Office: Importieren von Kennwörtern aus einer Textdatei (Datenbankabgleich)

Helfe beim Thema Importieren von Kennwörtern aus einer Textdatei (Datenbankabgleich) in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Importieren von Kennwörtern aus einer Textdatei (Datenbankabgleich) Office Business Access 2013 Datenbankabgleich 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Importieren von Kennwörtern aus einer Textdatei (Datenbankabgleich)


    Importieren von Kennwörtern aus einer Textdatei (Datenbankabgleich)
    Office Business Access 2013 Datenbankabgleich 2013 Datenbankabgleich 2016 Datenbankabgleich 2019 Mehr... Weniger Zur Durchführung eines Vergleichs zwischen zwei Access-Datenbankdateien muss das Tool Microsoft Datenbankabgleich diese Dateien in Access im Hintergrund öffnen, und die Dateien sind möglicherweise kennwortgeschützt.Wenn Ihre Organisation viele Kennwörter zum Schutz von Dateien verwendet, können Sie eine Liste dieser Kennwörter in einer Textdatei erstellen. Anschließend importieren Sie die Datei, damit Datenbankabgleich die Kennwortliste überprüfen und die Kennwörter finden kann, die bei den geschützten Dateien funktionieren.

    Wenn Sie zunächst Hintergrundinformationen zum Speichern von Kennwörtern benötigen, lesen Sie Verwalten von Kennwörtern für Dateien, die verglichen werden sollen.

    Eine der einfachsten Möglichkeiten zum Erstellen einer Textdatei mithilfe von Editor besteht darin, die Datei mit der Erweiterung *.TXT zu speichern (z. B. Kennwörter.txt). Das Kennwort und die (optionale) Beschreibung werden durch ein Komma getrennt, und hinter dem Komma steht kein Leerzeichen. Die Beschreibung muss nicht in Anführungszeichen (") gesetzt werden. Geben Sie weitere Kennwörter in neuen Zeilen ein, wie z. B. dieses (bei einigen gibt es eine Beschreibung und bei anderen keine):


    Importieren von Kennwörtern aus einer Textdatei (Datenbankabgleich) cbc21037-4443-4d7b-aec2-7bd03596cc66.jpg


    Denken Sie daran, dass ein Kennwort keiner bestimmten Datei zugeordnet werden muss. Die Kennwortliste ist einfach eine Liste, die Datenbankabgleich liest, bis es ein Kennwort findet, das bei der Datei funktioniert, die es zu öffnen versucht.

    1. Klicken Sie im Dialogfeld Kennwort-Manager auf Importieren.


      Importieren von Kennwörtern aus einer Textdatei (Datenbankabgleich) 7860bd4b-ae41-486f-bdd9-cb8f292bb2e1.jpg

    2. Navigieren Sie zu der Textdatei, klicken Sie auf Öffnen, und klicken Sie auf OK.
    Wenn Sie für ein Kennwort eine Beschreibung hinzugefügt haben, wird diese unter Kennwortbeschreibung angezeigt. Enthält ein Kennwort ein Komma, können Sie das Kennwort nicht importieren, weil das Komma als Trennzeichen zwischen dem Kennwort und seiner Beschreibung angesehen wird. Haben Sie ein Kennwort, das ein Komma enthält, müssen Sie das Kennwort im Dialogfeld Kennwort manuell eingeben, indem Sie auf Hinzufügen klicken.


    Importieren von Kennwörtern aus einer Textdatei (Datenbankabgleich) 27328dc9-d8fd-439e-a08b-c250333da471.jpg



    Nachdem Sie die Kennwörter importiert haben, können Sie die Textdatei so verarbeiten, wie es für Sie am nützlichsten ist. Achten Sie aber darauf, die Datei an einem sicheren Ort zu speichern, wie Sie dies für alle Kennwörter tun, die Sie aufschreiben oder anderweitig speichern.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Importieren von Kennwörtern aus einer Textdatei (Datenbankabgleich)

Die Seite wird geladen...
  1. Importieren von Kennwörtern aus einer Textdatei (Datenbankabgleich) - Similar Threads - Importieren Kennwörtern Textdatei

  2. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  3. huge PDF to EXCEL

    in Microsoft Excel Hilfe
    huge PDF to EXCEL: Hi, was wäre die schnellste Möglichkeit (außer Acrobat) einen großen PDF (2.000 bis 10.000 Seiten in Excel umzuwandeln? es geht um große TRX Berichte die ich nicht teilen kann..
  4. JSON Datei mit mehreren Listen in Excel importieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    JSON Datei mit mehreren Listen in Excel importieren: Hallo, ich möchte gern diese Datei in Excel importieren. {"expires":1687436992815, "entityType":"FUND", "entityValue":"179881079", "market":...
  5. Ausgewählte Excel Termine per VBA in Outlook importieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte Excel Termine per VBA in Outlook importieren: Hallo Forum, ich habe ein merkwürdiges Problem und finde den Fehler nicht... Ich habe in einer Exceldatei Termine gespeichert, die ich in einen Outlook Kalender importieren möchte. Dies sind mal...
  6. Goldkurs Importieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Goldkurs Importieren: Hallo, ich versuche von irgendeiner Seite den aktuellen Goldkurs zu importieren. Leider ohne wirklichen Erfolg. Über die Funktion Daten aus dem Web importieren ist es schwierig eine Seite zu...
  7. Daten importieren aus Outlook

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten importieren aus Outlook: Hallo in die Runde, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen die Formel meines Arbeitskollegen der leider momentan im Ausland ist nachzuvollziehen. Er hatte letztes Jahr zu einer Online Aktion von uns...
  8. Abfrage in Excel importieren - Werte von mehrwertigen Feldern als Text anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage in Excel importieren - Werte von mehrwertigen Feldern als Text anzeigen: Hallo Ihr Lieben, ich habe verschiedene Felder als mehrwertiges Feld definiert und z.B zusätzliche Tabellen erstellen, aus welchen ich Daten für das mehrwertige Feld ziehe. Nun möchte ich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden