Office: Importieren von E-Mails, Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei

Helfe beim Thema Importieren von E-Mails, Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Importieren von E-Mails, Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei Outlook 2016 Office Business Outlook 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Importieren von E-Mails, Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei


    Importieren von E-Mails, Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei
    Outlook 2016 Office Business Outlook 2013 Office 365 Small Business Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger Es gibt mehrere Gründe, warum Sie möglicherweise Outlook-Elementen aus einer Outlook-Datendatei (PST) importieren möchten.

    • Sie möchten Outlook-Elemente von einem E-Mail-Konto in ein anderes E-Mail-Konto verschieben.

    • Sie möchten Outlook-Elemente von einem PC auf einen anderen verschieben.

    • Sie möchten Outlook-Elemente von einem PC auf einen Mac oder von einem Mac auf einen PC verschieben.

    • Sie möchten Outlook-Elemente zwischen lokalen Ordnern und einem IMAP- oder Exchange-Server verschieben.

    Importieren von Outlook-Elementen aus einer PST-Datei in Outlook für PC
    Bei diesen Anweisungen wird davon ausgegangen, dass Sie Ihre Outlook-E-Mails, Kontakte und Kalender aus der anderen Instanz von Outlook bereits exportiert haben und diese nun in Outlook importieren möchten.

    1. Wählen Sie oben im Outlook-Menüband die Option Datei aus.

      Wenn das Menüband in der oberen linken Ecke keine Option Datei aufweist, verwenden Sie keine Outlook-App, die auf Ihrem Computer installiert ist. Lesen Sie Über welche Outlook-Version verfüge ich?, um Ihre Outlook-Version herauszufinden und zu den richtigen Importschritten zu gelangen.


      Importieren von E-Mails, Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei d7f66ed3-9861-4521-b410-e86a58ab15a7.png
    2. Wählen Sie Öffnen und exportieren > Importieren/Exportieren aus. Dadurch wird der Import-/Export-Assistent gestartet.


      Importieren von E-Mails, Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei 2d887483-b6a9-4244-9094-26627b699722.png


    3. Wählen Sie Aus anderen Programmen oder Dateien importieren aus, und klicken Sie auf Weiter.


      Importieren von E-Mails, Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei 15cdd674-cd7b-492c-8e93-992cfa890f26.jpg


    4. Wählen Sie Outlook-Datendatei (PST) aus, und klicken Sie auf Weiter.

    5. Navigieren Sie zu der PST-Datei, die Sie importieren möchten. Wählen Sie unter Optionen aus, wie E-Mails und Kontakte gehandhabt werden sollen, und dann Weiter.


      Importieren von E-Mails, Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei a2dc29dd-4d3d-4041-afe1-15f696646223.png


    6. Wenn der Outlook-Datendatei (PST) ein Kennwort zugewiesen wurde, geben Sie das Kennwort ein, und klicken Sie dann auf OK.

    7. Wenn Sie den Inhalt der PST-Datei in Ihr Microsoft 365 Postfach importieren, wählen Sie dieses Postfach hier aus.

      Wenn Sie NICHT in Ihr Microsoft 365 Postfach importieren, wählen Sie Importieren von Elementen in den aktuellen Ordner aus. Hiermit werden die Daten in den aktuell ausgewählten Ordner importiert.


      Importieren von E-Mails, Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei 56b19427-3820-4e9c-8a06-01cac32fa6e6.png


    8. Klicken Sie auf Finish. Outlook beginnt sofort mit dem Importieren des Inhalts Ihrer PST-Datei. Wenn das Statusfeld geschlossen wird, ist der Import abgeschlossen.

      Wenn Sie die PST-Datei in Ihr Microsoft 365Postfach importieren, wird möglicherweise eine Meldung angezeigt, das versucht wird, eine Verbindung herzustellenMicrosoft 365. Dies geschieht, wenn die Verbindung mit dem Internet unterbrochen wird, auch wenn dies nur für einen kurzen Moment der Fall ist. Sobald die Internetverbindung wieder hergestellt ist, setzt Outlook das Importieren der PST-Datei fort.

    Tipp:  Wenn Sie nur wenige E-Mails oder Kontakte aus einer Outlook-Datendatei (PST) abrufen möchten, können Sie die Outlook-Datendatei öffnen und dann die E-Mails und Kontakte im Navigationsbereich aus der PST-Datei mit Drag & Drop in die vorhandenen Outlook-Ordner verschieben.

    Welche Daten werden importiert?
    PST-Dateien werden beim Exportieren oder Sichern von E-Mails, Kontakten und Kalendern in einer Outlook-PST-Datei erstellt. Outlook erstellt eine Kopie Ihrer E-Mails in der PST-Datei.

    • Wenn Outlook E-Mails in eine PST-Datei exportiert, enthält diese auch etwaige Anlagen. Wenn Sie also eine PST-Datei importieren, werden die Anlagen angezeigt.

    • Metadaten, z. B. Ordnereigenschaften (wie Ansichten, Berechtigungen und Einstellungen für die AutoArchivierung), Nachrichtenregeln sowie Listen mit blockierten Absendern werden von Outlook jedoch nicht exportiert. Daher werden sie auch nicht importiert.

    • Wenn Outlook E-Mails, Kontakte und Kalenderinformationen in eine PST-Datei exportiert, wird eine Kopie der Informationen erstellt. Nichts wird aus Outlook gelöscht. Sie können Ihre E-Mails, Kontakte und Kalender in Outlook weiterhin anzeigen und haben auch weiterhin Zugriff darauf.

    Hat das nicht funktioniert?
    Eine Liste häufig auftretender Probleme und deren Lösungen finden Sie unter Beheben von Problemen beim Importieren einer PST-Datei in Outlook.

    Verwandte Themen
    Importieren und Exportieren von Outlook-E-Mails, -Kontakten und -Kalenderelementen

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Importieren von E-Mails, Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei

Die Seite wird geladen...
  1. Importieren von E-Mails, Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei - Similar Threads - Importieren Mails Kontakten

  2. Importieren von E-Mail-Nachrichten, Kontakten und anderen Elementen in Outlook für Mac

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Importieren von E-Mail-Nachrichten, Kontakten und anderen Elementen in Outlook für Mac: Importieren von E-Mail-Nachrichten, Kontakten und anderen Elementen in Outlook für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 für Mac Outlook 2019 für Mac Mehr......
  3. Importieren und Exportieren von Outlook-E-Mails, -Kontakten und -Kalendern

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Importieren und Exportieren von Outlook-E-Mails, -Kontakten und -Kalendern: Importieren und Exportieren von Outlook-E-Mails, -Kontakten und -Kalendern Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2019 Outlook 2016...
  4. Ich kann meine e-Mail-Nachrichten nach dem Importieren aus einer Outlook-Datendatei (PST) ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Ich kann meine e-Mail-Nachrichten nach dem Importieren aus einer Outlook-Datendatei (PST) ...: Ich kann meine e-Mail-Nachrichten nach dem Importieren aus einer Outlook-Datendatei (PST) nicht finden Outlook 2016 Mehr... Weniger...
  5. Kontakte in outlook importieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontakte in outlook importieren: hallo, bin neu hier und Silver Surfer, d.h. meine IT Kenntnisse entsprechen nicht meinem Lebensalter. Mein Problem - für Euch sicher trivial: Habe bisher auf meinem alten Laptop Win live mail...
  6. alte Outlook Express mails -> Outlook 2010 importieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    alte Outlook Express mails -> Outlook 2010 importieren: Hallo ihr Lieben, ich hab hier schon etwas gesucht, aber nicht das richtige gefunden. Folgendes: Mein XP Rechner ist defekt, ich konnte die ausgebaute (aber leider nicht mehr bootfähige)...
  7. Mails importieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mails importieren: Hallo, habe einen neuen PC inkl. Outlook 2007 eingerichtet. Abholen und Versenden von Mails funktioniert auch schon. Alle Mails vom alten PC hatte ich zunächst in zwei Ordner (Ein- bzw....
  8. E-Mails als Dateien im Explorer ins Outlook importieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mails als Dateien im Explorer ins Outlook importieren: Hallo an alle, Hab schon die Suche bemüht, aber leider nix gefunden. Ich hab auf meinem Rechner einige E-Mails als Datei in meinem Backupordner (also direkt im Explorer) liegen und würde diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden