als Text anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage in Excel importieren - Werte von mehrwertigen Feldern als Text anzeigen: Hallo Ihr Lieben, ich habe verschiedene Felder als mehrwertiges Feld definiert und z.B zusätzliche Tabellen erstellen, aus welchen ich Daten für das mehrwertige Feld ziehe. Nun möchte ich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden