Office: Importieren einer Word-Gliederung

Helfe beim Thema Importieren einer Word-Gliederung in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/270fa227-3acb-41aa-9acf-b58a574eadd5/cb21f0b1-ee3b-4c55-8f1d-43b758e0_3400.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Importieren einer Word-Gliederung



    Probieren Sie es aus!
    Um schnell eine Präsentation zu erstellen, erstellen Sie eine Gliederung mit Überschriftenebenen in Word, und importieren Sie die Gliederung dann in PowerPoint. 

    Erstellen einer Gliederung in Word
    1. Öffnen Sie Word.

    2. Wählen Sie Ansicht > Gliederung aus. Hiermit wird automatisch eine Gliederung erstellt, und die Gliederungstools werden geöffnet:
      • Wenn Ihr Dokument über Überschriftenformate verfügt (alle Überschriftenebenen von H1–H9), werden diese Überschriften nach Ebenen geordnet angezeigt.

      • Wenn Ihr Dokument noch keine Überschriften und Unterüberschriften enthält, wird die Gliederung als Aufzählung mit einem separaten Aufzählungszeichen für jeden Absatz oder den Textkörper angezeigt. So können Sie Überschriften oder Überschriftenebenen zuweisen oder bearbeiten und Ihre Dokumentstruktur einrichten:
        • Wählen Sie einen Aufzählungspunkt aus.

        • Wählen Sie im Feld Gliederungsebene eine Überschrift der Ebene 1 für Folientitel und der Ebene 2 für die Aufzählungszeichen auf dieser Folie aus.

        • Wenn Sie damit fertig sind oder Ihr Dokument bearbeiten möchten, wählen Sie Gliederungsansicht schließen aus.

    Speichern einer Gliederung in Word
    • Wenn Sie Ihr Dokument speichern möchten, wählen Sie Speichern aus, geben Sie Ihrer Datei einen Namen, und wählen Sie erneut Speichern aus. Wählen Sie Schließen aus, um Ihr Dokument zu schließen.

      Hinweis: Ihr Word-Dokument muss geschlossen werden, damit es in eine PowerPoint-Präsentation eingefügt werden kann.

    Importieren einer Word-Gliederung in PowerPoint
    1. Öffnen Sie PowerPoint, und wählen Sie Start > Neue Folie aus.

    2. Wählen Sie Folien aus Gliederung aus.

    3. Suchen Sie im Dialogfeld Gliederung einfügen Ihre Word-Gliederung, und wählen Sie sie aus. Wählen Sie dann Einfügen aus.

      Hinweis: Wenn Ihr Word-Dokument keine Formatvorlagen "Überschrift 1" oder "Überschrift 2" enthält, erstellt PowerPoint für jeden Absatz Ihres Inhalts eine Folie.

    Weitere Tipps gefällig?
    Importieren eines Word-Dokuments

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Importieren einer Word-Gliederung

Die Seite wird geladen...
  1. Importieren einer Word-Gliederung - Similar Threads - Importieren Word Gliederung

  2. Importieren einer Word-Gliederung

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Importieren einer Word-Gliederung: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/270fa227-3acb-41aa-9acf-b58a574eadd5/cb21f0b1-ee3b-4c55-8f1d-43b758e0_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Um schnell eine...
  3. Tabellen aus Word in Zeilen von Excel importieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen aus Word in Zeilen von Excel importieren: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem vor dem ich stehe. Seht euch bitte dazu die angehängte beispielhafte Word Datei an. Es gibt da Tabellen die haben je eine formatierte Überschrift...
  4. Daten importieren aus Textdatei oder Word

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten importieren aus Textdatei oder Word: Hallo! Ich habe Office 2013 und möchte in eine leere Excel-Tabelle Daten importieren. Die Daten lieben in einer Word-Datei und in einer einfachen TXT vor. Kopieren und Einfügen geht, ist...
  5. Problem Von Word nach Excel Daten importieren excel2010

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Von Word nach Excel Daten importieren excel2010: HI zusammen, wie schon oben erwähnt habe ich den Auftrag bekommen aus Worddokumenten Teile zu entnehmen und diese dann in einer Exceltabelle einzufügen. Ich formuliere meine Aufgabe mal etwas...
  6. PowerPoint-Folie als Grafik in Word 2003 importieren

    in Microsoft Word Hilfe
    PowerPoint-Folie als Grafik in Word 2003 importieren: Folgendes Problem: Ich hab eine PP2003-Datei mit mehreren Folien. Davon möchte ich nach und nach die einzelnen Folien jeweils einzeln als Grafik in eine Word2003-Datei einfügen. Was ist hierzu die...
  7. Excel-Daten in Word automatisch importieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Excel-Daten in Word automatisch importieren: Hallo miteinander, ich habe mir in Excel 2000 ein Tool erstellt mit dem ich Maschinen mit Hilfe von Eingaben auslegen kann, die Ergebnisse lasse ich in einem gesonderten Excel-Datenblatt...
  8. Referenzliste aus Excel in Word importieren?

    in Microsoft Word Hilfe
    Referenzliste aus Excel in Word importieren?: Hallo! Ich habe Office 2002 SP3 in Verwendung. Mein Problem ist folgendes: In einer Excel-Tabelle hab ich Referenzen für eine Arbeit an der Uni, mit Spaltenüberschriften (wie Autor, Titel,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden